ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit einparkhilfe plus

Problem mit einparkhilfe plus

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:41

Ich habe seit Donnerstag einen A 5 Sportback 2.0 .

Heute ist mir Aufgefallen, dass beim Einlegen der " Rückwärtsstellung" mein Radio nicht leiser gestellt wird.

Nach Anleitung im Bordbuch wollte ich dies nun überprüfen, und bin dabei auf eine mir nicht zu erklärende Sache gestoßen.

- radio concert

- Taste car zur Konfiguration gedrückt

- Punkt Einparkhilfe ausgewählt

Hier findet sich jetzt nur

- Display ja oder nein

- Lautstärke vorne/ hinten

- Frequenz vorne/hinten

Es gibt keine weiteren Möglichkeiten?...

Ich habe keine Möglichkeit etwas weiteres einzustellen.

Kann das ein Werkseitiger Fehler sein?

Danke,

Elchmicha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balinese

einfach im Menü weiter runter scrollen, "Entertainmentabsenkung", lauter - leiser, fertig

unter klang einstellungen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe auch das Concert und Einparkhilfe Plus und bei mir regelt das Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter ;)

das kann man beim Concert unter der Entertainmentabsenkung im Klangmneü einstellen. Falls du veraltete Software auf dem Concert hast, dann kann die Entertainmentabsenkung evtl. nicht richtig gespeichert werden...

Von der Entertainmentabsenkung ist natürlich auch nur dann etwas zu merken, wenn der Radio auch lauter als der Wert der EA ist. Sonst bleibt die Lautstärke natürlich gleich.

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ich habe auch das Concert und Einparkhilfe Plus und bei mir regelt das Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter ;)

Ist bei mir auch so, war auch ab Werk so eingestellt!

Habe bei mir nochmal nachgeschaut: Modelljahr 2010, Radio Concert, kein AMI, Standard-Soundsystem:

Bei mir ist die Einstellung zur Entertainmentabsenkung bei Radio oder Medienwiedergabe unter dem Menüpunkt "Klang", dann "Lautstärkeeinstellungen" und dann "Entertainmentabsenkung". Einmal muss man auf die zweite Seite scrollen, damit der Menüpunkt sichtbar wird.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:24

Hallo Leute, danke für Euere Infos.

War bei Klang zu finden :-)

Gruß,

Elchicha

ende gut alles gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit einparkhilfe plus