Problem mit MMI 3G High!
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe. Ich hin gerade ca. 30Min unterwegs gewesen und haben dabei MP3 über SD Karte gehört. Plötzlich ist die Music stehen geblieben und ganze MMI ließ sich nicht mehr bedienen. Bin dann stehen geblieben und habe Auto inkl. Zündung für ca. 5 Min. aus gemacht. Nach dem ich die Zündung und Auto angemacht habe, hatte ich auf dem Display initiaisierung des Navis gehabt und es bleibt seither bei ca. 60% hängen. Es reagiert überhabt nicht auf kein Tastenbefehl oder sonstiges mehr. Das kuriose ist auch das das Display überhaupt nicht mehr aus geht selbst nach dem Abstellen des Motors in abgeschlossen Zustand des Wagens nicht. Google Suche hat nicht geholfen. Hat jemand selbe Problem gehabt oder bin ich Einzelfall?
Beste Antwort im Thema
So, am Donnerstag Termin in Werkstatt gehabt. MMI ist wieder drin alles funktioniert einwandfrei und die Codierungen sind auch gemacht. Der Spaß hat mich jetzt 729€ gekostet. Ich hoffe das jetzt lange Zeit Ruhe habe.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3Muri
Mein Problem hat sich heute leider wiederholt. Dies mal beim Radio Hören. Plötzlich ließ sich mein MMI nicht mehr Bedienen. Gesamtes System ist in ca. 5 Min. Takt neu gestartet und blieb kurz nach Neustart immer wieder hängen. Reset oder Sicherung ziehen hat diesmal leider nicht geholfen. Bin heute fast den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs gewesen und hatte auch zwischen durch den Wagen ca. 1 Stunde abgestellt. Das Problem war den ganzen Tag noch vorhanden. Am Abend habe ich den Wagen für ca. 2 1/2 Stunden geparkt, als ich dann zum Auto wieder kam funktionierte alles wieder normal. Bin absolut ratlos. Kann jederzeit wieder passieren.
könnte auch ein thermisches Problem sein
hörst du einen Lüfter laufen?! hinter der Head Unit
ansonsten passt zum reeboot noch eine Unterbrechung oder Wackler im Most Bus
oder ein defekt einer Komponenten auf dem Most Bus
und auslesen und testen wird man da nicht weiter kommen!
Ich weis es leider nicht wo ich die Softwarestand ablesen kann.
Ich bin heute mit meinem Problem beim Händler vor Ort gewesen, nach dem ich dem Servicemitarbeiter den Fehler beschrieben habe sagte er, ein Softwareupdate und das Problem ist dann Weg. So stand auch in seinem Computer drin. Ich habe das Auto dort stehen lassen. Nach ca. 2 Stunden rief er mich an und sagte, dass kein Update gemacht werden kann da das Steuergerät nicht gefunden wird. Für die Diagnaso habe ich jetzt 80,38€ bezahlen müssen. Ich soll jetzt Austausch Navisteuergerät für 1873,95€ bestellen und die würden es dann für ca. 120€ einbauen. Die Anschlussgarantie soll es nichts abdecken.
Aus Bergheim 50126
Ähnliche Themen
Schreib mal Scotty18 mal an, der kommt aus der Nähe von Recklinghausen, oder Du kommst
zum Checken zu mir...
Ich glaub nicht, dass Du neues System brauchst. Evtl. hat der 🙂 einfach Bammel das Update zu
machen, da das System in unregelmässigen Abständen abstürzt. Beim Update wäre das nicht
so gut.
