Problem mit momentan Verbrauch im FIS

Audi A3 8P

Hallo,

eine Frage bezüglich dem FIS. Habe seit einigen Tagen einen A3 Baujahr 08/04 und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich irgendwo
stehen bleibe (ampel etc.) steht bei mir im FIS ein anderer Wert für den momentan Verbrauch. (z.B. 2,8, 3,9 und und und)
aber ich denke doch wenn ich stehe und mein Motor normal läuft hab ich doch nie im Leben so ein hohen Verbrauch.

Kann mir da jemand weiter helfen?

45 Antworten

hehe...
und das kann man echt nicht einstellen lassen damit ich nicht so ne große abweichung hab?

letzte frage..hoffe ihr könnt mir da auch noch helfen...
finde dass ich bei meiner kupplung nen ziemlich "langen weg" mit meinem fuß "zurücklegen muss" bis zum anschlag..
kann man das minimieren?

Nein, den Tacho kann man nicht anpassen....

Zur Kupplung, wenn das so ist, würde ich sagen ist irgendwas bei dir verschlissen den sowohl bei meinem alten 8P von 2003 als auch bei meinem roten von 2007 ist der Kupplungsweg nicht wirklich "lang" .

Was für einen Motor hast du denn?

Normalerweise nicht, is doch ne Hydraulische Kupplung, denke ich,

also ohne nen anderen Zylinder einzubauen geht da eher nichts, viell. würde ja einer von nem Anderen Modell passen, (Golf Golf +)

Wäre aber ne Marktlücke: Kupplungswegverkürzung 😁

wie Andy schon sagte n längerer Kupplungsweg als zu Beginn, deutet auf ne verschlissene Kupplung hin..

ist unterschiedlich bzw. abhängig vom Motor ob du eine hydraulische Kupplung verbaut hast oder nicht. u.a der 1.6er hat eine mechanische!

Ähnliche Themen

hab den 2.0 FSI.
ja ich weiß es nicht genau... mir kommt es vielleicht auch nur so vor...

Der 2.0 FSI hat eine hydraulische

http://www.audi.de/.../a3.Par.0010.File.pdf

wenn du wirklich meinst das der Weg zu lang ist würde ich das mal beim 🙂 überprüfen lassen

Gruss
ANDY

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist unterschiedlich bzw. abhängig vom Motor ob du eine hydraulische Kupplung verbaut hast oder nicht. u.a der 1.6er hat eine mechanische!

das dachte ich mir fast...🙁

obwohl schon mein 87´er Passat Syncro ne Hydraulische hatte, das die heut noch sowas einbaun.....

langsam wird mir: Vorsprung durch Technik klar.... 🙁

was ist der unterschied zwischen einer hydraulischen und mechanischen?

Mechanisch = Seilzug
Hydraulisch = Zylinder 😉

eigentlich selbsterklärend

hehe... okay stimmt...sorry dumme frage 🙂
okay dann denke ich mal kommt es mir nur so vor..hatte davor einen opel tigra...sehr alt und sehr viel km... 🙂

könnt ihr mir vielleicht noch bei dem problem helfen:

eine frage zu der MAL. ich will sie mir auch nachrüsten und war mal bei Audi um nachzufragen was es dort kosten würde machen zu lassen.. sie meinten an die 160 euro.. normal 100 aber bei meinem auto mehr weil diese befestigung welches im auto verbaut ist wo die MAL eingeschraut werden soll nicht da ist...

kennt jemand das problem? oder wollen wir mir einfach nur mehr geld abverlangen?

will es jetzt auch selbst machen aber wenn es dies befestigung echt net gibt bekomm ich es, glaub ich, nicht alleine hin...

einfach mal den aschenbecher HINTEN rausziehen (geht ganz einfach) unten sieht man dann einen Träger wo ein Gewinde drin ist.. Wenn dieser da ist.. ist es ganz einfach (ich glaube sogar das der immer da ist)

160€ too much (meine Meinung)
100€ Grenzwertig

soviel arbeit ist das auch nicht ...

super...
vielen dank für deine/eure hilfe...

also gerade noch mal mit der kupplung... irgnedwie dass man da schnell was einstellen kann damit der"weg" kürzer wird geht nicht..
ist dann schon mit mehr aufwand verbunden?!
habi ich das richtig verstanden?!

...ja...

und den aschenbecher hinten kann ich einfach rausziehen?
brauch ich da irgendwie werkzeug für?

Die Hand ist dein Werkzeug 😉 einfach rausziehen .....

Deine Antwort