problem mit DSW grill
moin,
hab folgendes problemchen,heute grill gekommen(über ebay)
wollte ranbaun....mh,toll,irgendwie keine "befestigungsnasen" mehr dranne,also außer einer nase OBEN sind alle futsch :/ hat jemand nen heißen tip,wie man das problem lösen kann?außer nen neuen grill kaufen?wär echt super.
die andere sache: an jedem kleinen fernscheinwerfer hängt nen kleines kabel raus,wo kommts ran?es reicht nichma bis zum groén hauptscheinwerfer.
danke schonmal im vorraus.
57 Antworten
so,hab mal versucht bilder zu machen,das erste zeigt den fsw von hinten,das zweite den hsw von hinten,auf der fsw hinterseite steht außerdem H3.nicht 4.
mfg
OK. Nochmal ganz langsam und zum Mitmeißeln.
So sieht ein Fernscheinwerfer von hinten aus:
Und so sieht er bei geöffneter Kappe und unscharfer Kameraeinstellung aus:
Ähnliche Themen
jo, die die freak hat habe ich auch hier liegen.
Steht Hella vorne drauf.
Fehlende Abdeckkappe: 171 941 605, ca. 9,-€ das Paar.
Die Anschlußkabel gibt es als Satz nicht mehr, also entweder aus der Teilekiste bedienen lassen oder den Schrott abklappern.
Völlig egal, was vorne drauf steht, die Anschlüsse sind genormt.
was brauch ich anschlusskabel?quasie aus dem einen kabel,was bei mir raus kommt,werden 2 gemacht ja?
freak, wie schauts denn mit dem Anschluss von diesem schwarzen Stecker in Golfs die nur HSWs haben ?
Gibt es da irgendwelche Kupplungen oder andere Kabelsätze ? Es wäre gut, vorhandene Kabel etc. nicht auftrennen zu müssen.
Ich würde mir die Kabel und dazu passende Stecker vom Schrott holen.
Im Golf sind einige dieser Stecker an verschiedenen Stellen verbaut (z.B. Blinker).
Einfach aus dem Spender rausschneiden und parallel zu dem Fernlichtfaden der Hauptscheinwerfer anklemmen.
Schneidklemmen (Stromdiebe) wären die einfachste, wenn auch nicht gerade die sauberste Lösung.
Es wird nicht aus einem Kabel 2 gemacht, sondern der eine Draht ist der Anschluß der H3-Lampe, der andere ist Masse und wird seitlich an den Gußkörper des Scheinwerfers gesteckt.
ok. danke.
Bei deinem Bild ist ja der Stecker mit Leitung und Masse bestückt. Ich wollte eigentlich diesen beibehalten.
Wie war denn dieser original angeschlossen ? das würde mich brennen interessieren.
Auf dem anderen Bild mit dem Doppelstecker (einer seitlich an der Glocke) ist der Anschluss wohl etwas anders.
Ups, stimmt ja, die originalen haben ja H3er drin, oder?
Hab mir den Kameigrill eingebaut und da sind für die Zusatzscheinis H4er eingebaut. 🙂
Ja. Eigentlich schon. H4 im Hauptscheinwerfer und H3 in den Fern- und Nebelscheinwerfern.
Hatte einen Hella-Grill, der hatte H3 in den Haupt- und H2 (ja, wirklich H2!) in den Fernscheinwerfern.
Original kommt ein entsprechendes Kabel vom Hauptscheinwerfer her, welches direkt am Stecker des Hauptscheinwerfers doppelt geklemmt ist.
Habe leider kein Bild von und auch nicht wirklich Lust, die Karre draußen freizuschaufeln und den Grill abzuschrauben...
hehe danke.
mach dir keine mühe, bin auch froh grad drin zu sitzen.