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Problem Mit Felgen Auf Tt Hilfeeeeeeee

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:50

Hallo hab da ein problem hab mir schöne rh ab topline hochglanzpoliert gekauft nun ist das problem das diese den lochkreis 5x112 haben und der tt bekannterweise 5x100 so die felgen sind 18zoll 8,5 und 9,5 habe mir gedacht das ich diese mit adapterplatten von rh auf den tt bekomme aber nach der bestellung der platten hat sich rausgestellt das die felgen nich wie alle rh felgen innen in der felge eine art von steg haben der auf den adapter kommt und so die felge nur direkt an den adapter montiert werden könnte der reifenhändler meinte das das keine stabilität hätte...ich habe aber eine andere art von adapter gesehen der eine art ring hat auf den die felge wie auf die achse montiert werden kann klingt sehr kompliziert aber mein problem ist auch sehr komplex hoffe auf hilfe was kann ich tun???? das problem ist ihr müsst euch das so vorstellen das die felgen dann nur von den schrauben gehalten würde und das nicht geht habe gesehen das zb porsche-felgen adapter einen ring haben wo bekomme ich solche adapter??gibt es diese?? danke danke danke hier das problem http://images180.affili.net/824/806824_1.jpg so sieht es zur zeit aus daran hält kein rad und so sollte es aussehen http://www.albertweb.de/Porsche/Distanzen/HG_Distanzringeneu.jpg

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46 Antworten

Zitat:

in der felge eine art von steg haben der auf den adapter kommt

meinst du damit die Zentrierung??

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:59

habe oben links zu bildern zugefügt

am 23. August 2005 um 18:12

Für Deinen speziellen Fall (soweit ich das verstehen konnte), brauchst Du LK-Adapter von H+R (die sind mit Zentrierring) ... allerdings gibt's die erst ab 20mm pro Seite ... bei SCC gibt es welche mit 15mm Stärke, aber als "Stehbolzenvariante" !

Viel Glück

Gruß

ralle

Themenstarteram 23. August 2005 um 18:18

hallo danke kannst du mir die links zuschicken oder die genaue bezeichnung!! ich finde die nicht und scc auch nicht die site ist mir nicht bekannt aber h&r klingt gut wäre nett wenn du mir helfen kannst

Satzzeichen wirken manchmal Wunder.

Die Felge wird übrigens immer nur von den Schrauben gehalten. Aber ohne die sogenannte Zentrierhilfe kriegste die Felge schlechter zentriert, bzw. nur unter sehr fummeligen Umständen angeschraubt...

Aber bitte nicht auf die Idee kommen, die Zentrierhilfe hätte irgendwas mit der von Deinem Reifenhändler beschriebenen "Stabilität" zu tun ;)

Themenstarteram 23. August 2005 um 18:33

danke für den tip! ich denke, das dieser zentrierring sehr wichtig ist, da ohne ihn garkeine auflage besteht! sicherlich werden die felgen von den schrauben gehalten aber fakt ist das ich einen adapter brauche der diesen zentrierring hat! also wenn du irgendwelche tips hast kannst du mir sie gerne geben!

Du musst Dir wohl oder übel diese Adapter kaufen. Unser Flo_BS hat das doch neulich gemacht und hat über 300 Knaller für die Dinger bezahlt :)

Oder andere Felgen :)

AMG-Kopien sind ja auf nem Benz schon billig. Aber dann noch auf nem Audi... naja. Ist Geschmackssache :)

hallo "student" ,

deine ausführung ist nich ganz richtig! die zentrierung der felge ist schon sehr wichtig da diese sonst nicht rund läuft und dadurch auch eine "unwucht"(verschiebung der massenachse zur schaftachse) entstehen würde! nur durch anschrauben ohne zentrierung müsste die felge nur durch die schrauben zentrieren und diese haben einen zu grossen toleranzbereich und ausserdem könnte die rad-reifenkombination sich beim überfahren von tiefen schlaglöchern der bürgersteig rauffahren verschieben(innerhalb vom toleranzbereich der schrauben)!

5mm -> H&R10255571

8mm -> H&R16255571/H&R162555716(mit Zentrierung)

10mm -> H&R20255571/H&R202555712

15mm -> H&R30255571

20mm -> H&R40255571/H&R4025571

25mm -> H&R5025571

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:07

ja das ist sehr nett offe mal die dinger kosten nich all zu viel

und zu den felgen: ich find die dinger machen viel her da sie sehr edel aussehen ausserdem wie du sagst auf nem tt hab ich die noch nie gesehen und nen rieger body kit krieg ich überall

öfter mal was neues ;-)

Jetzt hast es dem Studentten aber gegeben :D :D :D

Und das mit der Zentrierung sieht er und sein Professor auch noch ein .

Sorry, aber ich konnte nicht anders :D :D

HAtte ja auch schon einmal das Thema mit dir.

Oder hast du es irgendwo schwarz auf weis stehen ?

Gruß

Andreas

Watt denn? :)

Dass das nur ne Zentrierhilfe zum vernünftigen Anschrauben ist, sollte doch jedem Ingenieur im 2. Semester bekannt sein :)

Auch wenn der Reifenhändler es natürlich mit Sicherheit ganz genau weiß ;)

Hach ist das wieder schön. Diese threads über Technik gefallen mir immer wieder... :D

Aber ist ja jetzt auch scheißegal. ttman muss sich ja nur die LK-Adapter besorgen und dann mal Fotos posten!

Die AMG-Felgen fand ich ja auch immer sehr schick. Weiß halt nur nicht, wie das mit den Imitaten rüber kommt...

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:29

zur not lass ich da amg reinstanzen und hol nabenkappen von amg :-) das klappt schon ;-)

aber wisst ihr was wenn ich überlege wieviel die felgen mir an ärger und zusätzlichen kosten bringen dann sollte ich mir lieber überlegen neue bzw. fahrzeugspezifische kaufen

hab gerade erst vorne 225 und hinten 255 draufziehen lassen und neu poliert sind die auch meine 2000 krieg ich doch bestimmt

schade aber adapter kaufen bedeutet das wie ich gerade nachgelesen habe eventuell auch bedeutet das die zu weit rausstehen und dann was weis ich kein tüv eintrag möglich ist... schade schade deshalb audi und nich mercedes ;-)

Sag ich doch. Du machst es Dir wesentlich einfacher, wenn Du Felgen mit LK 5x100 nimmst....

Aber 2000 Knaller willste für Deine haben?

Könnte schwierig werden...

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