PROBLEM! mit den neben mir an der ampel zu verblasen
PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!
Hi.....
ich hab da ein kleines problem
also wenn ich an der ampel stehe und im ersten gang noch als erster von der ampel wech komme diesen auch voll ausfahren tuh
verlässt mich mein auto im 2 gang und der neben mir zieht mich wech
ergebniss = mitzubischi colt 1,5 maschiene hat mich heute wechgezogen 🙁
LOL
1 gang bis 5500umin
2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist
sollte ich mit zwischen gas fahren also während des gangwechsels gas einmal voll durchdrücken(mit getretener kublung) ???
oder mach ich was anderes falsch????
mein auto macht mich traurig mit sowas 😉
hoffe ihr könnt mir paar schalttips geben oder so!
PEACE
133 Antworten
1. hast du keine wirklichen probleme?
2. Als seriöser Mazda Fahrer steh man über sowas
3. wenn dich der 1.5er Colt abhängt dann stimmt was net, soviel leichter is der auch nich
und wie meinst das mitm Schaltne in den 2. das da die Drehzahl so stark fällt? Wenn ich meinen im 1. hochreisse udn den 2. reinreise, is da nicht viel mit Drehzahl fallen...
Prinzipiell geht halt nix über schnelles und sauberes Schalten. Dabei sollteste dann auch nicht ganz vom Gas gehen.
Und mich würds mehr aufregen wenn ich ne E-KLasse fahre die kein Drehmoment auf die Strasse bekommt, obwohl nen kräftscher Diesel drin steckt...
Wo ist das Problem mußt du denn erster von der Ampel sein, ist es wichtig jemanden "zu verblasen"??? Wozu ????? Warum?????? Weswegen????
Der Mazda 626 ist nun mal nicht dafür gebaut worden um rasant zu fahren. Kein älterer Mazda selbst der 3,0i ist kein sprinter und würde wahrscheinlich selbst bei einem Golf verlieren. Da müßtest du schon die neuren Sportlichen Mazdas fahren.
Ich bin stolz auf mein Mazda und wenn mich jemand überholt ist das mir doch egal.Das Auto ist viel zu Schade um den so zu treten..
Naja ...meine Meinung
PEACE ;-)))
mit nem v6 hast du ja auch nicht wirklich die selben probleme 😉
naja ich behaubte auch nicht das er zum rasen gebaut wurde, wollt nur wissen ob ihr vieleicht trix zum schalten habt!
und wenn neben dir n spacken mit ner heino brille sitzt und dich anstart als währst du ein witz dann wirst du all die fragen da oben beantworten können 😉
ich seh das auch nicht soooo ernst hat mich nur schon länger interesiert
mit gas ohne gas bischen gas voll gas
sollte ich im stand den drehmesser so auf 200t umin halten und dann bei orange gas voll durchdrücken kuplung komplett loslassen?
will wissen wie ihr es am besten macht!
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Sollte ja auch nicht böse sein. "neben dir n spacken mit ner heino brille sitzt und dich anstart" 🙂 der ist klasse da kann man das doch verstehen.
Drehzahl im Stand hoch.
Kupplung mit Gefühl schnell kommen lassen und Vollgas. Wenn es zuviel StandGas war dann drehen deine Reifen durch. 1. Gang voll ausdrehen. Ohne "zwischengas" in den 2 Schalten, so schnells halt geht.
"Zwischengas" braucht man allerhöchstens beim runterschalten im Rennbetrieb oder bein einem 25 Jahre alten Auto.
Die Drehzahl wird geschätze 2000 Touren abfallen, richtig? Wenns mehr sind solltest du eventuell überlegen, ob du nicht den 4. erwischt hast?
@Apostels: der eine mag mal einen Ampelspurt, andere eben nicht. Immer diese blöden Einwände.
Re: PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!
Zitat:
Original geschrieben von crazydc
Hi.....
LOL
1 gang bis 5500umin2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist
PEACE
AFAIK verhalten sich 1 zu 2 gang 1:2 ?
sprich wenn du bei 5500rpm aus dem ersten in den zweiten schaltest sollte die drehzal ~ 2750rpm wieder einsteigen ?!?
zumindest verhält sich das bei meine 2,0er so
Du könntest dir mal den Luftmassenmesser,Luftfilter, Zündkerzen usw anschauen aber für mich hört sich das so an als würdest du falsch schalten, versuch es mal damit den 1 Gang nicht komplett auszufahren und im 2 gang kurz mit Zwischengaß.
Glaubst du er bekommt den Gang nicht rein? 🙂
Oder wieso soll er den ersten nicht ausdrehen?
Was mich sowieso wundert -->5500 U/min. Das ist doch nicht schon etwa Schluß bei diesem Auto?
Bei 5500rpm is der wagen mit 85kw angegeben.. sprich Höchste Leistung..
allerdings haste bei 5500rpm schon das Höchste Drehmoment hinter dir...
und beim beschleunigen is das Drehmoment viel wichtiger als die Leistung...
Schön das der Motor dort die höchste Leistung hat, nur wird er im 2. Gang deshalb noch lange keine höhere Beschleunigung haben als überhalb von 5500 im Ersten. Entscheidend ist wiedermal.........
*tusch*tusch*tusch* "DAS GETRIEBE".
Entscheidend für Beschleunigung ist die Kraft, welche AM RAD ankommt, nach Übersetzung im Getriebe.
Das Getriebe übersetzz die schwache Motorkraft mit Hilfe von viel Weg in viel Kraft am Rad. Also zB in 300 NM Motor+Drehzahl hoch>Getriebe>10000NM Rad+Drehzahl klein.
Alles kapiert?
Oder liegen bei Mazda die ersten beiden Gänge so nahe beianander?
Beim 4.zum 5. Gang kommt das schon eher hin, das man vor höchstdrehzahl schaltet kann, um besser zu beschleunigen.
MfG
Frage :
Wieviel PS hast du?
Ich hab noch kein Problem damit gehabt jemanden zu verblasen.
Z.B. BMW 320d
usw.
Amplestart is zu 50% ne Frage dessen wie man sein Fahrzeug beherrscht....
mit meinem 1.5er Colt Bj91 hab ich auch einiges an der Ampel stehn lassen... Vor allem nachdme die Kupplung wieder risch ging
Ansonsten Thema 1 zu 2. Gang: Hab ma geguggt, Drehzahl fällt doch ziemlich, aber wenn man den ersten risch hochdreht udn sauber sowei schnell in den 2. schaltet ruppt man die KArre auch anständig los...
das Thema im Stand hochdrehen lassen: wenn mans kann ok, ich persönlich kanns ehrlich nich risch, ich starte lieber von knapp über Leerlaufdrehzahl, das Hochdrehnlassen vorm Start macht Spass mitm R32 und nem DSG...
Die Frage bzw das Prob is dabei die Kraft dann auch zu übertragen udn es nicht nur qualmen zu lassen...
@Drag Racer
🙂
Wer es glaubt....