ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit 2010er Navi-DVD (High)

Problem mit 2010er Navi-DVD (High)

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:53

Moin,

ich hab in meinem MK4 Navi-Rechner eine 2008er Navi-DVD drin gehabt. Einwandfreie Funktion, war nur nimma ganz so aktuell. Also hab ich mir beim :) die aktuelle 2010er High Roadmap von Europa gekauft. Leider spinnt seitdem der Navi-Rechner. Die ganze Bedienbarkeit vom Monitor leidet sogar darunter. Ich hab die DVD nach 10x Auto neustarten endlich wieder rausgekriegt und mal abgewischt. Das Problem besteht immernoch! Jetzt wollte ich mir eine Sicherheitskopie erstellen, um das ganze damit auszuprobieren und musste feststellen, das meine DVD-Rohlinge mit 4,7 GB Speichervolumen garnicht ausreichen. Die neue Navi-DVD von 2010 hat mehr als 7GB....

Kann das damit zusammenhàngen, dass mein Navi-Rechner garnicht fuer so grose DVDs ausgelegt ist?

Beste Antwort im Thema

ÄÄHm,ich meinte mit Quatsch 320ci Cabrio!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Von welcher Firma ist die DVD?? Versuch mal eine Verbatim!

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:35

Äh...

...es handelt sich um eine originale Roadmap, nicht um eine Sicherheitskopie ;)

In dem einen Rechner läuft sie, in dem anderen nicht. Trotz absolut identischer Firmware-Stände!

Das könnte aber auch mit einem altersschwachen Laser zu tun haben!

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:36

Tatsächlich? Sowas gibts?

Ja, sowas soll es geben. Ich kenne jemanden, der repariert Laufwerke. Er hat zu mir gesagt, daß die Laser allgemein (z. B. auch von CD-Playern) länger leben würden wenn die (Navi-)CD/-DVD erst beim Gebrauch des Systems in den Rechner geschoben wird.

Themenstarteram 31. März 2011 um 14:01

Meinst du, es könnte Sinn machen mal eine Reinigungs CD zu kaufen und in den Navi-Rechner zu stecken?!? Damit soll Staub und Dreck von der Laserlinse entfernt werden können...

Probier es aus, versprechen kann ich dir es nicht das es klappt!

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Meinst du, es könnte Sinn machen mal eine Reinigungs CD zu kaufen und in den Navi-Rechner zu stecken?!? Damit soll Staub und Dreck von der Laserlinse entfernt werden können...

Aufpassen!

Die Chance dass du dir damit die Laserdiode zerkratzt ist sehr groß!

dann hast du wirklich Schrott...

lieber ausbauen und öffnen dann mit was gescheitem vorsichtig putzen.

ich weiß nicht genau aber ich denke Isopropanol dürfte klappen auf einem Wattestäbchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit 2010er Navi-DVD (High)