ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit LCM ...

Problem mit LCM ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. März 2015 um 14:01

Guten Tag an euch alle.

Habe ein Problem mit dem LCM.

Die Ziffern sind:

BMW 6 965 381

LEAR HW: 00 SW: 4.0

Ich versuche ihn zu codieren,aber es geht irgendwie nicht.

Ich will einfach die Komfortblinkern codieren.

Hat jemand eine Idee?

Ich DANKE euch im Voraus.

MfG

Willi

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. März 2015 um 10:20

Flashback hat dir schon geholfen. Das ist mit Sicherheit dein Fehler. Expertenmodus nicht vergessen und schon klappt es auch.

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:02

Wenn ich ci35 finde,wie kann ich es zum ci 36 vorgaukeln?

Ein vorgegaukeltes ci36 wird tippblinken auch nicht mitmachen

am 17. März 2015 um 12:35

nur mal so am Rande, wie erkenne ich am Aufkleber den CI des LSZ?

Das würd mich auch interessieren, da ich auch mal nachschauen werde was ich da verbaut habe, und ob ein Komfortblinken bei mir überhaupt möglich ist. Danke

Zitat:

@e4646 schrieb am 17. März 2015 um 13:35:09 Uhr:

nur mal so am Rande, wie erkenne ich am Aufkleber den CI des LSZ?

am 17. März 2015 um 15:12

Steht nicht auf dem Aufkleber. Steht nur im Codierindex. Auslesen ;)

Ok, danke. Dann muss ich noch warten bis ich das geeignete Werkzeug dazuhabe.

Nun die Frage der Fragen! Wieso hatte mein 320i Baujahr 2000 Komfortblinken an Bord?!

Als ich sah dass mein Aktueller dieses Feature nicht hat war ich recht irritiert, als ich erfuhr dass man es bei mir nicht programmieren kann sogar genervt!

Es ist jetzt kein Aberwitziges Feature dass man unbedingt haben muss, aber der Wagen hat sicherlich auch seine 50000 € gekostet. Sollte sowas da nicht einfach mal so funktionieren?!

Nun die Frage der Fragen! Wieso hatte mein 320i Baujahr 2000 Komfortblinken an Bord?!

Als ich sah dass mein Aktueller dieses Feature nicht hat war ich recht irritiert, als ich erfuhr dass man es bei mir nicht programmieren kann sogar genervt!

Es ist jetzt kein Aberwitziges Feature dass man unbedingt haben muss, aber der Wagen hat sicherlich auch seine 50000 € gekostet. Sollte sowas da nicht einfach mal so funktionieren?!

Würd mich auch interessieren warum meiner das nicht hat....

am 18. März 2015 um 5:12

Wahrscheinlich hat bereits jemand in deinen 2000er ein neues LSZ eingebaut und codiert oder es waren Aliens, die voll genervt von der Blinkersache waren.

Eher Aliens, denn der Wagen war aus Rentnerhand Bj 1934 :D

Dass der Wagen überhaupt Ausstattung hatte außer den Sexyzylinder, war auch mit dem Motor geschuldet

am 18. März 2015 um 8:05

Na Baujahr 34 kennt aber wahrscheinlich nur die Reparaturmethode BMW HÄNDLER, selbst wenn da nur eine Lampe durchgebrannt ist. Da kann man auch mal direkt ein LSZ auf die Rechnung packen und plötzlich ist die Tippfunktion mit dabei.

Aber, kann auch einfach ein Tippblinkermodul sein. Gibt es für 50€ auf ebay und funktioniert genauso gut, wie das Original.

Danke, und für den Hinweis auf so ein Modul. Wusste nicht das es sowas auch gibt.

Du kannst dir viele Funktionen mit solch ein Modul nachrüsten, öltemperatur, zeitstreckenanzeige, digitale Geschwindigkeitanzeige, tagfahrlicht programmieren und und und ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit LCM ...