Problem mit der Vorderachse - Poltern

Volvo XC90 2 (L)

Ich eröffne diesen Thread, weil das Problem mit der Vorderachse recht viele haben. In meinem Fall äußert es sich durch ein recht lautes Poltern. Auf Kopfsteinpflaster hört man es extrem, aber auch schon bei geringeren Unebenheiten. Volvo hält sich diesbezüglich bedeckt und scheint nach einer kostengünstigen Lösung zu suchen. Meine Werkstatt führt die Reparatur erst einmal nicht durch. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

Ich würde es begrüßen, wenn sich hier nur die User mit diesem Mangel zu Wort melden und folgende Fragen beantworten:

Ist eine Luftfederung vorhanden?
Wie genau äußert sich der Defekt?
Wurde repariert? Was genau wurde getan?
War die Reparatur dauerhaft erfolgreich?
Wie verhält sich die Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moellerfm schrieb am 15. Januar 2016 um 07:42:01 Uhr:

Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das nicht "Stöhnen auf hohen Niveau ist".

Stöhnen auf hohem Niveau ist vielleicht, wenn sich der Innenspiegel nicht automatisch einstellt. Wenn ich aber so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich keine "Klapperkiste" fahren.

1026 weitere Antworten
1026 Antworten

Ach Tofu heißt das? Ich dachte immer Torfu von "Torffutter". Schmeckt mir jedenfalls so danach. Gepreßter Torf😁

Jetzt um 20:58 Uhr wohl kaum, daher OT-Zeit...😉

Drei Seiten nur .....

Wird noch mehr topi47. 😁

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 17. März 2016 um 20:32:01 Uhr:

nur mal so in den Raum geworfen... Was ist mit den lieben Mitmenschen, die kein Fleisch essen? Sonst wird das ein politisch inkorrektes Schlemmerfest. 😁

... bei mir als Brasilianer steht nicht umsonst der etwas lateinisch falsche aber inhaltlich sehr wichtige Kurzspruch unterm Avatar. 😉

Ich brauche übrigens dann keine Beilagen und Gemüse. 😮

Schönen Gruß
Jürgen
macht es sonst südamerikanisch. 😉

Img-0615
Img-2786
Ähnliche Themen

Hi,

jetzt warte ich noch auf das Bild mit dem halben Ferkel am Spieß... 😁

Es sei dir gegönnt Jürgen... Nimm das Fleisch!

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 17. März 2016 um 20:54:18 Uhr:

Schließlich haben wir ja einen Arzt dabei...

Lapi,

ich darf gar nicht Fach überschreitend arbeiten - Verbrennungen "gehören" dem Dermatologen 😁😁😁

Aber sonst - wenn ich kein Gemüse essen muß 😉 - bin ich gerne dabei!!!

LG
GCW

@daniel bullinge - wir brauchen einen Thread im Treffen-Bereich und ein Doodle. 😉

Alles klar , morgen bin ich viel unterwegs , aber am Samstag kann ich dann ein Thema erstellen.

Gruß Daniel

Habs doch gleich gesagt, jedes OT hat was gutes...wenn GCW auch kommt läuft dies schon unter 'internationales Treffen' ... Wie früher als es nocht die guten alten Eurovisions-Sendungen gab z.B.: EWG mit HJ Kuhlenkampf

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 17. März 2016 um 18:21:50 Uhr:

@Jürgen: V8? Der im Bild unten müsste einer gewesen sein 😎

Sieht nach Böser Wolf aus?

Zitat:

@schotteadi schrieb am 18. März 2016 um 00:35:21 Uhr:

Habs doch gleich gesagt, jedes OT hat was gutes...wenn GCW auch kommt läuft dies schon unter 'internationales Treffen' ... Wie früher als es nocht die guten alten Eurovisions-Sendungen gab z.B.: EWG mit HJ Kuhlenkampf

Und Albert64 kommt aus Luxenburg. Es wird international. XC90II Fahrer aller Welt, vereinigt Euch! 😁

Sagt bitte bescheid, wenn der XC90II-Treffen Tröt eröffnet wird. Na dann wollen wir doch mal die "Schwäbisch-Hallische Sau durchs Dorf treiben" 😛

Zitat:

@gseum schrieb am 17. März 2016 um 21:30:37 Uhr:

Wird noch mehr topi47. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 17. März 2016 um 21:30:37 Uhr:

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 17. März 2016 um 20:32:01 Uhr:

nur mal so in den Raum geworfen... Was ist mit den lieben Mitmenschen, die kein Fleisch essen? Sonst wird das ein politisch inkorrektes Schlemmerfest. 😁

... bei mir als Brasilianer steht nicht umsonst der etwas lateinisch falsche aber inhaltlich sehr wichtige Kurzspruch unterm Avatar. 😉

Ich brauche übrigens dann keine Beilagen und Gemüse. 😮

Schönen Gruß
Jürgen
macht es sonst südamerikanisch. 😉

Ja, Churrasco ist schon eine feine Sache. Ich habe das in Brasilien geliebt.

Bei leckerem Fleisch kann ich auch gut auf Gemüsebeilagen verzichten, hatte schon öfters Schäbisch Hällisches auf dem Grill 😉
Bei mir passt es aber auch nur bis zum 19en Juni.

Image

Hi,

wenn man so die letzten 10-15 Beiträge liest und sich die Bilder anschaut, denkt man, dass das "Poltern" hungrig macht... 🙂

Ich glaub', ich läute morgen mal die Grillsaison ein... Bei den Temperaturen von heute, wird es allerhöchste Zeit! 😎

Gruß,
lapi

Das passiert bei mir Ostern in Bensersiel. Da bekomme ich auch den neuen Grill: http://www.jva-online-shop.de/...,Tshowrub--1103796586.1305714733,.htm

Deine Antwort