1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Problem Leasingrückgabe - Restwert

Problem Leasingrückgabe - Restwert

BMW 3er

Hallo zusammen,

leider muss ich meinen BMW zum Ende diesen Monats zurückgeben.
Da ich mich ein bisschen in das Fahrzeug verliebt habe spiele ich mit dem Gedanken den Wagen am Leasingende abzukaufen bzw. zu finanzieren.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
Es handelt sich bei dem Vertrag um ein Kilometerleasing. (BMW Leasing)
Der Restwert des Fahrzeuges wurde in diesem Vertrag auf 52% festgelegt.

Der Händler will auf diesen Betrag ( 52% vom Neupreis) jedoch nochmal 1.800.- Euro draufschlagen. (BMW Gebrauchtwagenzentrum)

Nur zu diesem Gesamtbetrag kann ich den Wagen Übernehmen. ( ohne Garantie , Inspektion usw.)

Ist das so üblich? Kann die 1800.- Mehrpreis nicht nachvollziehen.

Vielen herzlichen Dank
MFG Paul

Beste Antwort im Thema

Das schlimme ist das du als Barzahler auch nicht erwünscht bist...habe mich da aktuell damit befasst, da mein Leasing bald ausläuft, einige Händler haben mir mehr Nachlass geboten wenn ich den Wagen finanziere,wenn ich ihn bar kaufe gab es weniger.....
dann die ganzen Kosten drumherum haben ziemlich drastisch aufgeschlagen,sodass ich als BMW-Fan die Notbremse gezogen habe...das gebe ich nicht mehr aus...habe jetzt einen VW Golf GTI mit nahezu Vollaustattung zu Konditionen eines BMW 118i Dreitürers mit Komfortpaket bestellt...warum sollte ich dann noch bei BMW bleiben...finde die Preise momentan ziemlich dreist...hätte ich den gleichen Wagen den ich vor 3 Jahren gekauft hätte heute nocheinmal bestellt,selbe Pakete, wäre er laut Listenpreis 2200 Euro teurer als 2008 und hätte noch nicht einmal Alufelgen,was meiner hat!!! dabei hab ich noch nicht mal die dreist gestiegenen Überführungskosten mit reingerechnet...So macht sich BMW keine Freunde....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

Wenn ich das bei meinem Verkaufsberater richtig verstanden habe, bietet BMW FS KEIN Select mehr an. Laut dem Berater der NL machen sie damit eh nur Verlust: Liegt der Restwert unterhalb Schätzwert, so kann man selber mit Gewinn weiterverkaufen - liegt er darüber, so macht der Endkunde kein Gebrauch davon.

Gruss,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

natürlich kann man alles in Frage stellen. und natürlich ist der vorteil nur so eindeutig wenn man einen guten 2-3 jahre alten gebrauchten mit einem neuen vergleicht. übrigens das argument "gurke" zieht nicht. heutige autos haben eine premium qualität, die zwar vom erstbesitzer bezahlt werden, aber eigentlich nur dem 2. und 3. besitzer echte vorteile bringen. schaut euch doch mal premium selection an.... die dinger sind top!
...
Das hängt ja auch davon ab, wer das Auto getreten hat. Ich würde nie im Leben meinen eigenen Leasingrückläufer übernehmen wollen.😉 Dein unbestreitbar stichhaltiges Wertverlust-Argument ist natürlihc weniger eine Frage von Leasing oder Kauf, sondern eher ob man unbedingt als erster den Rüssel in den jungfräulichen Tankstutzen stecken will. Wenn Du wirklich mit dem unangenehmen Gefühl leben willst, dass Dir der Vorbesitzer in die Lederfauteuils gepupst hat, kannst Du natürlich viel Geld sparen - geleast wie gekauft.😉

1) DAS wollte ich schon als teenager beim anderen geschlecht nicht ,-))

hat aber alles vor und nachteile ,-))

2) ach - sind doch alles "anfänger" ,-)

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Ja, auch wenns provokant ist... kann ich Dir nur absolut Recht geben 😁

nö ich hatte bei meinem letzten Select gemacht, das war auch in der endbilanz ausgesprochen günstig und erheblich günstiger als ein Kauf.

lg
Peter

tu mal bitte vorrechnen - vielleicht übersehen wir was?

Deine Antwort