Problem mit Navigation Plus

Audi A6 C5/4B

Hallo bitte um Hilfe
Ich habe einen Audi A6 Kombi und seit 2 Wochen findet das Navi Keinen Satelieten mehr schetze das die Antenne defekt ist.Das bild von der antenne was ich jetzt habe hänge ich mit an.
Könnt ihr mir bitte einen tipp geben was für eine antenne ich mir kaufen kann ohne viel zum umbauen und zu investieren der radio geht ja glaube nur das der gps empfänger kaputt ist.

25 Antworten

Die SuFu ist Dein Freund 😉 (sorry, aber das Thema gabs schon so oft, dass die Suche genug Ergebnisse auswirft)

www.motor-talk.de/suche.html?...

Ja danke ich weis das es das Thema schon gibt.Nur hätte ich gerne Tipps gehabt was für eine antenne ich nehmen kann statt der originalen ohne viel zum umbauen und zu investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Norli007

Ja danke ich weis das es das Thema schon gibt.Nur hätte ich gerne Tipps gehabt was für eine antenne ich nehmen kann statt der originalen ohne viel zum umbauen und zu investieren.

Du hast keine Zeit dir das durchzulesen und die Infos dazu zu finden?:

http://cgi.ebay.de/.../330484780631?...

die ist aber nicht billig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norli007

die ist aber nicht billig

aber preiswert!

gibt es vielleicht ander auch

Die billigste Lösung steht in unserer FAQ.
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q2082297
Ist aber halt Bastelei.

Das Prob habe ich auch. Manchmal findet es welche, manchmal 0. Hab eine GPS-Antenne im Netz für 6,90 € (neu, mit 5m Kabel und richtigem Stecker!) eingestöpselt und gut ist. 5-8 Satelliten findet mein Navi+ nun zuverlässig. Da gleiche Farbe wie das Armaturenbrett, habe ich die Antenne ohne viel Aufwand mittig unter der Scheibe fixiert.
Gruß
Papaborg

hi,
ich hab bei mir ne normale gps antenne aufs armaturenbrett gelegt. in der ecke von a-säule und scheibe...

funktioniert einwandfrei, stört nicht und ich hatte kein großen verlege und demontage aufwand

Handschuhfach kurz abnehmen (nur 5 Schrauben) und die Antenne von unten ans Armaturenbrett kleben sieht dennoch besser aus (weil unsichtbar) 😉

Moin!
Ich habe auch das Problem, dass ich keinen GPS Empfang beim Navigation Plus im A6 4B Bj. ´99 habe. Ich habe mir aus der Bucht nun einen GPS Empfänger gekauft und angesteckt. Er zeigt aber dennoch 0 Satelliten an. Witzigerweise hat er bei der Kartenansicht meinen Weg zur Arbeit dennoch angezeigt. Ich habe den Startpunkt manuell eigegeben. Geht das auch ohne GPS? Oder macht er das irgendwie nach Lenkbewegung und Intuition?
Das Zweite Problem ist meine Freisprecheinrichtung.
Ich habe mir aus der Bucht einen Cullmann HAndyhalter gekauft. Angestöpselt, Handy rein und eine Sekunde später wurde das Radio stumm geschaltet und im Display erschien Phone. Leider bleibt das Radio stumm, solange das Telefon drinsteckt und Telefon Ton bekomme ich auch nicht aus den Lautsprechern.
Ist mein Radio schrott??? Was kann ich alternativ einbauen, damit ich die Multifunktionsanzeige im Armaturenbrett weiter benutzen kann?
Oder lieber drauf pfeifen und ein schönes Doppeldin Radio mit Bluetooth einbauen?
Danke und schönen Gruß,

maddn

Hallo
ich hatte das gleiche Problem, mir hat einer die Antenne abgebrochen und dabei die Seele im Sockel auch kaputt gemacht.

Das Problem, die Triplex Antenne kostet richtig Geld, und ich hatte bedenken dass ich Sie wieder abgebrochen bekomme.

Ich habe mich dann für eine Hai-Antenne aus dem EBAY entschieden. Diese hatte aber FAKR Anschlüsse,
die passen aber nicht bei ISO Anschlüssen.

Wir haben zuerst die Funktionalität der neuen Antenne überprüft, die FAKR Anschlüsse abgeknipst und die ISO angelötet, alles ist gut.

Das Risiko ist, Du kannst den ersteigerten Artikel nicht mehr umtauschen wenn Du Ihn Modifiziert hast.

Die gebraucht gekaufte Antenne hatte 59€ gekostet.

Hmm, ich habe die Antenne direkt an das Radio angeschlossen. Da ist es eigentlich egal, ob im Dach die Seele gebrochen ist oder nicht. Löppt trotzdem nicht...

Zitat:

Original geschrieben von maddn

Hmm, ich habe die Antenne direkt an das Radio angeschlossen. Da ist es eigentlich egal, ob im Dach die Seele gebrochen ist oder nicht. Löppt trotzdem nicht...

Das Radio ist über die Antenne in den hinteren Seitenfenstern angeschlossen

Deine Antwort