PROBLEM! mit den neben mir an der ampel zu verblasen
PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!
Hi.....
ich hab da ein kleines problem
also wenn ich an der ampel stehe und im ersten gang noch als erster von der ampel wech komme diesen auch voll ausfahren tuh
verlässt mich mein auto im 2 gang und der neben mir zieht mich wech
ergebniss = mitzubischi colt 1,5 maschiene hat mich heute wechgezogen 🙁
LOL
1 gang bis 5500umin
2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist
sollte ich mit zwischen gas fahren also während des gangwechsels gas einmal voll durchdrücken(mit getretener kublung) ???
oder mach ich was anderes falsch????
mein auto macht mich traurig mit sowas 😉
hoffe ihr könnt mir paar schalttips geben oder so!
PEACE
133 Antworten
Also ich muss da sefre echt mal recht geben..
Beschleunigen mit Zwischengas ist total der schwachsinn---
Da verliert man nur zeit... und bringen tut es null...
Nur son Tipp wenn ihr nit Fahren könnt.. kauft euch nen Automatik dann klappts vielleicht auch mit den Ampeln....!!!! nenenene
Ja, Automatikgetriebe sind diesem Fall wirklich eine sinnvolle Alternative. Da kann man dann nicht mehr viel falsch machen...
naja... es gibt halt auch die sache wenn die kupplung überraschend aufgibt... weil das spass geht auch ohne kupplung ... gang raus beim fahren ohne kupplung is ja eh kein problem... wers dann auch noch beherrscht soviel gas zu geben, dass die drehzahl für den anschlussgang passt braucht quasi keine kupplung mehr (kk... ausnahme anfahren)
ist halt ned grad so besonders gut fürs getriebe 🙁
gruß cabbiman
Moin moin!
Bin hier grade zufällig aus nostalgischen Gründen reingekommen und nu möchte ich auch ma meinen Senf abgeben 😉
Ich hatte '91er 626 2.0 115PS Automatik und einen '92er 626 2.0 115 PS Handschaltung.
Beim Ampelstart ist die Handschaltung deutlich zügiger, da man doch einiges verliert bis der Kickdown endlich drin ist und greift. Erst nach so 50 Metern kommt der dann so auf touren.
Wo beide immer RELATIV (sorry, bin jetzt was anderes gewöhnt) gut waren, war der Bereich von ca 160 auf 180 km/h.
Bei Ampelstart aber immer aufpassen, vor allem in Kurven, denn: vor allem wenn man ihn so tritt ist das Kurvenverhalten ziemlich besch....eiden.
Aber was ich über den guten 626er sagen muß: Preis-Leistungs-Angebot ist wirklich gut gewesen und das Raumangebot was auch zu über zeugen.
MfG,
Velenor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Velenor
Moin moin!
Ich hatte '91er 626 2.0 115PS Automatik und einen '92er 626 2.0 115 PS Handschaltung.
Der 91er 626 war aber dann auch schon ein Modell 92 oder?
Ich meine da gab es einen Modellwechsel...
der alte 91 hat nämlich nen 2.0 mit 90PS und nen 2.2 mit 115PS oder sowas...
iss ja auch egal.. 🙂
das mit der Automatik war auch nur auf die "guten" Autofahrer von weiter oben bezogen... klar ist sie langsamer wenn man ein schaltgetriebe richtig fahren kann. Aber dem geschreibsel von weiter oben zu urteile können die das nicht von daher... 🙂
MFG
TEEEE
ne sorry, natürlich dürft ihr darüber diskutieren.
Ich finds nur bissel peinlich.
Ihr redet hier von Autos die nich mal unter 8 Sekunden beschleunigen und seid stolz drauf wenn ihr golfs, corsas oder mel nen 318er versägt. Erbärmlich... ;-)
Bitte nicht verallgemeinern, die große Mehrheit im Mazda Forum ist echt sehr sachlich, vernünftig und schon gar nicht doof oder peinlich...in diesem Sinne
MfG Sefre
Zitat:
Original geschrieben von BabOOn
ne sorry, natürlich dürft ihr darüber diskutieren.
Ich finds nur bissel peinlich.Ihr redet hier von Autos die nich mal unter 8 Sekunden beschleunigen und seid stolz drauf wenn ihr golfs, corsas oder mel nen 318er versägt. Erbärmlich... ;-)
hast ja eigentlich recht... aber auch nen Corsa sollte man als GSI nicht unterschätzen...🙂
auserdem kann ja auch nicht jeder nen RX-8 oder nen EVO VII haben 🙂 von daher sollte man auch den anderen eine möglichkeit geben über ihre Autos zu diskutieren..auch wenn sie langsamer sind als manch anderes... ganz dahin gestelle wie qualifiziert das ist... das will ich garnicht beurteielen...da muss man echt manchmal den Kopf schütteln...
MFG TEEEE
Da hast du wiederum recht...
und da will ich mich gar nicht weiter einmischen.
Mit nem 323F 88PS kann man auch an der Ampel nett "anfahren" aber brauch ichs? Viel lustiger is es doch die Prols in ihren 3ern a bisserl zu reizen bis se ihre 225er auf der Straße abreiben und du biest grinsend ab oder du fährst gelassen an der nächsten Ampel neben sie hin und grins wieder rüber. Gut macht es sich sich wenn man nur kurz bis 50 hoch geht und er sich dann auf nem netten Foto beweisen kann *lol*
Zitat:
Original geschrieben von TWX
Mit nem 323F 88PS kann man auch an der Ampel net "anfahren" aber brauch ichs?
Was bitte meinst du damit... verstehe nur Bahnhof...?!
net=nett, im Sinne von schön, toll.
Er meint net net, sondern nett halt. 😉
AXO... ja klar jezt gibt der ganze satz auch mal nen sinn.. 🙂
THX
*LOL* ein Wort nur ein Wort und schon verstehste nix mehr... *LOL*
MFG und THX
TEEEE
habt ihr schon mal getestet bis wohin oder bis wieviel Km/h ihr drehen könnt im zb 1 oder 2 gang? also bei mir ist die max drehzahl 7500 bei 6500 oder 7000 kommt dre rote bereich. bei mir geht im 1 gang knapp 60 bis die droßel anfängt im 2 sind es genau 100. hat das außer mir schon mal jemand versucht?
*lol*
Ich weiss das mein 5. Gang bis 220 geht.. 🙂 und das reicht denke ich.... 🙂 *LOL*