ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit elektrische heckklappe a6 4f 3.0 quattro avant

Problem mit elektrische heckklappe a6 4f 3.0 quattro avant

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:31

Hallo an allen. Ich habe ein a6 4f 3.0 quattro 2009 avant gekauft. Die Problem ist bei elektrische heckklappe hat cca 1 monat gegangen und dann nicht mehr. Die kabel von Kofferraum habe ich gecheckt alles in Ordnung. Hat ein Freund mit ein Computer versucht zum erklären aber nix. Von Computer hat er zu gemacht aber von Knopf manuell ging nicht. Aber komisch ist das von Computer ist zu schnell zu gegangen wie muss er normal muss, aso langsam... jetzt frag ich euch, kann sei das elektrische motor ? Danke !( Story für mein Deutsch:) )

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was stand im Fehlerspeicher ??

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 21:21

Wa... weiß ich nicht mehr..

Zitat:

@Peter91 schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:21:20 Uhr:

Wa... weiß ich nicht mehr..

Am PC auf/zu spielen aber nicht wissen was im Fehlerspeichre stand ? :rolleyes:

Da kann ich auch nicht weiter helfen...

Welcher Knopf ist gemeint, der/die im Wagen oder an der Fernbedienung (Schlüssel) ?

Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 23:01

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 19. Dezember 2019 um 23:00:51 Uhr:

Welcher Knopf ist gemeint, der/die im Wagen oder an der Fernbedienung (Schlüssel) ?

Hallo. An der wagen( knopf von Kofferraum). Ich habe das knopf erste mal getauscht aber ging immer noch nicht, dann habe ich an die ganzen Kabel gekuckt von Kofferraum bis in Auto alles in Ordnung. Ich denke jetzt nur an die motor kann sein etwas oder ? Weil von Tester konnte mein Freund zu machen aber war immer zu schnell zu gegangen. Normal muss langsam zu gehen. Und die Fehler Code habe ich nicht! Danke für Antwort!

Kabel gucken wird nicht ausreichen, man muss das Kabel auf Widerstand durchmessen um Fehler (Kabelbruch, Kurzschluss usw.) zu finden.

Zitat:

@Peter91 schrieb am 21. Dezember 2019 um 23:01:16 Uhr:

 

Weil von Tester konnte mein Freund zu machen aber war immer zu schnell zu gegangen. Normal muss langsam zu gehen.

Das passiert mit dem Tester aber schon mal..wenn man sie dann über den Knopf schließt geht es wieder normal. Ist bei mir auch so gewesen...

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 21:49

P

Ok. Jetzt muss ich an die kabel richtig angucken ob irgendwo ein Kurzschluss ist oder Kabelbruch. Aber kann sein auch von die beide Motoren?( ich wars beim audi und die haben gesagt das die 2 Motoren geht nicht kaputt) aber naja...Jetzt nutz ich das Kofferraum manuell Praktisch hab die 2 Stecker raus genommen von Kofferraum wo das Dach anfängt. Danke euch für den Antworten!

Im Fehlerspeicher sollte genaues stehen

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 9:19

Danke !

Zitat:

@Peter91 schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:19:18 Uhr:

Danke !

Die Klappe manuell ständig auf und zu zu machen geht auf die Kupplungen der Motoren.

Du solltest den Fehler schnell finden

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 12:06

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:57:47 Uhr:

Zitat:

@Peter91 schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:19:18 Uhr:

Danke !

Die Klappe manuell ständig auf und zu zu machen geht auf die Kupplungen der Motoren.

Du solltest den Fehler schnell finden

Danke. Ich gehe mal dieses Woche beim mein Kumpel und lass ich ein mal auslesen! Und dann komme ich mit Nachrichten! Lg !

Zitat:

@Peter91 schrieb am 2. Januar 2020 um 12:06:29 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:57:47 Uhr:

 

Die Klappe manuell ständig auf und zu zu machen geht auf die Kupplungen der Motoren.

Du solltest den Fehler schnell finden

Danke. Ich gehe mal dieses Woche beim mein Kumpel und lass ich ein mal auslesen! Und dann komme ich mit Nachrichten! Lg !

Die Sicherungen im Kofferraum sind OK ?

Es gibt 3 davon...

Nr. 2 und Nr 3 auf dem braunen Sicherngsträger je 30A und Nr 4 hat 20A

Nr 5 darunter hat 5A un sollte auch kontrolliert werden...

Achte auf die Nummern, meine Sicherungsträger ist ab Werk falschrum eingebaut worden

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 17:30

Hi. Das habe ich nicht probiert aber heute gehe ich nicht mehr draußen, morgen guck ich gleich. Ich war beim ein Kumpel zim auslesen lassen mit mein Problem wegen abgas und mit heckklappe. Beim abgas kein Problem mit injektoren alles ok. Und beim heckklappe kein Fehler nix... ich verstehe nicht mehr was kein sein mit diesem blöde Kofferraum. Aber oben gibts 2 Motoren für heckklappe oder ? Ich habe die 2 Stecker raus genommen und dann wieder rein( ich lade 2 Bilder rein) und die motor von linke Seite die schwarze mach so komisch Geräusche(Surren- he make a Sound like its connected) aber Die Blauen von rechte Seite mach kein mux gar nicht. Meine Frage ist, muss Die Blauen auch etwas machen oder ist ok wenn ich die Stecker rein tun das er nicht mach( kein Sound das er connected ist) Danke noch für dein Antworten!

IMG_2020-01-02_17-27-41.jpeg
20200102_154732.jpg
20200102_154737.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit elektrische heckklappe a6 4f 3.0 quattro avant