ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit rechtem vorderen Luftausströmer

Problem mit rechtem vorderen Luftausströmer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:44

Hallo,

ich habe ein nerviges Klappern im Bereich des vorderen rechten Luftausströmers.

Das Klappern tritt nur beim Warmfahren im Temeraturbereich von 70-90°C auf. Davor und danach ist alles ruhig. Ich habe jetzt schon die Blende und den Einsatz ausgebaut - fahre also nur mit dem Inlet. Trotzdem klappert es.

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Gruß André

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey andre, hatte genau exakt diese Symptome.. ein ausbau hat bei mir auch nicht geholfen. Aber folgendes hat Besserung verschafft : wenn du die Düse demontiert hast siehst du doch quasi im Armaturenbrett rechts die Träger. Noch besser wenn du das seitenplastik (wo der airbagschlussel) drauf ist abclipst. Wenn du jetzt durch den Lüftungsschacht schaust siehst du einen Plastik Keil und den Träger der Armatur. Diesen habe ich abgepolstert mit Filz und seitdem ist Ruhe !:) ich hoffe ich kann dir mit dieser Erfahrung helfen.. kann dich gut verstehen mich hat es tierisch genervt !!:)

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 21:26

Okay, danke für den Tipp.

Werde ich am Wochenende mal prüfen.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 14:15

Meinst du den schrägen Stab?

Img-20161217-151411

Hey ! Nein das Stäbchen nicht , ich meine vorne rechts wo die Lüftung geclipst wird da ist ein hattplastikhalter den du auch noch besser von der anderen Seite siehst und der hat bei mir Geräusche von sich gegeben wenn du gegen Armaturenbrett drückst

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 16:40

Ach so, du meinst den Plastik Harken?

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 16:41

Den meinte ich.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 16:44

Jetzt aber.

Img-20161217-173724
Img-20161217-173724

Der Haken ist von der dekorleiste unten. Die war in Ordnung bei mir .. hast du an der Seite die plastikverkleidung abgemacht also da wo der Airbag Schlüssel reingeht? Falls ja dann kannst du quasi vom Lüftungsschacht durschauen Richtung Beifahrer Tür. Und da ist der metalltrager der Armatur und So eine Plastik Aufnahme des Trägers und dazwischen habe ich gefilzt.. schwer zu beschreiben :( auf deinem ersten Bild sieht man den Träger etwas .. auf der rechten Seite halbe Höhe ca.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 18:00

Ich habe mal Fotos von dem Seitenteil gemacht.

Kannst du mir beschreiben, welches Teil du meinst?

Img-20161217-185708
Img-20161217-185641

Perfekte Bilder ! -also auf Bild 1 sieht man es ganz gut oben an der Blech Klammer für den Clips.. da habe ich Filz drunter gemacht..

Wie auf Bild 2 sieht mein Seitenteil auch aus ????

Achso und was auch noch wichtig ist: bei mir hat der Kabelbaum auch gegen das Plastik Teil geschlagen das habe ich direktmitgefilzt;)

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 18:43

Okay, danke dir für deine Hilfe.

Dann werde ich morgen mal unter der Blechklammer und den Kabelbaum filzen.

Und gab es einen Erfolg bei der Geräusch Beseitigung?

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:31

Ich habe jetzt erstmal gefilzt. Da ich im Moment Urlaub habe, wurde der Wagen noch nicht ausreichend bewegt.

Ich melde mich aber auf alle Fälle später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Problem mit rechtem vorderen Luftausströmer