ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit einparkhilfe plus

Problem mit einparkhilfe plus

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:41

Ich habe seit Donnerstag einen A 5 Sportback 2.0 .

Heute ist mir Aufgefallen, dass beim Einlegen der " Rückwärtsstellung" mein Radio nicht leiser gestellt wird.

Nach Anleitung im Bordbuch wollte ich dies nun überprüfen, und bin dabei auf eine mir nicht zu erklärende Sache gestoßen.

- radio concert

- Taste car zur Konfiguration gedrückt

- Punkt Einparkhilfe ausgewählt

Hier findet sich jetzt nur

- Display ja oder nein

- Lautstärke vorne/ hinten

- Frequenz vorne/hinten

Es gibt keine weiteren Möglichkeiten?...

Ich habe keine Möglichkeit etwas weiteres einzustellen.

Kann das ein Werkseitiger Fehler sein?

Danke,

Elchmicha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balinese

einfach im Menü weiter runter scrollen, "Entertainmentabsenkung", lauter - leiser, fertig

unter klang einstellungen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Rückwärtsgang einlegen und das Radio leiser stellen sollte helfen meine ich.

Hallo

soweit ich weiß, hat die Einparkhilfe eigene "Piepser" im Bereich der B-Säule. Das Radio wird nicht leiser gestellt. So war es aber auch früher schon...

Yep, (leider) regelt da nichts runter.

Zitat:

Original geschrieben von Herbstmeister

Hallo

soweit ich weiß, hat die Einparkhilfe eigene "Piepser" im Bereich der B-Säule. Das Radio wird nicht leiser gestellt. So war es aber auch früher schon...

beim mmi regelt es defintiv runter!

der summer sitzt vorne rechts im fahrerfussraum an der mittelkonsole

und der für hinten sitzt hinten an der D-Säule ganz unten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Herbstmeister

Hallo

soweit ich weiß, hat die Einparkhilfe eigene "Piepser" im Bereich der B-Säule. Das Radio wird nicht leiser gestellt. So war es aber auch früher schon...

beim mmi regelt es defintiv runter!

 

der summer sitzt vorne rechts im fahrerfussraum an der mittelkonsole

und der für hinten sitzt hinten an der D-Säule ganz unten

Bei mir regelt nichts, ist aber das MMI 2G, warscheinlich deswegen

einfach im Menü weiter runter scrollen, "Entertainmentabsenkung", lauter - leiser, fertig

Zitat:

Original geschrieben von balinese

einfach im Menü weiter runter scrollen, "Entertainmentabsenkung", lauter - leiser, fertig

unter klang einstellungen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von balinese

einfach im Menü weiter runter scrollen, "Entertainmentabsenkung", lauter - leiser, fertig

unter klang einstellungen

Da muss ich morgen mal schauen, es kann doch nicht sein, dass ich 3 Jahre rumgefahren bin ohne das zu enrdecken. Oder liegts am B&O?

nein meiner hat auch B&O

ist unter klangeinstellung zu finden!

(klang unten rechts )

Img-1189

Hat mir ejtzt keine Ruhe gelassen, war mal eben in der Garage, bei mir gibts diese Einstellung nicht. Was ich noch vergessen hatte, ich habe auch die RFK. Unter Klang lässt sich lediglich einstellen wie das Radio auf Navi, Telefon, Verkehr etc reagiert und mit scrollen is nich.

RFK hat meiner auch ..

http://www.motor-talk.de/.../...inmentabsenkung-moeglich-t3295172.html

ist wohl dem 3G vorbehalten

Hab grad folgendes in der Bedienungsanleitung für das Radio Concert gefunden:

Klang/Lautstärkeeinstellungen/Entertainmentabsenkung: "Mit der Entertainmentabsenkung können Sie die Lautstärke der aktiven Audio/Videoquelle während des aktiven Audi parking systems absenken".

Hab jetzt keine Lust mehr rauszugehen um das auszuprobieren. Scheint aber wohl doch einstellbar zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

RFK hat meiner auch ..

 

http://www.motor-talk.de/.../...inmentabsenkung-moeglich-t3295172.html

 

ist wohl dem 3G vorbehalten

word

Hallo,

hab' seit 10.02. einen A5 Sportback 1.8 (Handschalter). Bei meinem wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Audio-Lautstärke abgesenkt (Radio "Concert").

Auszug aus BA (S. 124):

Anzeige und Signaltöne einstellen

Die Anzeige und die Signaltöne werden im Radio oder MMI eingestellt.

Wählen Sie: Funktionstaste [CAR] > Einparkhilfe

oder

Wählen Sie: Funktionstaste [CAR] > Steuerungstaste Car Systeme > Fahrerassistenz > Einparkhilfe

Signaltöne

- Lautstärke hinten

- Tonhöhe hinten

- Lautstärke vorn

- Tonhöhe vorn

- Entertainmentabsenkung

 

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit einparkhilfe plus