Problem mit momentan Verbrauch im FIS
Hallo,
eine Frage bezüglich dem FIS. Habe seit einigen Tagen einen A3 Baujahr 08/04 und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich irgendwo
stehen bleibe (ampel etc.) steht bei mir im FIS ein anderer Wert für den momentan Verbrauch. (z.B. 2,8, 3,9 und und und)
aber ich denke doch wenn ich stehe und mein Motor normal läuft hab ich doch nie im Leben so ein hohen Verbrauch.
Kann mir da jemand weiter helfen?
45 Antworten
Antwort auf deine PN hier die Fotos der Aufnahme der MAL im A3 8P meiner Freundin
dort wo die schraube sitzt (inbus) wird die MAL auch befstigt!
ja dort ist ein gewinde drin (sieht man auf FOTO 1 ganz gut)
dort kommt der FUSS der MAL mit der Platte drauf und wird verschraubt
Ähnliche Themen
okay super...
sollte ich in der mittelkonsole das plastik"ding" rausmachen um dann ein loch rein zu sägen oder kann ich so wie es ist direkt sägen?
will eure unterhaltung hier ja nicht stören, aber wär es vielleicht nicht besser gewesen die bilder und erläuterungen in dem aktuellen "mal nachrüsten" thread zu posten wo ne anleitung zum einbau gesucht wird, weil die andern angeblich schon alle von den servern genommen wurden? der ist ja auch nur n paar threads tiefer (aktuell) und da suchen auch andere die passende antwort.
wie auch immer, viel erfolg beim einbau....
edit: ich seh grad, scotty war so freundlich das auch in dem andern thread zu posten...
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
will eure unterhaltung hier ja nicht stören, aber wär es vielleicht nicht besser gewesen die bilder und erläuterungen in dem aktuellen "mal nachrüsten" thread zu posten wo ne anleitung zum einbau gesucht wird, weil die andern angeblich schon alle von den servern genommen wurden? der ist ja auch nur n paar threads tiefer (aktuell) und da suchen auch andere die passende antwort.wie auch immer, viel erfolg beim einbau....
edit: ich seh grad, scotty war so freundlich das auch in dem andern thread zu posten...
so ist es 😉 habe den bereits bestehenden MAL Thread auch erst zu spät gesehen, daher dort nochmal gepostet!
WEITERE FRAGEN ZUR MAL DANN BITTE IN DEM ANDEREN THREAD
Habe die Vermutung das mein FIS spinnt?
Der Momentanverbrauch des FIS zeigt sehr unterschiedliche Werte an, wenn ich auf einer geraden Straße bin und gemütlich fahre (S-Tronic schaltet ja schon bei 50km/h in den 7. Gang) zeigt er 15-20l an.
Wenn die Drehzahl Steigt (z.B. wenn ich herunterschalte) sinkt der Verbrauch ?
Ich verstehe das nicht?
Vor allem zeigt das FIS an (s.Bilder) 8.9 km/l und nicht 8.9 l/100km ? ist das normal? 😕
Wenn ich das Gas wegnehme (z.b. Berg ab) steht dort -- km/l sollte dann nicht 0 oder 0.5 schalten?
Im Stand scheint alles korrekt zu sein nach einiger Zeit wird "l/h" angezeigt!
ich denke du hast bei dir die falschen Einheiten eingestellt.
Man kann im FIS einstellen ob man l/100km oder km/l haben will.
Schau mal im FIS unter "Einstellen" -> "Einheiten" nach
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
Schau mal im FIS unter "Einstellen" -> "Einheiten" nachGruß
Alex
Jap so seh ich das auch, dort könntest du z.b. auch °F anstatt °C einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Jap so seh ich das auch, dort könntest du z.b. auch °F anstatt °C einstellen.Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
Schau mal im FIS unter "Einstellen" -> "Einheiten" nachGruß
Alex
Werde es gleich mal nachsehen, aber ich denke ihr habt da völlig Recht 🙄 Habe wohl beim Rumspielen mit dem FIS anstatt "zurück" vorher die Option geändert.
Werde später Rückmeldung geben !!!
Das ist ja echt ein Armutszeugnis, dass Audi es nicht schafft den Verbrauch im Stand mit l/h anzuzeigen. Ist die Konsequenz daraus dann aber nicht auch, dass der Verbrauch im Stand in die Berechnung des Durchschnittsverbrauchs nicht mit eingeht?
Zitat:
Original geschrieben von schste
Das ist ja echt ein Armutszeugnis, dass Audi es nicht schafft den Verbrauch im Stand mit l/h anzuzeigen. Ist die Konsequenz daraus dann aber nicht auch, dass der Verbrauch im Stand in die Berechnung des Durchschnittsverbrauchs nicht mit eingeht?
RICHTIG !
VW , Seat, MB , selbst ein SMART kann sowas 😉