Problem mit der Vorderachse - Poltern

Volvo XC90 2 (L)

Ich eröffne diesen Thread, weil das Problem mit der Vorderachse recht viele haben. In meinem Fall äußert es sich durch ein recht lautes Poltern. Auf Kopfsteinpflaster hört man es extrem, aber auch schon bei geringeren Unebenheiten. Volvo hält sich diesbezüglich bedeckt und scheint nach einer kostengünstigen Lösung zu suchen. Meine Werkstatt führt die Reparatur erst einmal nicht durch. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.

Ich würde es begrüßen, wenn sich hier nur die User mit diesem Mangel zu Wort melden und folgende Fragen beantworten:

Ist eine Luftfederung vorhanden?
Wie genau äußert sich der Defekt?
Wurde repariert? Was genau wurde getan?
War die Reparatur dauerhaft erfolgreich?
Wie verhält sich die Werkstatt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moellerfm schrieb am 15. Januar 2016 um 07:42:01 Uhr:

Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das nicht "Stöhnen auf hohen Niveau ist".

Stöhnen auf hohem Niveau ist vielleicht, wenn sich der Innenspiegel nicht automatisch einstellt. Wenn ich aber so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich keine "Klapperkiste" fahren.

1026 weitere Antworten
1026 Antworten

@Hoberger
Jetzt haue mal nicht so auf den Sender.
Das können andere auch :-))

Image

Tztztz...... da ihr zwo offenbar nur rohes Fleisch auf den Teller legen könnt und der einzige Kompetenzvorsprung im Würzen liegt hier mal eins meiner Ergebnisse. Übrigens auch ein Broil King.

😁😁😁

Image
Image

Das Würzen vor dem Grillen, würd ich nicht unbedingt als Kompetenzvorsprung bezeichnen. Meine Steaks werden grundsätzlich nach dem Grillen nur mit Salz gewürzt :-))

Ich denke spätestens jetzt sind wir vollkommen vom Thema abgedriftet 😉
Um was gib es eigentlich am Anfang 😕😕

Grosse Fleischklopse kann ich auch, z.B leckeres Dry Aged Tomahawk oder Dry Aged T-Borne, mit den Happen wird jeder satt 😁 😁 😁
Kommt vom Smoker.
Gewürz 😕 ne muss nicht sein, zumindest nicht bei so geilem Fleisch, höchstens auf dem Teller etwas Fleur de Sel, für den der's mag.

Img-4757
Img-3844
Ähnliche Themen

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. März 2016 um 13:12:57 Uhr:

Tztztz...... da ihr zwo offenbar nur rohes Fleisch auf den Teller legen könnt und der einzige Kompetenzvorsprung im Würzen liegt hier mal eins meiner Ergebnisse. Übrigens auch ein Broil King.

😁😁😁

Perfekto!

Zitat:

@Albert64 schrieb am 20. März 2016 um 13:33:20 Uhr:

Ich denke spätestens jetzt sind wir vollkommen vom Thema abgedriftet 😉
Um was gib es eigentlich am Anfang 😕😕

Grosse Fleischklopse kann ich auch, z.B leckeres Dry Aged Tomahawk oder Dry Aged T-Borne, mit den Happen wird jeder satt 😁 😁 😁
Kommt vom Smoker.
Gewürz 😕 ne muss nicht sein, zumindest nicht bei so geilem Fleisch, höchstens auf dem Teller etwas Fleur de Sel, für den der's mag.

Grandios!

Die 12. KW wird in der Tat entgegen der mir zuvor erteilten Auskunft nicht gehalten. Nächste Woche bekomme ich interimshalber das alte Dämpfermodell eingebaut, damit endlich vorläufig Ruhe ist.

"endlich vorläufig"....................... find ich klasse 😉

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. März 2016 um 19:48:37 Uhr:

"endlich vorläufig"....................... find ich klasse 😉

Zeugt von einem gewissen Frustpotential. Könnt ich mir für meine Baustellen merken....., endlich vorläufig ist die Wand trocken 😁

So ist es gemeint :-)

Hi,

bevor der Thread komplett verschwindet... Gibt es zwischenzeitlich neue Infos bzgl. dem Poltern?

Gruß,
lapi

Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt. Dann werde ich berichten, was genau gemacht wurde.

Zitat:

@Spartako schrieb am 30. März 2016 um 14:59:03 Uhr:

Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt. Dann werde ich berichten, was genau gemacht wurde.

Hi,

drück' dir die Daumen!

Gruß,
lapi

Laut meinem Händler gibt es noch keine Lösung. Mein Händler hat mittlerweile das ok von Volvo ALLE Fahrzeuge mit Luftfederung die das Problem schon haben neue (alte) Stossdämpfer bzw. Federn einzubauen um Zeit zu gewinnen. Natürlich nur wenn man sich beschwert.

bei meinem XC90 werden jetzt erneut die Stossdämpfer ausgewechselt, offenbar aus neuerster Produktion.....
Termin wohl nächste Woche, wenn die Stossdämpfer eingetroffen sind....Ich berichte dann über das Ergebnis......

Deine Antwort