Problem m3 Spiegel org bmw
hi leute will mir paar m3 spiegel kaufen hab ein super angebot allerdings sind das m3 spiegel für caprio coupe
ich habe aber ne limo weis einer von euch ob man die grundplatten tauschen kann bzw ob ich mir passende grundplatten beim bmw händler kaufen kann und dann die spiegel druf montieren kann
mfg
manuel
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
@Doc
und zwar möchte ich von dir gerne wissen, wo das kabel, welches zum spiegelstecker geht, anfängt?
Hallo,
bei mir ist hinter der Türverkleidung so ein kleiner schwarzer Kasten etwa auf Höhe vom Türgriff, in dem ich den Stecker für den Spiegel eingesteckt habe (da ist nochmal einer drin, schätze für Lautsprecher oder sowas).
Könnte sein dass das bei Limo / Coupé etwas anders ist, keine Ahnung, sorry...
Grüße
Bruno
Frohe Weihnachten!!!
Hi Jungs,
Sorry, dass ich euch vernachlässig habe, war dienstlich unterwegs gewesen...
Wegen umbauten M-3 Spiegel auf Limo, braucht man viel Zeit ( ca. 1 Tag pro Spiegel), Rahum ( im diese Jahreszeit...beheitzbar...), Werkzeug und Materialien zum spachteln und schleifen, Modelbau- / Lackerfahrung und 'ne menge Nerven...
Hier sind paar Pic's von fertigen Spiegel....
Gruß Mitja.
@Quaishan,
ich hab meine Stecker von Spiegel Farbig 1:1 umgepient...sind noch 2 Kabel für Anklappfunktion über... muss ich mal irgent wann noch nachrüsten ;p
Gruß Mitja.
Ähnliche Themen
Hey Mitja!!
Du kannst doch nicht einfach abhauen, ohne dich vorher bei uns abzumelden?! 😉 😛 😁
Mit dem Spiegelumbau hast du Recht - da muss ich passen, ob wohl ich sonst nicht gerade 2 "Linke" habe... Respekt.
Viele Grüße, Timo
PS: Danke, die Blenden sind gut angekommen!
@Timo, Grüss ditsch!!! 😁
... sorry, sorry... bei mien Arbeitgeber ist so... kurtz vor Feiherabend kriege ich zu hören... wo ich am Nächsten tag bin....
Gruß Mitja
P.S.... ich danke dir auch!!! Frohes neues noch!!!
@Quaishan
hier it 'ne Foto von Srecker (Fahrerseite)... vieleicht wirdest du schlauer...
Gruß Mitja.
... hier ist noch was Quaishan ...
bei meinen Fzg ist der kabelstrang einzeln ( nicht zusammengebunden mit Türverkabelung... sieh Foto...
Gruß Mitja.
@Mitja
ich danke dir für die mühe, die du dir gemacht hast!!! 😁
und jetzt nochmal ne frage.
gibt es nur diesen einen kabelbaum?
wo kommt dieser her?
wie lang ist diese? wenn der durch das ganz auto geht, dann kauf ich mir bestimmt keinen neuen kabelbaum, sondern lediglich 2 stecker, die ein paar cent kosten 😉
gruß
@mitja
und noch was.
zu deinem ersten bild.
welche seite ist von dem stecker zu sehen?
die vorderseite ist doch für gewöhnlich für jedes einzelne kabel nummeriert.
gruß
@Quaishan,
der Kabelstrang ist von Spiegel bis zu Türkabelstrang, bzw. Türsteuergerät... Der ist ca. 50 cm bis 100 cm lang ( ich wurde sagen rechte Seite ist kürzer...
Die kabelfarben hab ich numeriert, die Numer stehen auf Steckergehause (zu min. die erste und letzte Ziffer), muss du genau schauen.
Gruß Mitja.
@ DocBru
hi bruno
die heute hab ich es mal geschafft die spiegel zu BMW zu bringen und prüfen zu lassen ob es sich um die mit einklapp funktion handelt, und siehe da....
JA!!! gott sei dank sie sind es 🙂
hab vor lauter freude auch fast den BMW elektriker bestiegen 😁 😁 😁
so jetzt kann umlackiert werden 😉
grüße aus kölle
ali
Goil! Gratulation! 😁 😁 😁
Am Ende haben meine Spiegel sowas uach und ich werds nie erfahren 😉
btw, der Verkäufer hat nun bei eBay wieder die gleichen Auktionen drin und schreibt jetzt auch "elektrische Anklappfunktion", vielleicht hat er's jetzt kapiert oder dir doch andere geschickt als du ursprünglich kriegen solltest 🙂