Problem mit ABS ?
Hallo ,
bei meinem Audi A6 (2,4 quattro) leuchtet ständig die ABS leuchte auch das ausrufezeichen leuchtet ständig.
Beim auslesen kann sich der Tester nicht mit dem ABS Steuergerät verbinden!
Ist das Steuergerät kaputt?
27 Antworten
Ja bei mir machts auch den eindruck als ob irrgendwo eine Lötstelle kaputt ist. Werds echt ma ausbauen und irrgend nem Modelbauer oder so mal vorlegen. Danke für den Tipp.
kann euch einen super service empfehlen:
war bei denen selber vor ort da ich aus hamburg komme.
nette leuchte und top service.
einfach mal anrufen..
Zitat:
Original geschrieben von Baalou
kann euch einen super service empfehlen:war bei denen selber vor ort da ich aus hamburg komme.
einfach mal anrufen..
kennt jemand eine Firma nähe Stuttgart/ Heilbronn die sowas machen?
Zitat:
Original geschrieben von Audi80 2.0
guck mal bei ebay!! da sind viele firmen die es machen!!Zitat:
Original geschrieben von Baalou
kann euch einen super service empfehlen:war bei denen selber vor ort da ich aus hamburg komme.
einfach mal anrufen..ICH WAR SO SCHLAU und habe es einem bekannten gegeben der elektroniker ist!
er musste sich erstmal zugang zum inneren des stg schaffen! dadurch ist dann schonmal das gehäuse defekt!!
nun konnte er den fehler aber leider nicht finden und da das gehäuse schrott war ,wollte es keine firma mehr nehmen zum reparieren!!!
da bieb mir nur noch der kauf eines neuen stg übrig! hatte glück und habe bei ebay eines für 450euro gefunden! neu mit 2 jahren garantie.
mfg
Ähnliche Themen
Hallo da es jetzt sicher ist das es das Steuergerät ist muss ich es tauschen oder Reparieren.
Mein Hydraulikblock hat die Teilenummer 8E0 614 111 A, weiss vieleicht jemand ob ich da auch einen einbauen kann der die Nummer 8E0 614 111 AB hat?
Zitat:
Hallo da es jetzt sicher ist das es das Steuergerät ist muss ich es tauschen oder Reparieren.Mein Hydraulikblock hat die Teilenummer 8E0 614 111 A, weiss vieleicht jemand ob ich da auch einen einbauen kann der die Nummer 8E0 614 111 AB hat?
wenn das stg defekt ist musst du nicht den hydraulikblock tauschen!
Zitat:
Original geschrieben von jul0r
wenn das stg defekt ist musst du nicht den hydraulikblock tauschen!Zitat:
Hallo da es jetzt sicher ist das es das Steuergerät ist muss ich es tauschen oder Reparieren.Mein Hydraulikblock hat die Teilenummer 8E0 614 111 A, weiss vieleicht jemand ob ich da auch einen einbauen kann der die Nummer 8E0 614 111 AB hat?
STG und Block sind eins
mfg.map
Was? Echt? also da sind doch Schrauben an der Seite, die den Eindruck vermitteln, dass man das Strg. relativ einfach abschrauben kann.
Also das wäre interessant obs sicher so ist.
War heute bei Audi und da ist wirklich ein Kontakt im Strg lose, denn wenn man ein bishen von der Seite drückt gehts wieder.
Zitat:
Original geschrieben von n0b0
Was? Echt? also da sind doch Schrauben an der Seite, die den Eindruck vermitteln, dass man das Strg. relativ einfach abschrauben kann.
Also das wäre interessant obs sicher so ist.
War heute bei Audi und da ist wirklich ein Kontakt im Strg lose, denn wenn man ein bishen von der Seite drückt gehts wieder.
Hast du das Steuergerät auseinander gebaut?
das stg ist mit 6 schrauben an den hydraulikblock angeschraubt!
Hier noch ein paar Infos zum STG und deren Fehler!
Ne hab nichts auseinander gebaut aber wenn man von der Seite etwas drückt gehts weg. und wenn man loslässt leuchtets wieder.
Was denkt ihr was das so kosten wird?
Wisst ihr wie das Strg. auseinandergebaut wird? Ich hab einen Elektriker ders machen würde aber ich müsste halt wissen wies richtig aufgemacht wird.
Maybe it helps a little. 😉