Problem mit Navigation Plus

Audi A6 C5/4B

Hallo bitte um Hilfe
Ich habe einen Audi A6 Kombi und seit 2 Wochen findet das Navi Keinen Satelieten mehr schetze das die Antenne defekt ist.Das bild von der antenne was ich jetzt habe hänge ich mit an.
Könnt ihr mir bitte einen tipp geben was für eine antenne ich mir kaufen kann ohne viel zum umbauen und zu investieren der radio geht ja glaube nur das der gps empfänger kaputt ist.

25 Antworten

Moin! Ich habe kein Problem mit dem Radio-Empfang, sondern mit dem Navi Empfang... Die Antenne ist im Antennenfuß auf dem Dach. Ich habe aber eine neue Antenne aus der Bucht besorgt, und die direkt hinten am Radio angeschlossen. Dafür diesen Winkel-Stecker abgezogen...
Zeigt 0 Satelliten an, zeigt aber trotzdem meine Position auf der Karte an. Was ist da los?

hast Du die richtige Buchse am Navi erwischt?

Das Navi navigiert auch ohne GPS-Empfang bzw. Signal. Dazu werden die ABS-Sensoren an den Reifen und der Lenkwinkelsensor im Lenkrad genutzt. Per GPS wird immer nur alle paar Sekunden die tatsächliche Position korrigiert. Daher arbeitet das System auch problemlos in einem Tunnel. Je länger kein Empfang ist, je ungenauer kann allerdings die Positionsbestimmung sein.

Moin! Hab das gleiche Problem. Habe Antenne laut FAQ umgelötet - 0 Satelliten, habe Empfänger direkt an Radio gesteckt - 0 Satelliten. Muss ich die neuen Antennen noch "anlernen" oder so? Oder ist mein Radio im Ar**h? Oder sind beide gekaufte Antennen defekt? So ein Ärger!
Grüße, maddn

Zitat:

Original geschrieben von maddn

Moin! Hab das gleiche Problem. Habe Antenne laut FAQ umgelötet - 0 Satelliten, habe Empfänger direkt an Radio gesteckt - 0 Satelliten. Muss ich die neuen Antennen noch "anlernen" oder so? Oder ist mein Radio im Ar**h? Oder sind beide gekaufte Antennen defekt? So ein Ärger!
Grüße, maddn

Das mit dem Umlöten wäre besser nach dem Test gewesen, weil jetzt ist es Deine Antenne,

was hast Du den für eine Antenne gehabt (z.B. Navi, Telefon oder nur Navi) und wieso an das Radio, das ist doch über die Scheibenantenne angeschlossen.

Ähnliche Themen

Moin!
Das Radio (Audi Navigation Plus non DX) hat an der Rückseite einen Koax-Stecker, der mir einem Plastikwinkel verriegelt wird. Den originalen Winkelstecker habe ich herausgezogen, und den von der 10€ ebay-Antenne (SMB GPS Antenne aktiv Audi Navi Plus) direkt eingesteckt. Ohne Erfolg. Dann habe ich noch eine Antenne gekauft, geöffnet und im Antennenfuß (Dach) umgelötet. Dann den originalen Stecker wieder eingesteckt. Auch kein Erfolg. Nach manueller Standorteingabe funktioniert Navi. Das liegt aber wohl an den beeindruckenden Sensoren. Evtl ist ja auch die Buchse am Radio defekt? Kann ich am Antennenfuß evtl eine Speisespannung messen, wenn Radio und Kabel heil sind?
Danke und Gruß

Hi
die Buchse an der Rückseite ist mit einem Koax-Kabel an die Platine des Cd-Laufwerks angeschlossen. Bei einem Navi war dort die Lötstelle gebrochen.
Ansonsten sollte auch die billige Antenne auf Anhieb funklionieren.
Das Anlöten war frickeslarbeit.
Kannst übrigens an der Buchse 5 Volt messen.

Hallo
ich habe folgendes Problem.
Mein Navi findet Satelieten, sacht auch das die Route berechnet wurde, aktualisiert die Karte aber nicht, oder nur alle 5 Minuten ein mal kurz. ABS Sensoren habe ich vorne schon mal getauscht und das ABS-Steuergerät wurde jetzt auch repariert, da ich dachte das es am defekten ABS-Steuergerät liegen könnte. Eine Naviantenne aus der Bucht brachte keinerlei verbesserung, allerdings muß ich sagen, das mein TV-Tuner hinten links aus dem Kofferraum abgebaut und entsorgt ist...kann es damit zusammenhängen, oder muß ich hinten noch die ABS-Sensoren auch tauschen, oder ist es evtl. ein Softwaredefekt, oder gar das Gerät selbst???
Wäre für ne Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Bernd

Also TV Navituner ist drann...keine Besserung!!!
Keiner nen TIP?
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von opakoerper

Also TV Navituner ist drann...keine Besserung!!!
Keiner nen TIP?
Bernd

Einfache Naviantenne aus der Bucht mit SMB Anschluß kaufen, kostet 10 Euro und ans Navi stecken wenn dein Navi dann geht, hast du die vorher gekaufte Antenne aus der Bucht leider als defekte gekauft. Nicht immer sind die Verkäufer ehrlich ging mir auch schon so.

hier der Link zur Antenne: http://www.ebay.de/.../370645216616?...

Habe die ebay-Antenne gekauft und die findet garkeine Sateliten mehr.
Hatte schon so eine und die findet genau so wie die originale 7-8 von 30 Sateliten.
Nur das navigieren geht nicht, also kann ich ja die Antenne ausschließen, richtig?
Was könnte das noch sein?
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von opakoerper

Habe die ebay-Antenne gekauft und die findet garkeine Sateliten mehr.
Hatte schon so eine und die findet genau so wie die originale 7-8 von 30 Sateliten.
Nur das navigieren geht nicht, also kann ich ja die Antenne ausschließen, richtig?
Was könnte das noch sein?
Bernd

Dann ist mit Sicherheit entweder dein Navi defekt oder deine TMC Box hat einen weg. Hast du mal geschaut ob das nen DX Navi mit TMX box is oder nen non DX?

Deine Antwort