ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe startet nicht Automatisch

Einparkhilfe startet nicht Automatisch

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 19:09

Hallo liebe Leute,

nachdem ich heute meinen S5 aus der Werkstatt geholt habe (Thermostat defekt) ist mir aufgefallen, das die Einparkhilfe nicht automatisch anspringt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich ehrlich bin, weis ich nicht sicher ob das überhaupt schon mal der Fall war, da ich so gut wie nie Rückwärts fahre (Parke in einem Wendehammer.

Gibt es eine Funktion im MMI die das einstellen kann? Oder liegt irgendwo ein Defekt vor? Im Handbuch konnte ich nichts darüber finden, im Forum auch nicht.

Der Wagen ist ein VFL S5 Coupe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von philwayne

Weis jemand wo der Schalter für die Rückfahrleuchte u. Einparkhilfe sitzt?

Grüße Phil

am-Getriebe

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Januar 2014 um 19:34

Im MMI vielleicht nur leise gedreht? Was passiert, wenn man P- Taste drückt?

Steht 100% im Handbuch.

Sollte angehen, wenn man den Rückwärts-Gang einlegt.

Hast du ein VCDS?

Zitat:

Original geschrieben von philwayne

Hallo liebe Leute,

nachdem ich heute meinen S5 aus der Werkstatt geholt habe (Thermostat defekt) ist mir aufgefallen, das die Einparkhilfe nicht automatisch anspringt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich ehrlich bin, weis ich nicht sicher ob das überhaupt schon mal der Fall war, da ich so gut wie nie Rückwärts fahre (Parke in einem Wendehammer.

Gibt es eine Funktion im MMI die das einstellen kann? Oder liegt irgendwo ein Defekt vor? Im Handbuch konnte ich nichts darüber finden, im Forum auch nicht.

Der Wagen ist ein VFL S5 Coupe.

kommt beim einlegen des R-Gangs ein "Dauerton" ?

hast du PDC vorne und hinten?

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 20:05

Also, drücke ich auf die Taste in der Mittelkonsole, springt die Einparkhilfe an. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs passiert allerdings von alleine garnichts.

Ich habe PDC vorne und hinten.

Habe leider kein VCDS.

am 16. Januar 2014 um 20:11

Möglichkeit: Menü CAR>Einparkhilfe>Anzeige>AUS und Signaltöne ganz herunter gedreht...aber wer macht sowas? ;)

die Signaltöne werden vom PDC-Steuergerät erzeugt mit extra Summer - da ändert keine Einstellung was im HM.

Funktionieren deine Rückfahrleuchten?

am 16. Januar 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

die Signaltöne werden vom PDC-Steuergerät erzeugt mit extra Summer - da ändert keine Einstellung was im HM.

Funktionieren deine Rückfahrleuchten?

Also ich kann die Töne in Lautstärke und Tonhöhe im MMI einstellen.

Sorry, ich hab' zu schnell gelesen. Ich dachte du hättest irgendwas vom HiddenMenü geschrieben...

Natürlich geht die Einstellung im CAR-Menü:rolleyes:

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von lxinc

Möglichkeit: Menü CAR>Einparkhilfe>Anzeige>AUS und Signaltöne ganz herunter gedreht...aber wer macht sowas? ;)

Dann würde sie aber nicht "manuell" auf Knopfdruck funktionieren oder?

Im MMI ist egal. alles richtig Eingestellt, Töne an, Anzeige ist auch an.

Rückfahrleuchten funktionieren.

dann müsste man prüfen ob das RF-Signal auf dem CAN ankommt bzw. ob das PDC-Stg das richtig empfängt und umsetzt. Hätten die Rückfahrleuchten nicht funktioniert, hätte ich auf den Schalter im Getriebe getippt.

Ich überleg grad, ob man das mit VCDS herausfinden kann...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

dann müsste man prüfen ob das RF-Signal auf dem CAN ankommt bzw. ob das PDC-Stg das richtig empfängt und umsetzt. Hätten die Rückfahrleuchten nicht funktioniert, hätte ich auf den Schalter im Getriebe getippt.

Ich überleg grad, ob man das mit VCDS herausfinden kann...

ja kann man

im stg 10 PDC

unter messwertblöcke gibts einen Kanal R-Gang EIN/AUS

oder so ähnlich

kurze frage weis einer wie ich einstelle das die Musik automatisch leiser wird wenn PDC an ist

gruß

Entertainmentabsenkung heisst der Punkt..

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Entertainmentabsenkung heisst der Punkt..

Wo finde ich den Punkt im MMi ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe startet nicht Automatisch