ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. problem mit DSW grill

problem mit DSW grill

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:34

moin,

hab folgendes problemchen,heute grill gekommen(über ebay)

wollte ranbaun....mh,toll,irgendwie keine "befestigungsnasen" mehr dranne,also außer einer nase OBEN sind alle futsch :/ hat jemand nen heißen tip,wie man das problem lösen kann?außer nen neuen grill kaufen?wär echt super.

die andere sache: an jedem kleinen fernscheinwerfer hängt nen kleines kabel raus,wo kommts ran?es reicht nichma bis zum groén hauptscheinwerfer.

danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Grill würde ich kleben bzw. schrauben (dann geht es auch mal wieder runter)

Für die kleinen Leitungen gibt es Adapter (ab normaler Lampe) oder Du klemmst die Kabel direkt an (sollte wasserdicht) sein

am 7. Februar 2005 um 16:38

Kannst ihn ja mit Kabelbindern befestigen, ist nicht so schön aber was willst du machen?

Kannst auch Löcher bohren und mit dem Schloßträger verschrauben.

Fernscheinwerfer werden mit vorhandenen Kabeln verbunden, die müssten schon vorhanden sein, sind an den für die Hauptscheinwerfer, nur früher!

am 7. Februar 2005 um 17:35

Oder Du holst Dir HIER für 13,69 plus Versand (6,90) einfach nen neuen, hab ich auch grad gemacht...

Das ist bei Ebay nämlich genau das Problem, daß bei vielen Grills die Haltenasen abgebrochen sind, wollte mir auch erst über Ebay einen holen, entweder die Leute antworten gar nicht erst auf Die Frage nach den Haltenasen, oder sie sagen es fehlen ein paar, das wäre aber nicht so schlimm...

Dann bin ich zum Glück auf die o.g. Seite gestoßen, und billiger kriegt man nen gebrauchen bei Ebay meistens auch nicht...

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 18:10

naja gut,den grill werd ich wohl fest bekommen,kommt irgendwann mal nen neuer ran,aber wie siehts nun mit den SW aus?hab eben nochma geguckt und nix gefunden,wo man die anschließen könnte :/

wo solln das genau sein?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 20:00

LEUTEEE....merkt keiner wie verzweifelt ich bin?

schmuss die dummen dinger zum leuchten bringen :(

Mhh also bei mir baumeln nach dem ersten Stecker (nicht dem Stecker der an den Haupt SW sitzt) noch je 2 Kabel ab an denen die Fernis angeschlossen werden. Evtl. sollte es reichen die eigentlichen Kabel anzuzapfen, darfst nur nicht den Abblendfaden anzapfen (müsste vom der Lampe der mittlere der drei Anschlüsse sein, der einzige der horizontal liegt)?

hast du denn überhaupt einen Grill für Fernscheinwerfer oder einen mit Nebelscheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Kannst ihn ja mit Kabelbindern befestigen, ist nicht so schön aber was willst du machen?

Kannst auch Löcher bohren und mit dem Schloßträger verschrauben.

Fernscheinwerfer werden mit vorhandenen Kabeln verbunden, die müssten schon vorhanden sein, sind an den für die Hauptscheinwerfer, nur früher!

Also ich finde die Kabelbinder sieht man, wenn man es ordentlich macht, nur bei geöffneter Haube.

Also spricht nix dagegen meiner Meinung nach! ;)

Man muss ja auch nicht unbedingt die neon gelben Kabelbinder aus dem Baumarkt nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Man muss ja auch nicht unbedingt die neon gelben Kabelbinder aus dem Baumarkt nehmen.

Eben!

Schwarze sind da dann natürlich Pflicht! :D

am 8. Februar 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von querys

hast du denn überhaupt einen Grill für Fernscheinwerfer oder einen mit Nebelscheinwerfern?

Gibt's da denn im Grill an sich einen Unterschied? Ich dachte es wäre der gleiche Grill und nur die Zusatzscheinwerfer darin sind entweder Nebel- oder Fernscheinwerfer?

stimmt vom Grill sind die identisch

Nein. Da gibt es keine Unterschiede.

Die Frage war darauf bezogen, daß es sicherlich keinen Sinn machen würde, Nebelscheinwerfer an die Hauptscheinwerfer anzuschließen.

@krille: Die Golfs, die serienmäßig mit Doppelscheinwerfergrill ausgestattet waren, hatten den Stecker für die Fernscheinwerfer parallel zu dem Stecker der Haupscheinwerfer angeschlossen. Also ging noch ein Kabel vom Hauptscheinwerfer weg.

Hast Du also scheinbar nicht.

Jetzt denk Dir halt was aus, wie Du die Fernscheinwerfer mit den Drähten der Hauptscheinwerfer verbinden kannst! Wie, sei Dir überlassen.

Du kannst auf dem Schrott nach den originalen Kabeln suchen und diese anschließen oder die Stecker der Fernscheinwerfer abschneiden und sie mit Kabel bis an die Hauptscheinwerfer verlängern.

Wie Du sie anschließen mußt, sollte Dir klar sein (Masse an Masse, Scheinwerfer an Fernlicht), ansonsten: Finger weg!

Wo liegt das Problem?

@ Olligof: tolle Adresse! Sind aber keine Originalteile, oder? Habe gerade für einen nagelneuen, originalen Grill bei E-Gay 25 Eus incl. Versand gelöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Oder Du holst Dir HIER für 13,69 plus Versand (6,90) einfach nen neuen, hab ich auch grad gemacht...

Das ist bei Ebay nämlich genau das Problem, daß bei vielen Grills die Haltenasen abgebrochen sind, wollte mir auch erst über Ebay einen holen, entweder die Leute antworten gar nicht erst auf Die Frage nach den Haltenasen, oder sie sagen es fehlen ein paar, das wäre aber nicht so schlimm...

Dann bin ich zum Glück auf die o.g. Seite gestoßen, und billiger kriegt man nen gebrauchen bei Ebay meistens auch nicht...

Mhh die seite ist nicht schlecht ! Und was hast du damit für ne erfahrungen gemacht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen