Problem mit Pioneer DEH-4300UB Autoradio
Also, ich habe folgendes Problem mit meinem neuem Autoradio von Pioneer, welches ich vor kurzem Geschenkt bekommen habe.
ICh habe es angeschlassen, und mir einen Adapter für die Antenne montieren müssen, da es sonst net reingepasst hat.
So jetzt habe ich zeitweise keinen bzw. sehr schlechten Radioempfand, genauso wie ich wenn ich radiosender speicher, die zündung rausmache und dann wieder reinmache sind die nicht mehr geseichert, genauso wie alle anderen sachen, die ich vorher eingestellt habe sind weg.
Kann mir jemand hefen, der sich mit dem Problem auskennt?
Beste Antwort im Thema
ich habe einen: Les deine anleitung durch !
26 Antworten
Das wird der stärkste sein, der auch mit defektem Antennensockel (Verstärker) funktioniert.
Schon mal den Antennensockel (da wo die Stabantenne draufgeschraubt wird) geprüft?
Da dringt gerne Wasser ein und zerstört die Elektronik!
Dann hilft auch keine Phantomspeisung, sondern nur ein neuer Sockel.
Zitat:
Original geschrieben von mimazuhaus
Das wird der stärkste sein, der auch mit defektem Antennensockel (Verstärker) funktioniert.
Schon mal den Antennensockel (da wo die Stabantenne draufgeschraubt wird) geprüft?
Da dringt gerne Wasser ein und zerstört die Elektronik!
Dann hilft auch keine Phantomspeisung, sondern nur ein neuer Sockel.
Das werde ich gleich morgen ausprobieren, gibt es eine möglichkeit mit nem messgerät nachzumessen?!
Da müsste dann ja was an Strom ankommen weißt du wieviel?!
Da wirst Du nicht viel messen können. Sockel ausbauen und aufschrauben. Dann wirst Du das "Elend" sehen können.
Für den Ausbau mal die Suche bemühen. Da gibt es mehrere Threads darüber.
Gruß aus Hamburg
Suchst Du die Senden manuel oder automatisch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alex771225
Suchst Du die Senden manuel oder automatisch?
Manuell
Automatisch findet der nur einslive....
Zitat:
Da wirst Du nicht viel messen können. Sockel ausbauen und aufschrauben. Dann wirst Du das "Elend" sehen können.
Gruß aus Hamburg
Hm och neee... Also ich habe trotzdem mal nachgemessen
2,0 V kommen an Spannung oben an XD
Und mir ist aufgefallen, wenn ich die Antenne abschraube wird der empfang weder stärker nboch schlechter vllt hilft das ja weiter?
Zitat:
Original geschrieben von infinite1306
Hm och neee... Also ich habe trotzdem mal nachgemessenZitat:
Gruß aus Hamburg
2,0 V kommen an Spannung oben an XDUnd mir ist aufgefallen, wenn ich die Antenne abschraube wird der empfang weder stärker nboch schlechter vllt hilft das ja weiter?
Das hilft weiter, denn die Verstärkerelektronik sitzt im Sockel! Da kannst Du draufschrauben was Du willst, wenn der Verstärker im Sockel defekt ist!
Zitat:
Das hilft weiter, denn die Verstärkerelektronik sitzt im Sockel! Da kannst Du draufschrauben was Du willst, wenn der Verstärker im Sockel defekt ist!
OKOK... Was sollte ich denn sehen, wenn ich den Sockel ausbaue?!
Bzw. was nicht?
Zitat:
Original geschrieben von infinite1306
OKOK... Was sollte ich denn sehen, wenn ich den Sockel ausbaue?!Zitat:
Bzw. was nicht?
Ausbauen, aufschrauben und sehen, das die Elektronik (Platine) vergammelt ist!
Hoho!
habe auch dieses Radio und einen Polo von 2002. Antenne Bayern oder HR3 z.B. gehen einwandfrei rein, FFH teilweise mit leichtem Rauschen, Planet Radio kriege ich gar nicht rein.
Bei dem Antennenadapter und dem Phantomspeiseadapter ist ein blaues Kabel dabei, wohl ne Spannungsversorgung für die Antenne?! Ist das bei jedem Auto zwingend notwendig, oder brauch ich das bei diesem Polo gar nicht? Hab das Kabel mal an den Remote Stecker vom Radio gehalten, da hat sich beim Rauschen nichts verändert.
Ich meine zu wissen, dass mit dem alten original Radio Planet Radio und auch FFH einwandfrei gingen, also liegts schon an dem neuen Radio 🙁
Ich bitte auch um Informationen 🙂
Gruß
Max
P.S. Oder war die Phantomeinspeisung sogar ein Fehler? Beim original Radio war da ja auch keine dabei....