Problem mit ELV-Tausch!
Hallo Community,
ich habe das typische Problem mit einem Passat 3C das er wenn man startet sofort wieder ausgeht...
Ich habe hier in unzähligen Foren gelesen das zuerst die Batterie des Fzgs., dann die des Schlüssels geprüft ggf. ersetzt werden müssen wenn das kein Erfolg bringt ist die ELV defekt! Nun habe ich ersteres alles getauscht nur nach dem ich die neue ELV eingebaut habe macht er gar nichts mehr es leuchtet die gelbe Lenkradkontrolleuchte doch weder Zündung noch Starten ist möglich! Ich weiß natürlich das die ELV angelernt werden muss aber mich irretiert das noch nicht einmal die Zündung mehr einschaltet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus
24 Antworten
Danke für eure Hilfe! Ich habe die neue eingebaut habe Sie aufgeweckt... Dann ging auch die Zündung etc.
Dann habe ich die Werte von der Alten in die Neue übertragen (ging alles ohne Logins). Ergebnis war das das Auto startete und lief (lediglich ein Fehlercode ließ sich nicht löschen), so konnte ich nun zum VW Händler fahren und die haben dann noch einmal alles geprüft und den übergebliebenen Fehlercode gelöscht!
Werte von der alten in die neue übertragen.
Alles ohne Login.
Das ist ja einfach.
Hätte ich nicht gedacht.
Um das nochmal klarzustellen weil mich hier viele PN´s eintrudeln...
Ich habe die neue eingebaut ... Daraufhin ging nichts ! Mit mehrmaligen betätigen von Lichthupe Warnblink ging dann zumindest die Zündung. Daraufhin hatte ich VCDS angeschlossen und die alten Werte auf die neue übernommen ( mag vielleicht daran liegen das ich die von VW Original mit meiner Fahrgestellnummer gekauft habe und die dort schon was programmiert hatten) ob er das alles so übernommen hat oder nicht weiß ich nciht zu 100% da denn Rest dann VW erledigt hat der Motor lief ja erstmal wieder und ich konnte zu VW fahren was vorher nicht der Fall war und somit das Problem für mich dann erledigt war!
Eins steht fest eine neue ELV mit VCDS zu programmieren mag mit vielen Tricks und Connections zu VW möglich sein aber den meisten wird es so ergehen das sie zwangsläufig zum programmiern zu VW müssen.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
die elv ist teil der wegfahrsperre und kommt neu auch nie vorcodiert oder so.sie muss immer angelernt werden.
welche daten willst du wo übetragen haben?und wie?
elv wird in der wegfahrsperre angelernt.das geht aber ohne log in gar nicht.
etwas erzählst du falsch oder nicht zu ende.