PROBLEM! mit den neben mir an der ampel zu verblasen
PROBLEM! von der ampel wech zu kommen!
Hi.....
ich hab da ein kleines problem
also wenn ich an der ampel stehe und im ersten gang noch als erster von der ampel wech komme diesen auch voll ausfahren tuh
verlässt mich mein auto im 2 gang und der neben mir zieht mich wech
ergebniss = mitzubischi colt 1,5 maschiene hat mich heute wechgezogen 🙁
LOL
1 gang bis 5500umin
2 gang fällt der drehzahl messer erstmal weit nach unten biss er wieder so richtig nach oben reist
sollte ich mit zwischen gas fahren also während des gangwechsels gas einmal voll durchdrücken(mit getretener kublung) ???
oder mach ich was anderes falsch????
mein auto macht mich traurig mit sowas 😉
hoffe ihr könnt mir paar schalttips geben oder so!
PEACE
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Vorteil Zwischengas : geringerer Verschleiss, höhere Lebensdauer, schnellere Gangwechsel, geilerer Sound...
Nachteil: höherer Kraftstoffverbrauch.
Entweder man ist cool genug um auf solche Idioten nicht einzugehen...oder man kauft sich ein Auto, mit dem man solche Probleme nicht hat *duck und wieder wegschleich* 😉
Dazu fällt mir spontan nur eins ein:
Leistung ist irelevant.... wenn man genug davon hat!!!
Zitat:
Original geschrieben von TEEEE
Leistung ist irelevant.... wenn man genug davon hat!!!
Genau.
Deshalb entferne ich bei meinen Fahrzeugen als erstes nach dem Kauf die Schriftzüge am Heck, sofern da noch welche drann sein sollten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und es hat Effekt in welchem Gang, respektive Drehzahl ich durch ne Kurve fahre... nimm dir mal ne zünftsche Kurve und probiers aus, mit 3.-5. Gang, wenn du dann nix merkst weiss ichs auch net.
Also dem widerspreche ich entschieden. Ich kann da keinen Unterschied festellen und kann mir auch wirklich keinen Grund vorstellen, warum das so sein sollte.
Zitat:
Ergo muss ich nicht die Drehzahl hochhalten, das regelt sich von selber...
Wie schon oft erwähnt geht es hier nicht um das Zwischengas um den Gang reinzukriegen.
Es geht nur darum der Kupplung den Verschleiß zu ersparen und das Abbremsen des Autos zu verhindern.
Zitat:
Nachteil: höherer Kraftstoffverbrauch.
So ein Quatsch! Probiers mal aus und Du wirst sehen, es ändert sich nicht das geringste an Deinem Spritverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau.
Deshalb entferne ich bei meinen Fahrzeugen als erstes nach dem Kauf die Schriftzüge am Heck, sofern da noch welche drann sein sollten...
Ja ist schon klar...aber ich sag mal so... wenn du nen Auto fährst wie den 323 GTX.. dann kannst du den schrftzug auch dranlassen.. dir glaubt eh keiner das ein so altes Auto 140PS hat und vor allen nit in so einem kleinen dingen da...(polo göße)
Fackt ist dann einfach immer wieder das 0815 BMW fahrer denken an dem fahr ich mal locker eben vorbei...!!!
Dann haust du mal eben den 2. rein und du lässt ihn mit ner blauen dunstwolke aus Verbranten Gummi einfach stehen.. das Gesicht von ihm an der nächsten Ampel ist der Hammer 🙂 Understaitment pur 🙂 und das in Serie...
Mazda gibt nix besseres.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Luke1973
Also dem widerspreche ich entschieden. Ich kann da keinen Unterschied festellen und kann mir auch wirklich keinen Grund vorstellen, warum das so sein sollte.
Also wenn du den Unterschied zwiscehn im 3. und im 5. beschleunigen nicht merkst...
dann liegts entweder an der Kurve, an deinem seltsamen Fahrstil oder du hast brachial Leistung im Auto...
und wegen mehrverbrauch: kommt ja auch bös drauf an wie oft man das betreibt... aber wenn ich emhr drehzahl hab ohne diese in Vortrieb zu nute, hab ich nen mehrverbrauch... wie hoch... andere Sache
mgf
Zitat:
Original geschrieben von Da_Maddy
Also wenn du den Unterschied zwiscehn im 3. und im 5. beschleunigen nicht merkst...
dann liegts entweder an der Kurve, an deinem seltsamen Fahrstil oder du hast brachial Leistung im Auto...
und wegen mehrverbrauch: kommt ja auch bös drauf an wie oft man das betreibt... aber wenn ich emhr drehzahl hab ohne diese in Vortrieb zu nute, hab ich nen mehrverbrauch... wie hoch... andere Sache
mgf
LOL
Richig!!!!!
Ich möchte auch mal soviel Leistung haben, dass ich den unterschied zwischen 3. und 5. nit mehr merke...
wie geilll....
*immernochtotlach*
MFG
TEEEE
Moin,
Das klappt aber auch bei gewissen BMW nur einmal. Dann wenn der überrascht ist ... wenn der weiß und will, macht dich ein 325i oder 330i trotzdem noch lang 😉
Wie gut das uns das meistens egal ist ... *g*
MFG Kester
Richtig das ist ja der Punkt.. ich bin halt in dem kurzen mohment schneller auf dem Gas..und er hat dazu noch weniger gas weil er denkt das ich eh nur 60PS habe.. 🙂
Hast vollkommen recht..nen 328 schaffe ich nicht.. nen Arbeitskolege fährt ihn und der ist gute 2 Autolängen vor mir aus dem stand bis zur nächsten Ampel 🙂
Aber 325..jooo könnte passen... 🙂 Macht halt spaß in ner Liga mitmischen zu können die Hubraummässig weit über der eigen ist.. ich meinen 2,5L gegen 1,6 🙂 ist schon lustig.. 🙂
Mazda rulz...
Dafür macht der GTX bei weitem mehr Spaß, der fühlt sich trotzdem viel spritziger an und ist auch wendiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von TEEEE
Ich möchte auch mal soviel Leistung haben, dass ich den unterschied zwischen 3. und 5. nit mehr merke...
Dazu empfehle ich dir einen Diesel ab 6 Liter Hubraum...
...Mit einem entsprechend-übersetzten Getriebe, denn solange 3. und 5. Gang nicht identisch sind, wird man immer Unterschiede feststellen können 😉
@XetrO
Sicherlich, aber so ein Drehmoment-Monster bügelt schon einiges an Differenzen aus...😉