Bin heute mit meinem Wagen in einem Fachwerkstatt für Autoelektronik mit der Spezialisierung auf Navis gewesen. Die haben sich das ganze angeschaut und alles mögliche versucht um mein MMI wieder ins laufen zu bekommen, nach knapp über 1 Stunde alles leider ohne Erfolg. Das Ergebnis von ganzem Aufwand ist, der Hauptprozessor vom MMI Rechner ist Defekt. Bei jeder Updateversuch oder Flash bleibt alles hängen und stürzt ab. Habe jetzt ein Angebot für Reparatur bekommen. Es soll der Hauptplatine inkl. Hauptprozessor ausgetauscht werden. Das Angebot, dass ich bekommen habe soll alle Arbeiten inkl. Material sogar Wunschcodierungen und ein Update 2012 für das Kartenmaterial für mein Navi mit Garantie beinhalten und 800€ Kosten. Muss mich innerhalb nächste Woche entscheiden, da sonst für die Arbeit von heute eine separate Rechnung bekommen werde. Ich denke, dass ich hier günstiger nicht weg kommen kann. Was sagt ihr zu dem Angebot?
Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass man das nicht
mehr herrichten kann ohne gleich irgendwelche Teile
auszutauschen.
Hoffe, dass Du auch die Wahrheit sagen.
Könnte durchaus ein thermisches Problem sein, oder
Du hast einfach irgendwo ein gelockertes Kabel.
Hmmm, die schienen sehr bemüht haben sogar MMI Rechner ausgebaut bei denen auf Prüfplatz angeschlossen und da auch versucht das Teil zu Updaten bzw. zu flashen und im Gerät einiges gemessen daher denke und hoffe mal schon das die mir die Wahrheit gesagt haben.
Zitat:
Original geschrieben von A3Muri
Hmmm, die schienen sehr bemüht haben sogar MMI Rechner ausgebaut bei denen auf Prüfplatz angeschlossen und da auch versucht das Teil zu Updaten bzw. zu flashen und im Gerät einiges gemessen daher denke und hoffe mal schon das die mir die Wahrheit gesagt haben.
ich kann dir anbieten das du mir die unit zuschickst ; dann schau ich mir das ganze an ; unter 800€ sollte das definitiv gehen!
Hallo an Alle!
Seit gestern habe ich an meinem A4 8k Avant BJ 12/2009 2.0 TDI das gleiche Problem. MMI 3g vor Facelift natürlich.
Erst stürzte es immer beim Laden der Datein von der SD Karte ab. Später bei der Fahrt auch bei bestimmten eingaben im Navi. Allgemeine Zielführung über Ort und Straße funktionierte aber sobald ich über Sonderziele und einen bestimmten Bhf anwählen wollte stürzte es ab.
Radio funktionierte. Ein paar Stunden später und seitdem.. stürzt nun auch mein Radio nach gefühlten 5 Minuten immer ab und so gut eie alle anderen Optionen (Telefon, Car, ..)
Was ist bei dir nun rausgekommen A3Muri?
Habt ihr noch paar Informationen zu dieser Problematik?
Danke im voraus!
Hallo xisstephan,
wie bereits oben erwähnt wird bei mir die Hauptplatine und der Hauptprozessor jetzt getauscht. Ich habe da Angebot akzeptiert und mein MMI am Dienstag abgegeben. Das das Ersatzteil bestellt werden musste wird Reparatur ca. 7Tage dauern und hinterher soll alles wieder einwandfrei funktionieren. Ich warte jetzt auf Rückmeldung von der Werkstatt. Hatte inzwischen auch Kulanzantrag bei Audi gestellt diese wurde am Montag abgelehnt daher bin ich diesen Weg gegangen.
Hatte mich auch gewundert aber da ein MMI als Unterhaltungselektronik betrachtet wird ist das Teil von der Garantie ausgeschlossen.
Bei meiner wurde der Tausch des Radios akzeptiert. Leider ist es als Austauschteil derzeit nicht lieferbar und ein neues wollen sie nicht zahlen🙁
Das ist Super wenn dein Händler bei dir den Austausch über Garantie akzeptiert hat. Wundert mich aber, dass Audi da nicht einheitliche Vorgehensweise bei Garantie hat oder haben die bei dir Kulanzantrag akzeptiert?