ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit LCM ...

Problem mit LCM ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. März 2015 um 14:01

Guten Tag an euch alle.

Habe ein Problem mit dem LCM.

Die Ziffern sind:

BMW 6 965 381

LEAR HW: 00 SW: 4.0

Ich versuche ihn zu codieren,aber es geht irgendwie nicht.

Ich will einfach die Komfortblinkern codieren.

Hat jemand eine Idee?

Ich DANKE euch im Voraus.

MfG

Willi

Ähnliche Themen
32 Antworten

WAS FÜR EINEN CI HAST DU DENN?

UND WARUM KLEMMT MEINE CAPSLOCKTASTE PLÖTZLICH AUCH?

Hab jetzt fast gedacht du wirst sterben und brauchst wirklich dringend Hilfe. Dann sehe ich es geht ums Komfortblinken....

Naja, man kann auch übertreiben.

Bekommst aber sicher bald bessere Antworten wie meine, da sich hier viele Leute mit guten Codierkentnissen rumtreiben.

Es wäre auch hilfreich wenn du beschreiben würdest was "irgendwie nicht geht"

Wie soll dir da wer helfen?

LG VIVE

am 15. März 2015 um 14:53

Du brauchst dafür CI36 oder CI37 glaube ich. Wenn das Teil wirklich um Dez 2006 ist, sollte es aber gehen, außer du hast echt eine CI kleiner gleich 35 :D

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:09

Ich habe mit Sicherheit CI36.

Was kann ich denn noch probieren?

Danke.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:13

Es kommt einen Nachricht,dass es alles OK ist und dass die Codierung abgeschlossen ist,aber danach funktioniert es einfach nicht.

Evtl n ci35 mit vorgegaukeltem ci36?

Themenstarteram 15. März 2015 um 18:05

Am Anfang speichert es als "angenommen" und schaut aus als fertig zu sein.

Danach,finde ich es aber nicht.

Hat bis jetzt keiner von euch einen ähnlichen Problem gehabt?

Antwortest du auch mal auf fragen die dir dein problem lösen könnten oder schreibst du nur stumpf immer wieder das selbe?

Themenstarteram 15. März 2015 um 19:26

Ich habe mit Sicherheit CI36.

Worauf soll ich denn noch antworten?

am 15. März 2015 um 21:10

Naja, wenn du CI36 hast und auch die richtigen Funktionen auf aktiv gestellt hast, NCS dir auch sagt, das richtig und fertig codiert wurde, dann weiß ich wohl was der Fehler ist. Weil du aber ein Besserwisser zu sein scheinst, suche selbst nach der Lösung ;) . Have fun!

Jungs geht es hier darum, beim Blinker antippen das dieser 3mal blinkt?

Das hätte ich auch gerne, was benötige ich denn hierfür?

Zum ursprünglichen Problem: Ist in NCS eingestellt, dass das Steuergerät durch eine .MAN manipuliert werden darf? Ist per default nämlich aus und dann geht natürlich nix.

am 16. März 2015 um 7:43

Zitat:

@bugx schrieb am 15. März 2015 um 23:10:38 Uhr:

Jungs geht es hier darum, beim Blinker antippen das dieser 3mal blinkt?

Das hätte ich auch gerne, was benötige ich denn hierfür?

Richtig! Du brauchst ein Lichtschaltzentrum mit dem CI36 oder CI37 (also einer der letzten Baureihen bzw. nagelneu von BMW) und einen Codierer, der dir deine VIN in das LSZ einträgt. Kilometerstand sollte bei einer geringeren Laufleistung oder einem neuen LSZ sich von selbst aktualisieren. Hat das LSZ mehr Kilometer als dein KI, dann wartet es ab, bis der Kilometerstand erreicht ist und zählt dann wieder mit.

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:55

"dseverse",bitte hilf mir,wenn du es kannst.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit LCM ...