ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem mit ELV-Tausch!

Problem mit ELV-Tausch!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. August 2015 um 11:05

Hallo Community,

ich habe das typische Problem mit einem Passat 3C das er wenn man startet sofort wieder ausgeht...

Ich habe hier in unzähligen Foren gelesen das zuerst die Batterie des Fzgs., dann die des Schlüssels geprüft ggf. ersetzt werden müssen wenn das kein Erfolg bringt ist die ELV defekt! Nun habe ich ersteres alles getauscht nur nach dem ich die neue ELV eingebaut habe macht er gar nichts mehr es leuchtet die gelbe Lenkradkontrolleuchte doch weder Zündung noch Starten ist möglich! Ich weiß natürlich das die ELV angelernt werden muss aber mich irretiert das noch nicht einmal die Zündung mehr einschaltet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sicherungen geprüft ? Bzw evtl Stecker vergessen ?

Themenstarteram 18. August 2015 um 11:11

Ja Sicherungen sind alle ok! Instrumententafel zeigt ja auch das gelbe Lenkrad! Nur mehr halt nicht!

Da geht nur ein Kompaktstecker dran! Und dieser sitzt!

womit willst du es denn anlernen?eckdaten vom auto wären gut.

im moment soll die zündung ja nicht angehen.der händler oder andere die es können wissen genau was zu tun ist.

und wie soll dir jemand helfen wenn wir nichtmal wissen um welches auto es genau geht.

in deinem profil gibt es auch kein angaben zum auto.

Themenstarteram 18. August 2015 um 11:48

Ja die Frage ist was zutun ist damit es geht ;)

VCDS steht mir zur Verfügung aber um irgendetwas tun zu können müsste ja die Zündung ersteinmal funktionieren!

VW Passat 3C

Baujahr 2005

Motor 1.6 Benziner

Wenn noch Angaben fehlen bescheid sagen!

Hast du die daheim getauscht und den Stecker dran gesteckt????

Hast du eine Gebrauchte ELV gekauft?

Themenstarteram 18. August 2015 um 12:29

Nein die ist neu!

Und sie ist scheinbar zu. Du musst den k can wecken. Lichthupe, warnblinker usw.

Du kannst die eh nicht ohne Login anlernen. Und den hast du nicht.

Zu Guterletzt hast du scheinbar ohne eingestecke gültige elv einmal die Batterie abgehabt. Das ist sehr scheisse. Sehr. Scheisse.

Themenstarteram 18. August 2015 um 15:41

Kannst du "bronken" mir sagen wie man Sie wecken kann?

Lichthupe, Warnblink????

Lichthupe an machen. Warnblinker an machen.

ohne log in bringt dir das wecken des daten busser nix,damit kanst nur diagnose machen.mehr nicht.

woher kommst du denn?eventuell kann man dir ja helfen.

Hallo KingMotor 50,

ist das Lenkrad mit der neuen ELV verriegelt?

Wenn ja, wirst du ohne ausbauen der neuen ELV nicht mehr wegkommen.

Wenn die neue ELV nicht verriegelt ist, alte ELV an den ELV Stecker unten im Fußraum sicher befestigen so das bei den Pedalen/Lenken keine Gefahr entsteht. Mittels Diagnose alle Fehler löschen und direkt den Motor an machen. Wenn er einmal läuft geht er in der Regel nicht mehr aus sondern bringt immer nur Fehlermeldungen. (Hängt jedoch davon ab wie defekt die ELV ist)

Dann zum freundlichen und mit übertragen der alten ELV auf die neue anlernen lassen, dürfte so ca. 1/2 h Zeit kosten.

Das anlernen auf keine Fall selber versuchen, denn dazu benötigt man den Login und entsprechende Erfahrung!!

Viel Erfolg.

 

anlernen ist gar kein problem.wenn man den log in und die nötige prozedur dafür hat.

es wird kein wert übertragen sondern die neue elv anlelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen