Problem mit dem Gaspepal

Audi TT 8N

Mein Problem ist das ich kein Gas mehr geben kann Standgas läuft aber sonst nichts
Fehlerauslesen hat ergeben:

18047 - Accelerator Position Sensor 1/2 (G79/G185): Implausible Signal
P1639 - 35-00 - -
18042 - Accelerator Position Sensor 2 (G185): Signal too High
P1634 - 35-00 - -
18039 - Accelerator Position Sensor (G79): Signal too High
P1631 - 35-00 - -

Dann hab ich die messwerte vom gaspedal ausgelesen und alle beide Geber hatten 99,6% auch wenn ich das gaspedal abgezogen habe bleibt der werte so

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

42 Antworten

Also auf
Ko. 62 kommt Batteriespannung +30 an
Ko. 3 kommt Zündungsplus +15 an

aber
Ko. 65 ist nicht Zündungsplus da der Ko. 65 das Kraftstoffpumpenrelais ansteuert

Kann es sein das wenn man keine Grundeinstellung bzw. Drosselklappenadaption machen kann, das dann das Gaspedal keine Masse kriegt?

Also hab jetzt eine neue Drosselklappe eingebaut wollte diese anpassen doch auch bei der zeigt das VAG-Com ERROR.

Gibt es noch einen Vorschlag?????????

das klingt für mich nach nem masse schluß.
leg doch mal 2 neue leitungen separat und klemm die alten ab ??!!
Habe mal sonen enliches prob beim meinem g1 gehabt
Gruß Thomas

Welche 2 leitungen meinst du?

Ähnliche Themen

???

Also das Problem hab ich noch! Vielleicht fällt jemand noch was ein?

Ich würde mal an deiner Steller zu jemanden fahren, der solche Umbauten öfters macht, sprich zu einer Firma.
SLS in Kassel oder so.
Denke mal anders wirst du kaum weiterkommen.
Hast ja schon viel alleine hinbekommen, aber wenn in der elektrik nen Wurm ist, dann gute Nacht. 🙁
So übers Internet sind ja auch irgendwann die Möglichkeiten ausgeschöpft.......

Da hast du wahrscheinlich Recht wird wohl das Beste sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende 🙁

Moin ,

wenn dein MSG an einem A3 läuft, du aber an Konntakt 72 auf 33 und Kontakt 73 auf 36 gemmessen 0,4 Volt hast...sorry kann das meiner Meinung nur an einem Defekt deiner Versorungsspannung liegen.

Du hast KL.1+2 am MSG masse! Das hast du ohmisch durchgemessen ?!
Du hast an Kl 62 Dauerplus 12V ? Gemessen Kl 62 auf Karosseriemasse oder zu Kl 1 und 2 (Masse MSG)?
Du hast auf KL 3 Zündungsplus 12V ? Gemessen Kl 3 auf Karosseriemasse oder auf Kl 1+2 (Masse MSG)

Sorry wenn ich mal so blöd frage aber ich denke es kann nur an deiner Spannungsversorgung liegen ?!

Gruß Thomas

KL.1+2 am MSG masse habe ich nicht ohmisch gemessen (werde ich mal machen)
Kl 62 Dauerplus hab ich 12V gemessen Kl 62 auf Karosseriemasse
KL 3 Zündungsplus hab ich 12V gemessen Kl 3 auf Karosseriemasse

Wenn du meinst es kann nur an der Spannungsversorgung liegen dann kann ich doch mal Kl 62 und Kl 3 direkt an die Batterie anschließen oder? (Kl 3 natürlich nur wenn Zündung an)

Moin , so wie sich das für mich anhört hast du an KL 1+2 am MSG keine Masse. Wie hast du denn festgestellt das du da Masse hast wenn du es nicht ohmisch durchgemessen hast ?!

Habe heute den kabelbaum rausgemacht und ich konnte auf den ersten Blick keine Fehler erkennen.

Zitat:

Moin , so wie sich das für mich anhört hast du an KL 1+2 am MSG keine Masse. Wie hast du denn festgestellt das du da Masse hast wenn du es nicht ohmisch durchgemessen hast ?!

Ich habe den Durchgang gemessen und ob ich 12V auf den pins habe, außerdem läuft ja der Motor nur ich kann eben kein Gas geben

Hallo,hab genau das gleiche Problem mit meinem A3 1.8 Turbo.Wurde der Fehler gefunden ?
Gruß Janni67

Deine Antwort