Problem mit Radio "Composition Colour"
Hallo!
Ich habe seit gestern ein Problem mit dem "Composition Colour". Und zwar springt das Gerät einfach vom Media-Modus (SD-Card) in den Radio-Modus.
Gestern war ich kurz aus dem Auto raus, das Gerät lief und als ich wieder reinkam, war statt Media mit SD-Card das Radio an. Es war auch kurze Zeit nicht möglich, die SD wieder anzusteuern. Nach einiger Zeit ging es wieder. Danach war alles normal.
Heute, mitten im Spielbetrieb Media mit SD-Card, schaltete das Gerät von Media auf Radio. Umschalten auf Media ging nicht mehr. Erst, nachdem das gesamte Radio eine Weile aus war, und neu gestartet wurde, konnte man wieder den Media-Betrieb nutzen. - Eine Fehlermeldung gab es nicht.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und weiß Rat?
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
Kann das einer übersetzen?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn der Leser die Karte - aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr lesen kann, ist das, als ob keine Karte eingelegt ist. Folglich schaltet es auf Radio um. Was dies verursacht hat, ist reine Spekulation.
Ich würde zum testen eine andere SD Karte verwenden. Passiert der Fehler weiterhin, kann man wenigstens die SD-Karte als Fehlerquelle ausschliessen.
Gruss appluhu
Okay. Hätte ich zwar auch selber drauf kommen können, bin aber davon ausgegangen, dass die SD in Ordnung ist, zumal sie erst ca 2 Monate alt ist und weil sie bei anderen Geräten keine Probleme bereitete.
Um sicher zu gehen, dass man einen Kartendefekt ausschließen kann, werde ich morgen mal eine andere SD einlegen. An einen Kartendefekt dachte ich anfangs auch erst, zweifelte aber wieder daran, weil das "Umschalten" u.a. auch nach dem Lautstärkeeinstellen passierte.
Ich werde mal testen und hier Meldung machen. 🙂 Vielen Dank und schönes Wochenende!
Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde empfohlen, die SD-Karte (auch wenn sie noch neu ist) durch eine andere und "größere" zu ersetzen (mögl. 16GB) und nochmal zu testen, ob das Problem bestehen bleibt.
Gibt es in puncto 'techn. Daten' beim Kauf einer neuen SD irgendwas zu beachten? Nicht, dass ich da schon wieder evtl. ein verkehrtes Modell kaufe. Danke im voraus für Tipps.
sollte keine micro sein sondern eine große
Zitat:
@jrda schrieb am 12. Januar 2016 um 08:30:20 Uhr:
Kannst Du mir sagen, was die "FAT" Bezeichnung bedeutet? Muss man da was beachten?
Moin,
hast du mal in die Anleitung von Radio nachgesehen?
Ich glaube gelesen zu haben, welche Karten und welche Formatierung empfohlen wird.
....aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.....
Ich frage mich auch, wo rein technisch der Unterschied zwischen einer 2GB- und z.B. 16GB-SD sein soll.
Also, so gesehen, dass die 2GB-Karte die Probleme bereitet und eine größere das evtl. nicht macht...
Nimm eine SanDisk SDHC Karte Class 10.
Diese Karte sollte ohne weiteres kompatibel sein.
Ich habe diese seit über 2 Jahren im Composition Media.
Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10,
Läuft perfekt.
Mal sehen, wie es mit der neuen Karte läuft, oder ob wieder Aussetzer/Probleme auftreten werden.
Werde es hier mal in 1-2 Wochen vermelden. 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_TableZitat:
@kuesten.krabbe schrieb am 12. Januar 2016 um 09:20:17 Uhr:
Kannst Du mir sagen, was die "FAT" Bezeichnung bedeutet? Muss man da was beachten?Zitat:
@jrda schrieb am 12. Januar 2016 um 08:30:20 Uhr:
Ob Fat oder nicht ist erstmal egal, da du das dann selber beim formatieren entscheiden kannst.
Theoretisch sollten die meisten Karten funktionieren. Nicht empfohlen sind glaube ich nur misroSD mit Adaptern.
Und FAT oder nicht steht im Handbuch, kann man aber nach dem Kauf noch entscheiden.
Vielen Dank! FAT 12, 16 und 32 steht im Handbuch des Comp.Colour. Aber mal ganz ehrlich eben: ich habe mich damit noch nie befasst, hab einfach eine SD gekauft und 'gut war'.
Mal schauen, wie es mit einer nagelneuen Karte laufen wird.
Tja, kann gut gehen, muss aber nicht.
Genauso wenn man einfach so mal Öl kauft und reinkippt in den Wagen ohne auf den Typ zu achten.
Zitat:
@jrda schrieb am 13. Januar 2016 um 07:50:47 Uhr:
Tja, kann gut gehen, muss aber nicht.
Genauso wenn man einfach so mal Öl kauft und reinkippt in den Wagen ohne auf den Typ zu achten.
Siehste: Irgendwelches Öl würde ich nie reinschütten! 🙂 Da weiß ich Bescheid. Aber dass eine SD-Card nicht gleich SD-Card ist, wußte ich nicht. ---- "appluhu" hatte mir ja hier einen Tipp gegeben. Will mal solch eine Karte kaufen und testen.
Hallo
Ich habe mir Den GOLF 7 Sportsvan Allstar bestellt .
Mit dem Radio "Composition Colour" + Connectivity-Paket+USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, und DAB.
Das so schon einmal jemand ?
Sind da dann 2 USB Anschlüsse oder nu einer .
Oder sogar nur ein MEDIA IN anschluß .
Wie klappt es mit DAB
Wie klappt das mit dem Telefonieren und anschließen mit dem iPhone und iPod ?
Gruß