ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABS / ESP / BREMSE Leuchte leuchtet bei Zündung nicht und funktioniert auch nicht

ABS / ESP / BREMSE Leuchte leuchtet bei Zündung nicht und funktioniert auch nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 8:58

Hallo ich habe mich grade Frisch hier Angemeldet weil ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe ein paar Probs mit meinem A6 2.7biturbo den ich mir kürzlich gekauft habe

tüv hat er neu also schließe ich manimulation vom vorbesitzer leider nicht aus

Also als erstes habe ich das prob wenn ich die zündung einschalte sollte ja normal die abs , esp und brems lampe kurz aufleuchten tut sie leider nicht.

habe gestern auch feststellen müssen das das ABS keine Funktion hat.

mh was kann das sein

desweiteren sagt mir VAG com das das Signal von meinem LMM zu klein wäre naja LMM getauscht Fehler immer noch vorhanden

Im ABS stg steht 18299 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor Steuergerät.

habe auch mal die Messwerte ausgelesen und geschaut bezüglich der Luftmenge da steht 0 also kommt vom LMM nichts oder

habt ihr ne Pin Belegung vom MStG für mich dann könnte ich die Leitung mal durchmessen.

Das KI hatte ich auch schon draußen um zu schauen ob die Lampen für den Tüv Eventuell zugeklebt worden sind oder so ist aber nicht der Fall

 

eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen ich weiß grade echt nicht mehr weiter hoffe nur nicht das das MSG defekt ist.

auf dem bild vom Tacho ist die Bremsleuchte nur drauf weil die Handbremse angezogen ist wenn sie nicht angezogen ist zeigt er nichts an

Beste Antwort im Thema

Dann verpiss dich doch aus dem forum?wird niemand traurig sein

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@chrissVtt schrieb am 18. Oktober 2015 um 10:58:14 Uhr:

[...]

tüv hat er neu also schließe ich manimulation vom vorbesitzer leider nicht aus

Also als erstes habe ich das prob wenn ich die zündung einschalte sollte ja normal die abs , esp und brems lampe kurz aufleuchten tut sie leider nicht.

habe gestern auch feststellen müssen das das ABS keine Funktion hat.

mh was kann das sein

[...]

Das KI hatte ich auch schon draußen um zu schauen ob die Lampen für den Tüv Eventuell zugeklebt worden sind oder so ist aber nicht der Fall

Hallo @chrissVtt, die Bremswarnleuchte müßte bei Dir ausschließlich im FIS Display angezeigt werden. Aber das mit den ABS- und ESP-Warnleuchten ist schon komisch, ich vermute Manipulation. Die LEDs müssen ja nicht abgeklebt sein, sie können auch abgeknipst, mit Silikon abgedeckt, komplett herausgebrochen oder die entsprechenden Leiter auf der Platine durchtrennt sein. Schau Dir mal die Platine genau an und lies den Fehlerspeicher des KI aus. Hast Du auch Fotos vom offenen KI gemacht? Falls wirklich manipuliert wurde, ab zum Rechtsanwalt!

Weitere Infos.

Zitat:

auf dem bild vom Tacho ist die Bremsleuchte nur drauf weil die Handbremse angezogen ist wenn sie nicht angezogen ist zeigt er nichts an

Die ist auch nur für die Handbremse zuständig.

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 11:21

Ändert nichts an der ursache habe das ki aufgemacht da wurde nichts drann gemacht

Zitat:

@chrissVtt schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:21:35 Uhr:

Ändert nichts an der ursache habe das ki aufgemacht da wurde nichts drann gemacht

Sicher? War es noch versiegelt?

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 12:06

Jop

Doofe Frage: alle drei Stecker waren dran?

Sicherungen checken!

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 17:25

Sicherung mehrfach gecheckt alle drei kabel drann

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 17:25

Habt ihr evenuell ne pin belegung vom abs und motor steuergerät für mich

Leider nein, zumindest nicht mehr heute. Hast'e denn den fehlerspeicher vom KI auch schon ausgelesen?

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 8:09

Hab ich ja steht nichts drinn

Kannst mir erzählen was du willst wenn das abs keine funktion hat und die leuchten bei zündung nicht leuchten hat da einer dran rumgepfuscht. Direkt kaufvertrag rückgängig machen und den händler anzeigen

Abs stg defekt. Kalte Lötstelle. 150€ kostet eine Reparatur. Gibt folgende Möglichkeiten LMM Stecker oder Kabel. Abs Steuergerät Stecker Kabel kontrollieren. Und das mit den leuchten im ki. Ist seltsam. Kann aber auch am Abs stg liegen das geht ins ki. Kurzen drauf und die elektronischen Bauteile sind hin.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 15:31

Hat sich erledigt fehler gefunden danke für garnichts

Lass uns nicht dumm sterben, chrissVtt. Was war's?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABS / ESP / BREMSE Leuchte leuchtet bei Zündung nicht und funktioniert auch nicht