Problem mit ABS ?
Hallo ,
bei meinem Audi A6 (2,4 quattro) leuchtet ständig die ABS leuchte auch das ausrufezeichen leuchtet ständig.
Beim auslesen kann sich der Tester nicht mit dem ABS Steuergerät verbinden!
Ist das Steuergerät kaputt?
27 Antworten
Womit wurde versucht auszulesen??
Muss nicht gleich heissen das Steuergerät.
Die Sicherungen auf der Batterie schon geprüft??
Zitat:
Original geschrieben von Audi80 2.0
Hallo ,bei meinem Audi A6 (2,4 quattro) leuchtet ständig die ABS leuchte auch das ausrufezeichen leuchtet ständig.
Beim auslesen kann sich der Tester nicht mit dem ABS Steuergerät verbinden!
Ist das Steuergerät kaputt?
Es könnten uáuch die Sensoren oder ESP bzw. ASR einen Fehler haben. Gerne geht auch das ABS Steuergerät mal kaput schau mal in Sufu da ist in letzter Zeit viel geschrieben worden wegen dem gleichen ABS Fehler
Das du nicht ins Steuergerät kommst, kann sein das zu viele Fehler hinterlegt sind
@ Antoni : Sicherungen auf der Batterie?
mfg.map
Hab das gleiche Problem, nur ist es nicht konstant. Leuchtet total sporadisch auf. Mal kurz, mal lang, mal garnicht.
Denke mittlerweile auch, dass es das Steuergerät ist.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Womit wurde versucht auszulesen??Muss nicht gleich heissen das Steuergerät.
Die Sicherungen auf der Batterie schon geprüft??
Ausgelesen wurde mt einem älteren Vag Diagnosegerät.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit sicherung auf der Batterie?
Ähnliche Themen
Es könnten uáuch die Sensoren oder ESP bzw. ASR einen Fehler haben. Gerne geht auch das ABS Steuergerät mal kaput schau mal in Sufu da ist in letzter Zeit viel geschrieben worden wegen dem gleichen ABS Fehler
Das du nicht ins Steuergerät kommst, kann sein das zu viele Fehler hinterlegt sind
@ Antoni : Sicherungen auf der Batterie?
mfg.mapWie finde ich jetzt herraus was kaputt ist?
ich tippe auf ein defektet stg!
warte ab bis die experten sich melden!😉
Zu 90% stg. defekt
Zitat:
Original geschrieben von jul0r
ich tippe auf ein defektet stg!warte ab bis die experten sich melden!😉
Das habe ich befürchtet
Zitat:
Original geschrieben von Audi80 2.0
Das habe ich befürchtetZitat:
Original geschrieben von jul0r
ich tippe auf ein defektet stg!warte ab bis die experten sich melden!😉
Fahr mal zum Bosch Dienst oder Audi die haben auch die Möglichkeit in Steuergeräte zu kommen die keine Antwort geben oder eben zu viele Fehler hinterlegt haben.
mfg.map
Wo kann ich im Raum Berlin das Ding Repparieren lassen? Was wirds kosten?
Erstmal musst du wissen ob es kaput ist. Es könnte ja auch nur ein ABS Sensor sein oder sonst was.
mfg.map
ich habe das hiergenannte Problem auch aber es tritt nur selten auf , bei mir siehts so aus ich mach den motor an ABS und ESP Leuchten , mach ich den Motor aus und dann wieder an ist es wieder komplett verschwunden ? Wer weiß was das ist erstmal beobachten:-)
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Es könnte ja auch nur ein ABS Sensor sein oder sonst was.
Dann könnte man aber in das Steuergerät reinkommen und es würde der ein Fehlereintrag vorhanden sein.
Wenn man nicht in das Steuergerät kommt, ist dies meist defekt. Oftmals reicht es wenn alle Lötstellen einmal nachgelötet werden, dies kann auch jeder Elektronik-Spezialist, nur so als Tipp 😉
Zitat:
Original geschrieben von TX11
ich habe das hiergenannte Problem auch aber es tritt nur selten auf , bei mir siehts so aus ich mach den motor an ABS und ESP Leuchten , mach ich den Motor aus und dann wieder an ist es wieder komplett verschwunden ? Wer weiß was das ist erstmal beobachten:-)
Bremslichtschalter mal überprüfen!