Problem mit MMI 3G High!
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe. Ich hin gerade ca. 30Min unterwegs gewesen und haben dabei MP3 über SD Karte gehört. Plötzlich ist die Music stehen geblieben und ganze MMI ließ sich nicht mehr bedienen. Bin dann stehen geblieben und habe Auto inkl. Zündung für ca. 5 Min. aus gemacht. Nach dem ich die Zündung und Auto angemacht habe, hatte ich auf dem Display initiaisierung des Navis gehabt und es bleibt seither bei ca. 60% hängen. Es reagiert überhabt nicht auf kein Tastenbefehl oder sonstiges mehr. Das kuriose ist auch das das Display überhaupt nicht mehr aus geht selbst nach dem Abstellen des Motors in abgeschlossen Zustand des Wagens nicht. Google Suche hat nicht geholfen. Hat jemand selbe Problem gehabt oder bin ich Einzelfall?
Beste Antwort im Thema
So, am Donnerstag Termin in Werkstatt gehabt. MMI ist wieder drin alles funktioniert einwandfrei und die Codierungen sind auch gemacht. Der Spaß hat mich jetzt 729€ gekostet. Ich hoffe das jetzt lange Zeit Ruhe habe.
60 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. August 2016 um 17:14:53 Uhr:
eher richtig Tacho
genau siehst du das aber erst wenn man es auslesen würde
geht helligkeitsregulierung vom display über das SETUP MMI menü ?
Ja über das SETUP MMI kann man auch im Menü die Helligkeit bestimmen (falls du das meinst). aber es ist voll aufgedreht und es ist weiterhin eher dunkel.
aber wenn du dann auf dunkler drehst wird er noch dunkler?
oder ist gar keine Regelung aktiv
ohne Diagnose gerät und ggf mal einen anderen monitor zum testen dranhängen wird man da nicht weiter kommen
Hallo Zusammen,
ein Kumpel von mir hat im Q5 das MMI 3G mit DVD Navigation, also ohne HDD.
In letzter Zeit spinnt die Kiste. Kann sein, dass 2-3 Tage alles ohne Probleme funktioniert. Dann ist es so, dass der Bildschirm einfriert, das Radio ausgeht, die Navigation sich aufhängt. Neulich aus der Garage raus kam das Bild mit den Parksensoren und blieb auch hängen. Wenn man das MMI resettet, dann gehts wieder, aber nach 5-10 min hängt die Kiste wieder.
Temperaturabhängig ist es vermutlich nicht, da es sich aus der Garage raus teilweise schon aufhängt.
Firmware ist die BNav K260 drauf und die ist ja aktuell von 2016.
Kann ich da irgendwas prüfen? Fehlerspeicher ist leer. Bin technisch begabt, kann auch SMD löten usw.
Wäre für jeden Rat dankbar, der Händler natürlich nur austauschen will.
Lg
Evtl versuchen über Benutzerdefiniert die K260 noch mal auf zu spielen....
Ähnliche Themen
wird nicht an der SW liegen; sieht nach einem größeren Fehler aus
du kannst mir die main unit zur überprüfen zusenden; es können aber noch weitere komponenten ausser die main unit sein
Danke für eure Antworten. Hab ich die Möglichkeit andere Komponenten auszuschliessen? VCDS ist vorhanden. Am Bedienfeld fürs MMI haben 2 Tasten geklemmt, aber das habe ich behoben. Die gehen wieder ganz normal.
Der Fehlerspeicher fürs MMI ist leer, nur im Speicher für die Klima ist ein Fehler für die Temperaturklappe drinnen. Sollte eigentlich keinen Einfluss haben, oder?
Das Update auf die K260 wurde beim Händler gemacht, da noch eine Version unter K245 drauf war.
sofern kein aktiver fehler vorliegt erstmal nicht ;
es könnten Radio Tuner GW oder die Main Unit sein
mit der Main UNit würde ich anfangen; hatte leider schon einige Basic`s hier die auch ähnliches Fehlerbild hatten, was auf einen Speicherfehler zurück zu führen war/ist ; hab zur not auch noch Main Boards da
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. August 2016 um 19:11:49 Uhr:
aber wenn du dann auf dunkler drehst wird er noch dunkler?
oder ist gar keine Regelung aktiv
ohne Diagnose gerät und ggf mal einen anderen monitor zum testen dranhängen wird man da nicht weiter kommen
wenn ich dunkler drehe dann wird er schon dunkler, aber da ist nicht viel unterschied, da er generell nicht mehr hell leuchtet auch wenn ich ihn bis zum maximum einstelle.
Es scheint halt so als ob dass Display nicht mehr hell leuchten will bzw. kann.
nur in manchen seltenen Situationen leuchtet er wieder hell, ist dann aber nur für kurze zeit.
Hallo!
Folgendes problem:
Höre musik mittels SD Karte am MMI. Nach einpaar km schaltet sich das MMI aus und wieder ein. Zeitgleich schaltet sich die komplette Konsole (Navibutton, Radio, Heizregelung, etc.) aus.
Dann funktioniert alles wieder für ungefähr 2-3min.
Das wiederholt sich einige Male bis er dann irgendwann hochfährt und die Meldung “bitte warten” abgibt. Nach einem kurzen Moment kommt die Meldung “wird geladen..” und das steht solange da (ohne ton oder funktion) bis ich das Auto wieder abschalte.
Manchmal funktioniert es am nàchsten Tag wieder, manchmal bleibt es auch tagelang so.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit MMI' überführt.]
nur wenn die sd karte eingelegt ist? oder generell immer
generell immer es fällt einfach aus und geht dann wieder nach paar minuten 🙁