1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Problem mit Komfortsitz Fahrerseite (miese Qualität)

Problem mit Komfortsitz Fahrerseite (miese Qualität)

Audi A6 C7/4G

Hallo,

nachdem ich die Sitzwangen des Fahrersitzes auf maximale Höhe eletrisch gestellt hatte ist
die untere Befestigung der Wange links am Sitz abgerissen !!!

An dem Leder unterhalb der Sitzwange ist mit einer Art Metall U-Schiene befestigt das sich in ein Rundmetall einklingt um so die Verbindung Sitz mit Wange hält.

Also habe ich die Schiene mit Kraft ist das Rundmetall eingeklingt damit die Wange mit dem Sitz verbunden ist. Vorher hatte ich die Sitzwange elektonisch nach untern gestellt. Optisch eine Katastrophe, weil die Wange viele Falten hat.

Sobald ich die Sitzwange wieder hochfahre, reißt die U-Schiene aus dem Rundmetall und man sieht seitlich dann das gelbe Polster der Wange.

Das Auto hat gerade mal 46 TKM gelaufen. Kulanz wurde eben vom Freundlichen abgelehnt. Reparaurkosten belaufen sich laut Freundlichen min. 1700€. Was genaueres konnte man mir nicht sagen.

Wer habt eine Info, einen Rat den Sitz wieder in Ordnung zu bringen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Der *Service* von Audi war mein Grund zu wechseln. Kein Auto ist perfekt und fehlerfrei. Wie man damit umgeht macht den Unterschied.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Warum sollte man das tun BEVOR Audi geantwortet hat. Bringt das potentielle Vorteile für das Gespräch? Danach macht für mich dein Tipp Sinn.

Wenn man jetzt die Kugel schon ins Rollen gebracht hat sind einem natürlich die Hände gebunden. Der Audihändler hätte aber auch selbst drauf kommen können. Die veranschlagen 1700 für eine "Reparatur" sind bullshit. Der Sitz ist in 10min draußen und es muss maximal der Lüfter unten entfernt werden... Wenn überhaupt. In einer Freien würde das keine 50 Euro kosten.

schon krass schlechter service für ein paar sitze, die 2500 euro aufpreis kosten

Zitat:

@RiseFM schrieb am 20. Juli 2016 um 21:03:18 Uhr:

Wenn man jetzt die Kugel schon ins Rollen gebracht hat sind einem natürlich die Hände gebunden. Der Audihändler hätte aber auch selbst drauf kommen können. Die veranschlagen 1700 für eine "Reparatur" sind bullshit. Der Sitz ist in 10min draußen und es muss maximal der Lüfter unten entfernt werden... Wenn überhaupt. In einer Freien würde das keine 50 Euro kosten.

.....danke für die Hilfreiche Info!
ich werde aus Zeitmangel den Freundlichen das am Montag erledigen lassen und berichte was das ganze dann gekostet hat.