Problem mit Premium mfa

VW Passat B6/3C

Hallo, hatte heute bastelstunde und habe mir ein neues Gateway mit Index q eingebaut und ein Premium Mfa 3AA920880A, mein Problem ist das ich im Mfa kein naiv und Radio angezeigt bekomme, der Kilometerstand wurde komischerweise komplett übernommen vom Fahrzeug, habe mit vcds auch eigentlich alles so weit codiert, aber es will irgendwie nicht, und die tankanzeige zeigt nur halb voll an.
Wer kennt sich damit aus?
Ist ein Passat Bj 2006 highline 4 Motion

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer von euch hat den legal erworbene Navi-Daten auf dem RNS510? Nutzt legales ODIS? Oder alle Microsoft Programme Original lizensiert?

Ich nicht. Ich habe weder MS Programme, noch odis oder RNS 510. Die Sachen die ich habe, sind alle legal bzw. mit Lizenz. Wenn man einmal mitbekommen hat wie das mit urheberrechtsklagen abläuft, überlegt sich genau was man macht.

@Schotty1

Wenn du an einer legalen version interessiert bist solltest du dich mit Sebastian von rosstech unterhalten. Manchmal hat er auch gebrauchte Kabel im Programm.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Und ich erst

Hier wird gemutmaßt, daß Dein VCDS nicht original ist.
Welche VCDS Version nutzt Du?

Die version ist 15.7 hatte erst ein Update gemacht.
Dachte aber es geht um mein Premium mfa.

So wie es aussieht, interessiert das Haupt Thema hier ja nicht, werde mir an anderer stelle Hilfe suchen.
Kann das Thema bitte irgendein Moderator schließen? Macht ja irgendwie so keinen Sinn

Ähnliche Themen

Ob man in China sich um das Problem kümmert?

@Schotty1 Falls du noch Hilfe brauchst PN

Was hat das Radio mit China zu tun?
Bitte um Aufklärung

Dein VCDS ist nicht original, so wie hier angenommen wird. In deinem Komplettscan fehlt die Kopfzeile mit VCDS Version usw... solche Scans werfen wohl nur die gefakten VCDS Versionen, die es in China zu kaufen gibt. Ich bin bei Aliexpress auch schon über solche Kabel gestolpert, die kosten da samt gefakter Software grad mal um die 25€. Die gefakte Software lässt sich aber wohl nicht updaten, ebenso funktionieren diese Chinakabel wohl auch nur mit der Chinasoftware. Ob diese Chinadinger allerdings was taugen.....ich wage es zu bezweifeln.

Kleine Korrektur: Die Software ist nicht "gefakt", sondern geklaut!
Die Raubkopien werden von uns ehrlichen Käufern mitbezahlt, besonders dreist ist es dann, wenn bestimmte Funktionen in der Raubkopie nicht gegeben sind und wir zahlende Kunden die notwendigen Infos auch noch zuliefern sollen.

Ich bitte ausdrücklich darum, diesen Beitrag als "allgemeine Stellungnahme" unabhängig von der konkreten "irgendwann bei Rosstech gekauften" Version aus diesem Thread zu werten.

Ok, dann bin ich also beim Kauf verarscht worden und jetzt der böse Mann hier dem dann nicht geholfen wird, verstehe!!!

Bei einem Preis um 400€ bei einer legalen version vollkommen verständlich. Zumal du einen recht guten Support bei vcds hast und lebenslange updates. Von der urheberrechtlichen Seite mal ganz abgesehen.

Ich zitiere mal Sebastian von PCI:

Zitat:

Die VCID ist ein Wert den wir u.a. zum Debuggen nutzen, darin enthalten sind zum Beispiel Informationen zum Übertragungsprotokoll. Für den Kunden bzw. zur Fehlersuche hat dieser Wert keine Relevanz.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=10513

Bin doch kein Hobbypolizist... Wer von euch hat den legal erworbene Navi-Daten auf dem RNS510? Nutzt legales ODIS? Oder alle Microsoft Programme Original lizensiert?

Zitat:

Wer von euch hat den legal erworbene Navi-Daten auf dem RNS510? Nutzt legales ODIS? Oder alle Microsoft Programme Original lizensiert?

Ich nicht. Ich habe weder MS Programme, noch odis oder RNS 510. Die Sachen die ich habe, sind alle legal bzw. mit Lizenz. Wenn man einmal mitbekommen hat wie das mit urheberrechtsklagen abläuft, überlegt sich genau was man macht.

@Schotty1

Wenn du an einer legalen version interessiert bist solltest du dich mit Sebastian von rosstech unterhalten. Manchmal hat er auch gebrauchte Kabel im Programm.

unabhängig dessen was Ihr denkt ... ER hat ein Problem geschildert und um Hilfe gefragt ... diese hier oft erwähnten Kabel werden zum Kauf angeboten ... das heist NICHT das derjenige der Sie kauft auch gleichzeitig der ist der hier was gestohlen hat.
Wenn manche so scharf drauf sind das NUR MIT ORIGINAL-Kabel geholfen wird ... muss ich sagen dann sollen diese LEIDER MEIST DIE MIT AM MEISTEN AHNUNG UND ERFAHRUNG (sicher aber auch mit mehr Geld in der Tasche zur freien Verfügung wie der ein oder andere) sich halt MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG nach zurückhalten und so tun als wenn se net helfen könnten .... Leute an den Pranger zu stellen weil se nicht dem Mass anderer entsprechen iss für mich voll daneben

mit freundlichen Grüßen und sicher jetzt nicht mehr gern gelesen

Normen

So, mal zum eröffneten Thema, also die 2 Adern im Adapter Kabel fehlen, also kann die tankanzeige nicht funktionieren, müssen 2 dazu gepinnt werden. Also heißt es erstmal warten bis die passenden kabelschuhe da sind. Das 2te Problem mit dem Radio hängt an der legalen josi Firmware, also wieder die alte für das b Gerät drauf damit ich auf bap umstellen kann

Deine Antwort