Problem mit MMI 3G High!
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe. Ich hin gerade ca. 30Min unterwegs gewesen und haben dabei MP3 über SD Karte gehört. Plötzlich ist die Music stehen geblieben und ganze MMI ließ sich nicht mehr bedienen. Bin dann stehen geblieben und habe Auto inkl. Zündung für ca. 5 Min. aus gemacht. Nach dem ich die Zündung und Auto angemacht habe, hatte ich auf dem Display initiaisierung des Navis gehabt und es bleibt seither bei ca. 60% hängen. Es reagiert überhabt nicht auf kein Tastenbefehl oder sonstiges mehr. Das kuriose ist auch das das Display überhaupt nicht mehr aus geht selbst nach dem Abstellen des Motors in abgeschlossen Zustand des Wagens nicht. Google Suche hat nicht geholfen. Hat jemand selbe Problem gehabt oder bin ich Einzelfall?
Beste Antwort im Thema
So, am Donnerstag Termin in Werkstatt gehabt. MMI ist wieder drin alles funktioniert einwandfrei und die Codierungen sind auch gemacht. Der Spaß hat mich jetzt 729€ gekostet. Ich hoffe das jetzt lange Zeit Ruhe habe.
60 Antworten
So, am Donnerstag Termin in Werkstatt gehabt. MMI ist wieder drin alles funktioniert einwandfrei und die Codierungen sind auch gemacht. Der Spaß hat mich jetzt 729€ gekostet. Ich hoffe das jetzt lange Zeit Ruhe habe.
Hallo,
wenn mein Audi länger in der Sonne steht, hat mein MMI 3 G ähnliche Probleme. Ich starte den Motor, das MMI fährt hoch und friert dann plötzlich in einer Position ein. Das ganze dauert circa 10min, danach läuft wieder alles normal.
Während der Auszeit lässt sich das ganze System nicht mehr bedienen, keine Taste funktioniert, Lenkradbedienung o.F,
Sicherung ziehen oder Motor aus bringen keine Abhilfe.
Hätte von euch jemand eine Lösung.......
Zitat:
Original geschrieben von macattacs
Hallo,
wenn mein Audi länger in der Sonne steht, hat mein MMI 3 G ähnliche Probleme. Ich starte den Motor, das MMI fährt hoch und friert dann plötzlich in einer Position ein. Das ganze dauert circa 10min, danach läuft wieder alles normal.
Während der Auszeit lässt sich das ganze System nicht mehr bedienen, keine Taste funktioniert, Lenkradbedienung o.F,
Das Auto nicht in die Sonne stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
Das Auto nicht in die Sonne stellen.Zitat:
Hallo,
@rufu$ : vielleicht solltest Du mit Deinen fachlichen Antworten und sachdienlichen Hinweisen auch mal ein wenig aus der Sonne...
@macattacs: leider geht aus Deinem Profil nicht hervor, wie alt das Fahrzeug ist, ob ggf. noch eine Herstellergarantie auf dem Fahrzeug ist usw.. Wie jedoch A3muri schon geschrieben hat, belaufen sich die Reparaturkosten in recht hohen Summen, ggf wäre somit etwas über die Garantie möglich.
Scheinbar hat das System ein thermisches Problem, hast Du ein ähnliches Verhalten auch im Winter (auch wenn wir keinen richtigen dieses Jahr hatten), feststellen können?
Zitat:
Hallo,
für das Hitzeproblem gibts ein update
K0257 ist der letzte Stand vom MMI
Hallo,
mein Audi ist ein 2,0 TDI Avant von Oktober 2010. Ich hatte heute einen Termin in der Werkstatt, zwecks Überprüfung des MMI. Habe leider noch keine Info, was die Werkstatt durchgeführt hat. Ich werde am Montag zurückgerufen.
Der Service-Meister sprach aber schon von einem Update.
Der Wagen hat noch bis Oktober 14 eine Gebrauchtwagengarantie........
Grüße an alle
Hallo Leute ist eig. lange her aber seit letzte woche hatte ich genauso gleichen Problem gehabt. Bei mir jedoch wollte nur Musik aus Sd Karte nicht laden und ist stehen geblieben und nach einer minute Reset (Automatisch). Radio und Navi hat funktioniert. Ich wollte auch Update machen jedoch bevor ich es gemacht habe bin ich ins Werkeinstellungen rein und dorthin habe ich Multimedia und Jukebox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und mir hat es geholfen vlcht hilft eich das weiter 😉
Ich habe auch Probleme mit dem MMI. Teilweise leuchtet es dunkel dann wieder hell. Wenn die Sonne scheint leuchtet er hell und wenn ich durch einen Tunnel fahre leuchtet er im Anschluss dunkel und wird mit der Zeit und mit dem Verlauf des Sonnenlichts wieder heller. Hat das etwa mit dem Lichtsensor zu tun???
Ich würde es dann auch mit der Sicherung versuchen. Kann mir bitte jemand sagen welche Sicherung bzw. Sicherungsnummer die MMI ist???? Ich glaube bei mir ist das System "FISCON PLUS", Farbdisplay ohne Navigation.
die Regelung kommt vom Tacho (Diode) in der Scheibe ; gleich wie mit der vom Instrumentlicht
sicherung wird da nichts bringen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. August 2016 um 08:35:00 Uhr:
die Regelung kommt vom Tacho (Diode) in der Scheibe ; gleich wie mit der vom Instrumentlichtsicherung wird da nichts bringen
Was kann ich dagegen machen???
Diode in der Scheibe, wo soll das genau sein? Meinst du da wo der Regensensor ist???
Nur kurz erwähnt, 90 % der Fahrten ist er dunkel, nur bei längerer Fahrt kann es passieren dass er dann bei Sonnenlicht heller leuchtet.
Hilft es nichts wenn ich das Display komplett tausche?
nein Tachoscheibe
schau dir diese mal genau an da sitzt eine Fotodiode welche die Helligkeit mißt
man kann über diagnose die werte auch auslesen
ansonsten leuchte mal mit einer taschenlampe in dem bereich
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. August 2016 um 09:39:41 Uhr:
nein Tachoscheibe
schau dir diese mal genau an da sitzt eine Fotodiode welche die Helligkeit mißt
man kann über diagnose die werte auch auslesen
ansonsten leuchte mal mit einer taschenlampe in dem bereich
Hi,
Habe die Fotodiode gefunden. Beim Geschwindigkeitsanzeiger unterhalb des Schriftzuges "kmh" .
habe während des fahrens mit der Blitzlichthandybeleuchtung geleuchtet aber es wird nicht heller. Somit vermute ich dass der MMI getauscht werden muss. Liege ich da richtig?
lg
eher richtig Tacho
genau siehst du das aber erst wenn man es auslesen würde
geht helligkeitsregulierung vom display über das SETUP MMI menü ?