Problem mit der Vorderachse - Poltern

Volvo XC90 2 (L)

Ich eröffne diesen Thread, weil das Problem mit der Vorderachse recht viele haben. In meinem Fall äußert es sich durch ein recht lautes Poltern. Auf Kopfsteinpflaster hört man es extrem, aber auch schon bei geringeren Unebenheiten. Volvo hält sich diesbezüglich bedeckt und scheint nach einer kostengünstigen Lösung zu suchen. Meine Werkstatt führt die Reparatur erst einmal nicht durch. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

Ich würde es begrüßen, wenn sich hier nur die User mit diesem Mangel zu Wort melden und folgende Fragen beantworten:

Ist eine Luftfederung vorhanden?
Wie genau äußert sich der Defekt?
Wurde repariert? Was genau wurde getan?
War die Reparatur dauerhaft erfolgreich?
Wie verhält sich die Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moellerfm schrieb am 15. Januar 2016 um 07:42:01 Uhr:

Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das nicht "Stöhnen auf hohen Niveau ist".

Stöhnen auf hohem Niveau ist vielleicht, wenn sich der Innenspiegel nicht automatisch einstellt. Wenn ich aber so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich keine "Klapperkiste" fahren.

1026 weitere Antworten
1026 Antworten

Einen "Knastgrill". Nicht schlecht. Mein Schwager hatte einen über "Jahrzehnte". Aber jetzt hat sich zum 60sten einen Smoker gekauft. Das Dingen ist der Hammer.

Worum ging es in diesem Tröd nochmal?

Zitat:

@moellerfm schrieb am 18. März 2016 um 20:38:07 Uhr:

Worum ging es in diesem Tröd nochmal?

Hi,

um's Grillen!?

Gruß,
lapi

Richtig!

Ähnliche Themen

Grillen ist ja auch viel interessanter, als immer nur über dieses Poltern zu diskutieren.
Übrigens bei mir endet die Grillsaison traditionell am 31.12, um am 01.01 wieder voll durchzustarten 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 18. März 2016 um 20:31:09 Uhr:

Das passiert bei mir Ostern in Bensersiel. Da bekomme ich auch den neuen Grill: http://www.jva-online-shop.de/...,Tshowrub--1103796586.1305714733,.htm

Bensersiel? Bin schon mal vorgefahren. Mache - wie passend zum OT-Thread - gerade in Neuharlingersiel ein verlängertes Schlemmerwochende. Die ersten vier Gänge sind schon weg 😁

Image

Ich hoffe ich störe das OT nicht zu sehr.

Den Vorführer, vor 4 Wochen zugelassen, jetzt 700km auf der Uhr fand ich im Vorderwagen auch reichlich laut. Ob es das berühmte Poltern ist weiß ich nicht, gegen die kurz vorher gefahrene Kuh aber schon recht unangenehm.

Hallo stelen,

ist das ein T8? Mit Luftfahrwerk? Ich fürchte allerdings, dass auch ein intakter XC90 bei der Fahrwerksgeräuschkulisse nicht mit dem Q7 mithalten kann - wenn auch immer das noch Unterschiede auf einem sehr hohen Niveau sind.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 18. März 2016 um 20:02:06 Uhr:

Hi,

wenn man so die letzten 10-15 Beiträge liest und sich die Bilder anschaut, denkt man, dass das "Poltern" hungrig macht... 🙂

Ich glaub', ich läute morgen mal die Grillsaison ein... Bei den Temperaturen von heute, wird es allerhöchste Zeit! 😎

Gruß,
lapi

Angrillen ist bei mir am 01. Januar, Abgrillen am 31.12., jedes Jahr Dank Broil King Gasgrill, überdacht, infrarotbestrahlt mit 4 kW ultra low glare Halogen und Grillküche!
Kein High End Buffet der Welt kann mich da locken! 😁

Ja LuFaWe, das Geräusch wird lauter, wenn man auf Dynamic geht

Da wäre ja ein Vergleich mit der Sounddatei interessant. Die hat der Händler.

Hallo,

Hier geht zum Thema Grillen und Treffen weiter...
http://www.motor-talk.de/.../...isch-hall-2-quartal-2016-t5630243.html

Gruß Daniel

Mein Beitrag zum Thema :-)))

Image

Was soll uns dieser ausgekaute Kantenknabbel sagen 😕
Meintest Du so einen Snack? 😁

Image

@Hoberger
Na das ist doch mal "Ne'n Happen für den Chef"!
Worum gehts noch mal in diesem Tröd?

Deine Antwort