problem mit DSW grill
moin,
hab folgendes problemchen,heute grill gekommen(über ebay)
wollte ranbaun....mh,toll,irgendwie keine "befestigungsnasen" mehr dranne,also außer einer nase OBEN sind alle futsch :/ hat jemand nen heißen tip,wie man das problem lösen kann?außer nen neuen grill kaufen?wär echt super.
die andere sache: an jedem kleinen fernscheinwerfer hängt nen kleines kabel raus,wo kommts ran?es reicht nichma bis zum groén hauptscheinwerfer.
danke schonmal im vorraus.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Fehlende Abdeckkappe: 171 941 605, ca. 9,-€ das Paar.
Die Anschlußkabel gibt es als Satz nicht mehr, also entweder aus der Teilekiste bedienen lassen oder den Schrott abklappern.
Hmm, nicht gerade billig...
Als ich auf Klarglasfernscheinwerfer umgerüstet habe (von in.pro) waren keine Gummikappen dabei und die alten haben nicht gepaßt, hab dann einfach ne nette Email an in.pro geschrieben und die haben mir die Kappen kostenlos zugeschickt!
Und nun zu den anderen Fragen wegen dem Teilehändler (weiß nicht mehr wer was gefragt hat, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen 😉 ) :
Nein, es sind keine Originalteile, was mich persönlich aber nicht stört, wenn jemand bei Ebay nen neuen Originalgrill bei Ebay für 25 Euro gekriegt hat gratuliere ich, dafür kriegt man meistens gerade mal nen gebrauchten...
Qualitativ sieht das Ding ganz gut aus, zur Paßgenauigkeit kann ich noch nix sagen da ich erst am Wochenende dazu komme den einzubauen, bei Interesse kann ich aber gerne bescheid sagen.
Das war das erste Mal daß ich da was bestellt habe, es gab aber keinerlei Probleme, der Versand ging sehr schnell und der Grill war gut verpackt, und das Porto dafür war nur 6,90 €.
Allgemein zur Befestigung der Doppelleuchtengrills: Normalerweise haben die oben außen je eine Rastnase und mittig zwei Löcher zum schrauben. Im Schloßträger sind so Längsschlitze wo eben außen die Rastnasen eingeklinkt werden, und da wo die Schrauben hinkommen dafür gibt's als Originalteil Clips in die dann die Schrauben eingedreht werden, der Clip kostet bei VW 23 Cent und die Schraube 9 Cent.
ABER: Bei dem Grill den ich mir bei dem besagten Händler gekauft habe sind in der Mitte keine zwei Schraublöcher vorhanden, dafür aber zwei Rastnasen, ich denke aber daß sich das von der Stabilität her nichts nimmt. Wie gesagt, wenn ich ihn drin habe kann ich gerne nochmal bescheid sagen.
So, ich hoffe ich hab jetzt auf alle Fragen geantwortet und nix vergessen, falls doch steinigt mich und fragt nochmal 😁
Ach ja, noch zu den Zusatzscheinwerfern mit nur einem Kabel: Bist Du sicher daß es Fernscheinwerfer sind und nicht vielleicht doch Nebelscheinwerfer? Die einzigen Leuchten die mir bisher mit nur einem Kabel untergekommen sind waren Nebels (allerdings nicht für den Doppelgrill sondern welche zum zusätzlich anschrauben, haben dann ihre Masse wohl direkt über den Befestigungspunkt gehabt...)
Naja Passgenauigkeit ist immer so eine Sache. Mein Doppelscheinigrill hat grundsätzlich bombig gepasst, nach dem verschrauben zumindest. Meine Freundin hat nen cleanen Einzelscheinigrill, noname. Das Ding passt mit Ach und Krach rein und man kann an dem Grill und den Scheinis nach innen gucken. Erst mit schwarzen Kabelbindern ist er ansatzweise weit drinne.
Wobei ich auch sagen muss dass ich an meinem Kameigrill und den Scheinis an den Fernis auch vorbeisehen kann, passt nur insgesamt wesentlich besser.
jo,zu der sache mit dem FSw nochmal,es sind keine nebels,da die metallkappe fehlt,und wenn nur ein kabel ist,das direkt mit der h3 verbunden ist,wirds wohl das stromführende kabel sein,oben stand doch irgendwo,das da noch ein kabel fehlt oder?wird wohl das massekabel sein,hab eben nnochma kurz nachgeschaut,ob irgendwo eine nase zu sehen ist,wo das masse kabel draufgesteckt ist........ist aber nix zu sehn,wo solln das genau sein?an der fassung?
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Naja Passgenauigkeit ist immer so eine Sache. Mein Doppelscheinigrill hat grundsätzlich bombig gepasst, nach dem verschrauben zumindest. Meine Freundin hat nen cleanen Einzelscheinigrill, noname. Das Ding passt mit Ach und Krach rein und man kann an dem Grill und den Scheinis nach innen gucken. Erst mit schwarzen Kabelbindern ist er ansatzweise weit drinne.
Wobei ich auch sagen muss dass ich an meinem Kameigrill und den Scheinis an den Fernis auch vorbeisehen kann, passt nur insgesamt wesentlich besser.
Naja, darum sag ich ja daß ich zu diesem ja doch recht günstigen Grill noch nichts genaueres sagen kann und will bevor ich ihn nicht bei mir eingebaut habe und weiß wie es damit mit der Passgenauigkeit aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von krille
jo,zu der sache mit dem FSw nochmal,es sind keine nebels,da die metallkappe fehlt,und wenn nur ein kabel ist,das direkt mit der h3 verbunden ist,wirds wohl das stromführende kabel sein,oben stand doch irgendwo,das da noch ein kabel fehlt oder?wird wohl das massekabel sein,hab eben nnochma kurz nachgeschaut,ob irgendwo eine nase zu sehen ist,wo das masse kabel draufgesteckt ist........ist aber nix zu sehn,wo solln das genau sein?an der fassung?
Also jetzt bin ich gerade irgendwie etwas verwirrt... 😉
Das einzelne Kabel das Du hast hängt also direkt an der Birne? Dann gehe ich einfach mal davon aus daß es das Stromführende Kabel ist und die Masse irgendwie wohl gleich direkt über die Birnenfassung ans Scheinwerfergehäuse und somit an den Schloßträger als Masse abgeleitet wird. Haste mal versucht einfach das einzelne Kabel an Strom anzuschließen ob es dann leuchtet? Wenn ja ist es doch ok.
Anders wäre es wenn von der Birne zwei Kabel abgehen bzw. zwei Anschlüsse für Kabel wären und Du aber nur ein Kabel im Motorraum hättest das hin führt, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das ja nicht so...
Sowas ähnliches hatte ich mit meinen alten Nebelscheinwerfern, die hatte ich damals noch in meiner Werkstatt einbauen lassen und hab die letztens selber auf Klarglas gewechselt, da hab ich auch recht blöd geguckt als ich die abmontiert habe, die hatten auch nur ein Kabel, nämlich Strom, die Masse muß bei denen auch einfach direkt über die Halterung an die Karosse abgeführt worden sein...