Problem mit 2010er Navi-DVD (High)
Moin,
ich hab in meinem MK4 Navi-Rechner eine 2008er Navi-DVD drin gehabt. Einwandfreie Funktion, war nur nimma ganz so aktuell. Also hab ich mir beim 🙂 die aktuelle 2010er High Roadmap von Europa gekauft. Leider spinnt seitdem der Navi-Rechner. Die ganze Bedienbarkeit vom Monitor leidet sogar darunter. Ich hab die DVD nach 10x Auto neustarten endlich wieder rausgekriegt und mal abgewischt. Das Problem besteht immernoch! Jetzt wollte ich mir eine Sicherheitskopie erstellen, um das ganze damit auszuprobieren und musste feststellen, das meine DVD-Rohlinge mit 4,7 GB Speichervolumen garnicht ausreichen. Die neue Navi-DVD von 2010 hat mehr als 7GB....
Kann das damit zusammenhàngen, dass mein Navi-Rechner garnicht fuer so grose DVDs ausgelegt ist?
Beste Antwort im Thema
ÄÄHm,ich meinte mit Quatsch 320ci Cabrio!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uno93
@iventusIch habe noch die 2008-1 High, dafür weis meine aber wo extrem teurer Fotostudios sind.
Mein Startbild habe ich von Houbi, aber er scheint seine Seite nicht mehr ganz aktuell zu halten, so das dort nur sehr wenig Bilder vorhanden sind.
Dann brauchst du noch ein Tool, das ISO´s öffnen kann, ich habe das mit ISOBuster gemacht.
Kannst du dir einfach als Testversion oder eine ähnliche Software runter laden.Und CarMES wird benötigt, das kannst du von mir haben, wenn sich dar zu damals nichts geändert hat findet man das nirgendwo.
Solltest du auf der aktuellen Firmware sein brauchst du diese und den Vorgänger, ansonsten nur die aktuelle.
Wenn du mein Bild haben möchtest, kannst du auch das haben.
Eine Anleitung wie es gemacht wird findest du hier.
Das von dem Mini???
Der sechste Beitrag von oben, dort habe ich Bild angehängt.
Hätte ich auch gerne!! Wäre das möglich das Du mir die Update CD zu kommen lässt??
Gruss
Bernd
Ps. ich hab noch eine V32 mit einem E46 mit Angel Eyes von vorne im Dunkeln und daneben steht: "M3"
Ich habe die Version 31, 32 bringt für das MK4 eh keine Vorteile nach 31 wurde nichts mehr geändert.
Muss das Image erst auf das Logo ändern, habt ihr MSN?
Es wäre einfacher und schneller wenn ich euch nur CarMES und das Bild schicke und ihr den Rest nach der Anleitung macht.
Ähnliche Themen
Ich habe kein msn, dafür aber genug Angst irgendwas falsch zu machen. Wenn ich z.B. dran denke wie sehr ich schon mit meinem IPod zu kämpfen habe wenn ich einfach nur einzelne Titel löschen will, dann macht mir das schon Sorgen.
Frage mich übrigens wie sich das auf mein Radio auswirken könnte, dass zickt immer häufiger rum. Bekanntes Problem: spielt keine Musik und alle Knöpfe ohne Funktion.
Kann es passieren das dass danach noch häufiger auftritt oder im besten Fall vielleicht sogar behoben ist?
Nein hat damit nichts zu tun.
Deine Angst kann ich dir nicht nehmen, aber das fertige Image mit dem Logo schicken, sobald du MSN hast.
Dieses brennst du mit Nero, legst es ein und fertig.
ok, super.
werd mich heute nachmittag bei msn anmelden und dir dann eine pm schicken.
danke schön.
OK bis nachher.
Zitat:
Original geschrieben von uno93
Das musst du mir mal erklären wie ihr das drei Jahre vor Erscheinen gemacht habt.
vielleicht war es auch die V31 aber es war die FW wo die Vogelperspektive geht.
und das war 2005 denn 2008 hatte ich den Z4 nicht mehr und ein Jahr davor hab ich an der Karre nix mehr geändert...
Es muss V27 gewesen sein, ab dann konnte man BirdView aktivieren, aber auch diese kam erst 2006 heraus, V31 ist unmöglich diese erschien 2008.
hmm... V27.. ich hätt auf ne V3x wetten können... gut ist nun auch schon wieder 4Jahre her *argh*
aber nichts desto trotz hat sich am Updatevorgang nichts geändert.
man zieht sich das ISO Image brennt es auf CD schiebt die CD rein der MK4 updatet sich automatisch und schmeißt die CD dann wieder raus..
also wer nen CD Brennprogramm bedienen kann sollte auch das Update hin bekommen. vorausgesetzt man findet das iso Image auf rapidoshare 😉
BMW ist übrigens wieder vom DL weg gekommen.
die neuen 2011er Professional (brauch ich im 6er) sind 3!!! 4,7GB DVDs mit verschiedenen Ländermixen..
also keine DVD enthält alle Länder und auch weniger POIs sind drauf was ja aber nix macht..
denn mit http://pimp-my-nav.com/ schmeißt man was einen nicht interessiert runter und das was man braucht auf die DVD brennt sich seine eigene und dann viel Spaß damit... (gut das Prog kann die 2011er noch nicht aber das kommt ja)
Danke für eure Antworten.
Die Navi-DVD kostet beim 🙂 200 Euros.
Es ist übrigens schon die 2011-1.
Für die Kohle hat mir der 🙂 den Navi-Rechner auch professionell upgedated.
Läuft jetzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
hey ,
ich habe da auch mal ne blöde frage gleich zu diesen thema 😕
also ich wollte mir eigentlich bei bmw eine neue navi cd kaufen da meine von 2004 ist.... aber da muss ich ja bei meinen navirecher ein update machen lassen und das ist ja bei bmw nicht grad preiswert musste ich feststellen !!
wollte mir einfach bei bmw-nightview eine cd kaufen!
hat da jemand schon erfahrungen gemacht ? bin mir da immer recht unsicher bei !
lad dir doch einfach die update CD für MKIV V32 und update selber.
wenn ich mich nicht täusche war das ins auto gehen..
Zündung I einschalten also so das nur das Radio angeht aber nicht das Kombiinstrument.
dann Navi DVD aus dem MKIV entfernen die Update CD einlegen und dann 2-10Min warten und NICHTS machen.
wenn die CD automatisch ausgeworfen wird dann darfst du die Zündung aus machen nicht früher sonst ist der MKIV schrott.
dann legst du die neue NaviDVD ein und musst einige Minuten (kann bis zu 30 dauern) probefahrt machen da stellt sich das Navi dann neu ein. (wärend dieser Zeit weiß das navi nicht wo es ist und der Pfeil springt sonst wo rum 😉)
Ein Kumpel von mir hat auch einen MK4 Navi-Rechner, den haben wir jetzt auch mit der V32-CD upgedatet. Allerdings läuft hier die Dual-Layer DVD von 2011 nicht drauf. Nur die einfache 2008er DVD die wir noch hatten läuft da drauf.
Woran kann das jetzt liegen? Ist der Navi-Rechner Schrott? Sein MK4 ist mit der gleichen/selben V32-CD auf neuesten Firmware-Stand gebraucht worden, aber die 2011er Dual-Layer-DVD nimmt er nicht...