Problem mit Climatronic. Lautes Rattern hinter Handschuhfach

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
hab leider mal wieder ein Problem. Beim einschalten meiner Climatronic macht das große Teil hinterm Handschuhfach ziemlichen Lärm und rattert umso lauter je höher man die Klima schaltet. Hab zur Veranschaulichung mal ein kleines Video aufgenommen. Ist nicht sonderlich gut, aufgrund meines Handys, aber man kann das Geräusch und den Ort wo es herkommt gut erkennen (Handschuhfach ist bereits ausgebaut).

http://www.onation.de/clima.wmv

Hab nen 1.8T Bj 12/99.

Greetz

17 Antworten

Edit: Jetzt seh ich ihn wieder, komisch .... Naja unten steht alles ...

Irgendwie kann ich meinen letzten Beitrag nicht sehen, also sry falls es Doppelpost ist 😉.

@ Taubitz:

Es ist eben ein anderes Problem als die hier beschriebenen, deswegen hatte er sowas wohl eben noch nie gesehen. Ist aber auch egal, selbst wenn ers nicht kennt, solange er es richtig repariert ist es piepsegal ob ers schonmal gesehn hat oder nicht ...

Bitte, gern geschehen! 😁🙂😁😁🙂

Um keinen neuen Thread zu öffnen, ich hab bei eingeschalteter CLIMAtronic (also auf Auto und nicht econ) nach wenigen km so ein rattern unter/hinter dem Handschuhfach...wenn man auf guten Straßen unterwegs ist merkt man nichts, nur wenn man über Gullideckel/Unebenheiten Klappert es laut. Was kann es sein? Diese Umluftklappe?