Problem mit dem Öldruckwarnlämpchen
Hallo zusammen.
Habe mir gestern noch einen Golf zugelegt.
Golf 2 Diesel mit LKW zulassung von der US Armee in olivmatt.
Motor ist ein 54psler und das gute Stück ist baujahr 87.
Nun zu meinem Problem.
Die lampe im KI vom öldruck leuchtet fast dauerhaft bzw blinkt die ganze zeit und halt der warnton.
Es wurden schon die öldruckschalter ect getauscht aber es hat nicht geholfen.
kann es villt sein das das KI einen wackel kontak hat oder ähnliches??
weil es ist genug öldruck vorhanden, ölwechsel ist auch gleich noch gemacht worden und neuen ölfilter.
fahren tut der wagen wie eine 1.
Nur ich sage mal auf dauer nervt es mit dem schönen ton ausm tacho ewig.
Aso wenn man beschleunigt und dabei sage ich mal gaspedal voll durch drück ist das piepen und blinken weg und dann fängt es nach wenigen sekunden wieder an.
villt kann mir jemand helfen.
gruß
47 Antworten
hast du den öldruck schon gemessen ?
wieviel kommt oben an ?
hast du nen tausch ki rummliegen
dann könntest das mal drann halten um zu sehen obs dann weg ist
Chek mal das Kabel vom Öldruckschalter...ich hatte hier einen Kabelbruch und auch ewig diesen nervigen Ton.
Grüße
Das es beim Gasgeben weg ist und kurz darauf wiederkehrt spricht
wirklich für zu geringen Öldruck.
Oder es wurde ein falscher Druckschalter eingebaut..?
Wenn der Schaltpunkt zu hoch liegt, kommt beim Gas geben kurz genügend Druck,
ist dann aber wieder weg...
Ok danke schon mal. Was für ein öldruck schalter kommt denn rein? Dann kann ich das mal nach gucken.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
hast du den öldruck schon gemessen ?
wieviel kommt oben an ?hast du nen tausch ki rummliegen
dann könntest das mal drann halten um zu sehen obs dann weg ist
nein noch nichts gemessen. Wo müsste ich denn da messen und wieviel sollte es dann sein?
Ein tausch ki habe ich leiter nicht weil ich habe nur sachen von der neuen ze da und dann auch keinen diesel tacho
warum gehen alle zuerst vom harmlostesten aus dass KI ne macke hat oder öldruckschalter spinnen und niemals davon aus dass die Ölpumpe defekt ist oder die ganzen lagerschalen verschliessen sind?
Was ergab die öldruck prüfung?
den wert weiß ich leider nicht da dies noch von der vorbesitzer rin gemacht wurden ist.
ich sage mal so wenn jetzt lagerschlaen oder ölpumpe kaputt wären wäre er doch sicherlich keine kanppe 300km mehr gefahren oder???
nun ja wenn noch nen bissl was ankommt läuft er schon noch ne weile
bis irgendwas mal komplett ausfällt und nix mehr schmiert.
die diesel sind in den sachen eh etwas zäher als nen benziner,
aber drauf ankommen wird ich es nicht lassen.
hol dir für paar euros nen manometer ausm baumarkt und schraub das rein, motor starten und
dann eben bei laufendem motor ablesen was oben am kopp noch ankommt.
wie gesagt bei 1000 u/min sollten ca 1 bar druck drauf sein, bei mehr drehzahl
muss sich der druck auch höher aufbauen. bis auf glaube 6 bar bei vollgas
Oki danke. ich gucke mal ob mir das die vorbesitzerin noch sagen was was für druck sie gemessen hatten.
weil wurde ja schon alles gemacht.
kannst du mir noch sagen was für öldruckschalter rein kommen??
also wie viel bar dann schaue ich nochmal nach weil ich hatte sowas auch mal bei nem anderen golf und da war ein falscher drin.
gruß
unten ist meines wissens ein 1,7 bar druckschalter und
oben ein 0,3 bar , kann auf die werte aber grad null garantie geben 🙂
glaub das waren die werte, hab schon lange keinen mehr wechseln müssen
lg ron
Ok ich gucke gleich mal nach und kann dann ja mal schreiben was für welche drin sind.
aber trotzdem schon mal vielen dank auch wenn ohne garantie;-)
So hatte mla geguckt gehabt nur ich kann da leider keine zahlen sehen.
sind wahrscheinlich so geschraubt das die zahlen nach hinten zeigen.
ich kann nur sagen das der obere blau ist und der undere weiß(eher durchsichtig so in der richtung) sind.
Weiß ja nicht ob es ob auch unterschiedliche farben gibt
gruß
Das Müsste soweit Stimmen.
Der Block ist gleich mit dem vom PN,
der hat aufm Öli nen Weißen und am Kopf nen blauen.
Der am Kopf ist original braun, ist also schon mal ein neuer rein gekommen 🙂