ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Problem mit Front Lautsprecher

Problem mit Front Lautsprecher

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 22:09

Hallo,

heute habe ich die neuen Lautsprecher Boxen bekommen und was sehe ich?? sie passen erneut nicht. zum 2.ten mal. meine alten orginalen haben den geist aufgegeben. und dann habe ich mir neue lautsprecher geholt und die waren zu groß. und jetzt erneut zu groß obwohl der typ meinte "jaja die passen überall".....

Kann mir mal einer sagen welche angaben ich brauche das sie in mein astra f passen. evtl, sogar empfehlen ^^ (bis 150 Watt sonst gibtz überlastung weil ich hinten schon 300watt habe ^^ und mein verstäker "nur" 1000watt hat)

^^

Ähnliche Themen
21 Antworten

Boxen

 

Am besten guckst du mal hier.

http://www.moap.de/.../viewtopic.php?...

 

MfG D-Light

am 15. Mai 2005 um 15:36

der erste Wert ist ok, aber 70 halte ich schon fast etwas zu viel. Kommt aber da auch immer etwas auf den Adapter an. Wichtig ist nur das die Membran nicht anschlägt.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 16:39

hab grad welche gesehen die recht gut sind. haben exakt die datne die ich brauche AUSSER dass die einbautiefe 2mm mehr ist . macht das was aus.

also es sollten laut dem typ da 56mm max. sein aber die haben 58mm. macht das jetzt was aus oder is das unmöglich wiederum??

Kommt auch drauf an, was du hast:

- Elektr. Fensterheber (weniger Platz)

- oder manuelle

Sollte aber bei beiden klappen (zu 99%).

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 22:11

also ich hab manuelle fensterheber...allerdings elektrisch verstellbare seitenspiegel falls das was ausmachen würde....

also 2mm zuviel ist kein thema????

am 15. Mai 2005 um 23:22

zu Not muß dir halt Adapter selber bauen. Ist eh viel besser.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 8:43

ich trau mich gar nicht zu fragen aber was sind adapter also ist das kompliziert??

die lautsprecher baut ohnehin mein kumpel ein der kfz mechaniker ist.

am 16. Mai 2005 um 9:21

Du hast ja im Astra F vorne ganz andere Aufnahme wie die Serienlsp haben. Das heißt einfach so kann man die nicht einbauen. Entweder kauft man billige Plastikadapter, oder besser man baut sich selber welche aus Alu oder MDF.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 22:56

und die wo bereits drin sind kann man nicht wieder verwenden???

am 17. Mai 2005 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

und die wo bereits drin sind kann man nicht wieder verwenden???

was die LSP oder wie ?

am 18. Mai 2005 um 14:08

moin moin,

hab da mal ne frage nebenbei die maßangaben 165 für die frotlautsprecher ist das der außen- oder der bohrdurchmesser.

gruß kaktuskaefer

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 16:15

man mach mir keine angst ^^ ich wette das die am samstag nicht drinne asind weil irgendwas wieder net stimmt mit den mm -.-

ich sag euch bescheid xD

am 13. Juni 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von kaktuskaefer

moin moin,

hab da mal ne frage nebenbei die maßangaben 165 für die frotlautsprecher ist das der außen- oder der bohrdurchmesser.

gruß kaktuskaefer

Vermutlich ist damit der Durchmesser der Einbauöffnung gemeint. Im Handel werden jedoch auch Adapter mit 160mm angeboten.

am 13. Juni 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

und die wo bereits drin sind kann man nicht wieder verwenden???

Bei den Serienlautsprechern sind die Adapter fest mit dem Lautsprecher verbunden (evtl. sogar verklebt). Soll heißen, Du brauchst auf jeden Fall extra Adapter zum Einbau der neuen Lautsprecher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen