Problem mit der Bremsanlage?!? Tolles Zeichen im Kombiinstrument

Audi A6 C5/4B

Hy, seid gestern habe ich probleme mit meinem A6 Avant Bj:03
Wenn mein Dicker stand (über Nacht) und ich losfahre, piept das Kombiinstrument und das tolle Rote Zeichen kommt (Probleme in der Bremsanlage) das geht ca 10min in jeder "rechts" Kurve. Es Piept 3mal und das Zeichen kommt im Kombiinstrument! Verschwindet dann wieder bis zur nächsten rechts Kurve...
Vordere Bremsscheiben und Beläge ca 6 Monate alt. Reifen auf den Felgen Neu und ausgewuchtet. Luftdruck habe ich auch schon überprüft und alle Räder nachgezogen....

Das interessante im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Ausgelesen mit VAG Com & Würth WoW

Was denkt ihr darüber?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hast Du den Flüssigkeitsstand denn mal kontrolliert ?????? 😕😕😕

Das geht sogar ohne VAG-Com😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

@Sentinel die ganze Flüssigkeit ;-)

@binderalex, was bisten du für einer? Du beantwortest mein Beitrag vom 31.12.2011 und das war auf die Unfreundlichkeit bezogen. Aber is auch egal, da nun die Bremsanlage seid 7 Tagen keine Probleme mehr macht....

Zitat:

Original geschrieben von a4-bomber

Aber is auch egal, da nun die Bremsanlage seid 7 Tagen keine Probleme mehr macht....

Dann wäre es doch nett wenn Du noch die Lösung des Problem beschreiben würdest.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Aber is auch egal, da nun die Bremsanlage seid 7 Tagen keine Probleme mehr macht....
Dann wäre es doch nett wenn Du noch die Lösung des Problem beschreiben würdest.
mfg

Erstellt am 16. Januar 2012 um 18:35:10 Uhr

a4-bomber a4-bomber
Themenstarter

Bremsflüssigkeitstand war ok. Fehler ist aber scheinbar behoben.

Ich habe mal die Gelbe Kappe des Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und gesehen das da am Boden einiges an Dreck lag.

Habe dann ca vor einer Woche mit unserem Bremsenbefüllungsgerät den schmoder abgesaugt (extra schlauch und Funktion des Gerätes) und dann die ganze Bremsflüssigkeit erneuert!

Und Zack, seid 7 Tagen ohne Probleme ;-)

Zitat:

@Sentinel die ganze Flüssigkeit ;-)

@binderalex, was bisten du für einer? Du beantwortest mein Beitrag vom 31.12.2011 und das war auf die Unfreundlichkeit bezogen. Aber is auch egal, da nun die Bremsanlage seid 7 Tagen keine Probleme mehr macht....

Bin halt jetzt erst über deinen Beitrag gestolpert, Ach und wenn du die Beiträge mal ganz unvoreingenommen betrachtest dann liest es sich ganz ganz leicht heraus, daß du unter Umständen nur eine eingeschränkte Fehlersuche durchgeführt hattest.

Darauf hin fand ich deine Reaktion auf die ganzen Antworten (Gegenfragen) ziemlich rau oder auch forsch wenn du weist was ich meine 🙂.

Ich wollte dich, mit meinem Beitrag, nicht in deiner Ehre kränken, nur hatte ich das Empfinden dir das mal zusagen, wie Andere eventuell deine Reaktion auffassen könnten.