PROBLEM! mit den neben mir an der ampel zu verblasen
PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!
Hi.....
ich hab da ein kleines problem
also wenn ich an der ampel stehe und im ersten gang noch als erster von der ampel wech komme diesen auch voll ausfahren tuh
verlässt mich mein auto im 2 gang und der neben mir zieht mich wech
ergebniss = mitzubischi colt 1,5 maschiene hat mich heute wechgezogen 🙁
LOL
1 gang bis 5500umin
2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist
sollte ich mit zwischen gas fahren also während des gangwechsels gas einmal voll durchdrücken(mit getretener kublung) ???
oder mach ich was anderes falsch????
mein auto macht mich traurig mit sowas 😉
hoffe ihr könnt mir paar schalttips geben oder so!
PEACE
133 Antworten
mein 5. gang reicht mit 90PS für 215lt. Tacho... das find ich IO...
was der 5. mit 116 PS bringt weiss ich nicht
So ne Probleme möcht ich auch mal haben !!! Als erster von der Ampel oder nicht ??? Geh mal lieber in Therapie, du hast da irgend ein Problem !!!
TIP: Nimm einen Automatik-Wagen, der schaltet von selbst am optimalen Zeitpunkt!
JA AMPELRENNEN SIND COOL!!
HEHE
Ähnliche Themen
Ampelrennen??
Ich hab noch keine Ampel rennen sehn...
Evtl. bissi im Wind schaukeln, oder umknicken, aber rennen...
Generell sag ich zu AMpelstarts nur eins: es sollte die MAsse der Leute lernen zügig anzufahren und vor allem im Berufsverkehr ni immer so rumzubummeln, dann tät einiger Verkehr flüssiger laufen udn nun macht ma ein Mod diesen Thread zu bzw löscht den...
Und wer meint Ampelrennen wären so der Bringer: ihr habt nen Ego Problem...
blöd oder nicht
http://www.rlo.ch/Rene/Pictures/Car_Bike_History/Mitsubishi%20Colt%202.jpg
dieses hässlige ding ist nicht zu unterschätzen 😉
es muss am geringen gewicht liegen der 1,5 hat auch 90 peesen!
naja
habs glaub ich raus mit dem perfekten anfahren
zwischen 25000 und 3000 halten und dann kuplung sauber kommen lassen! und dann EINFACH ALLE GÄNGE HOCHZIEHEN!
werds irgendwann nochmal probieren!
Ps: das mit der schlechten kurven lage des 626 gd 2.0i 90ps stimmt vollkommen! da muss man aufpassen das der wagen sich nicht zu tode schaukelt und ausbricht!
würd ihn gerne tieferlegen aba denke sowas lohnt sich nicht mehr!
THX für Die Zahl Reichen POSTINGS
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
mein 5. gang reicht mit 90PS für 215lt. Tacho... das find ich IO...
was der 5. mit 116 PS bringt weiss ich nicht
Aber ganz sicher nur lt. Tacho.
Wenn es 200 Echte sind, wären es mit 90 PS schon sehr viel. Mit anderen Werten belügt man sich eher selbst.
Ja so ein Auto hatte ich auch mal: Wunder was der schnell ist hab ich immer gedacht. 90 PS und 200 km/h -geil. Als mein Bruder irgendwann mal hinter mir fuhr, habe ich ihn mal gefragt, was denn bei ihm auf dem Tacho stand? : 180 genau der Wert mit dem er eingetragen war.
MfG Sefre
Ich find das gut wenn es noch Menschen gibt die soviel Kohle haben das sie diese in der STadt mit Ampelsprints sinnlos zum Fenster rausschmeissen können. Denkt ihr wirklich das eurer dadurch länger wird ? :-))))))
Von dem Materialverschleiß mal ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Pirnhas
Aber ganz sicher nur lt. Tacho.
Wenn es 200 Echte sind, wären es mit 90 PS schon sehr viel. Mit anderen Werten belügt man sich eher selbst.
Ich geh auch nicht davon aus das es ECHTE 215 sind...
aber es MÜSSTEN theoretisch 208km/h sein... jedenfalls wenn man davon ausgeht das die Tachoabweichung max 3% vom Tachoendwert betragen darf, sprich 7,2km/h (240km/h is endwert)
ich weiss nur das meinWagen bei angezeigten 100 echte 98 fährt...
wie sich das zum endwert hin verzieht, entzieht sich meines wissens, und is mir auch egal...
5,8 Liter im Sommer find ich da viel wichtiger...
Moin,
Dumm nur, das die Tachoabweichung in % nicht auf die Vmax genormt ist, sondern auf auf 50 (oder 100, müßt Ich nachsehen, erinner ich mich nicht dran), zeigt er dir also 220 max. an, weicht er bei der entsprechenden Geschwindigkeit um MAXIMAL X km/h ab. Nicht bei der Vmax. Hier lügen Tachos z.T. ungemein, insbesondere wenn sich die Magnetisierung der Nadel im Alter verändert.
Mein Corsa 1.2i ging laut Tacho manchmal 180 ... eingetragen waren 143 km/h.
MFG Kester
Da muss ich meinem Vorredner recht geben... alte tachos lügen ganz schön---
Hatte mal men Seat marbella.. der ist auf der Autobahn..berfab nen gutes stück über tachoanschlaggelaufen.. wenn man die skala weitergeführt hätte so ca. 180... eingetragen waren 140... also danach kann man nicht so sehr gehen...
Das gleiche als sie mich mit dem Marbella damal geblitzt haben... tacho ca. 70 resultat 56 nach abzu der tolleranz.. also.. 🙁 Tacho naja...
MFG
TEEEE
@CrazyDC:
Der Colt wiegt leer auch fast ne Tonne. Hatte damals ja auch so einen. Weiss ja nicht was dein 626 auf die Waage bringt, meiner leer 1170 nach Schein.
Aber der alte C50 geht gut ab. Dumm ists dann wirklich für Dich wenns nen 1.6er oder 1.8er GTi war...
Also bist sicher das es nur nen 1.5er war?
@Jasper: Was dein Tacho sagt is eh immer gelogen, die Frage ist was Dein Motor&Getriebe bis auf die Starße bekommen. Und mir fällt kein 90PSer ein, der 200 schafft.
Und das mit den 3% is Quark, manche Tachos sollen sogar bis 7% mehr anzeigen als wirklich gefahren wird.
Dir werden aber 3% vom Messwert bei ner Tempokontrolle über 100km/h abgezogen. So schauts aus.
@Kester: 1.2er Corsa bei 180 roggt ^^
Also wenn man mal so bei den einzelnen Herstellern schaut.. dann ist das mit den 90PS und 200 auch nur schwer zu glauben...
das was am ehesten daran kommt ist nen Smart Roadstar coupe von Brabus.. hat 109Ps und fährt 195km/h
normal sind allerdings für über 200 an die 125PS besser 140Ps
ich kenne kein auo was mit 90 Ps so schnell fahren soll jedenfalls nicht laut werksangabe.. und die Stimmt eigentlich fast immer...
MFG
TEEEE