ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Problem Lautstärkeregelung Verkehrsfunk

Problem Lautstärkeregelung Verkehrsfunk

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 9:30

Hallo, habe einen 14 Tage jungen X3 mit Navi Prof. Hier ist das Problem, dass bei plötzlichen Verkehrsfunkdurchsagen auf Grund der Lautstärkeerhöhung alle Wageninsassen zusammenzucken. Ein Leiseregeln wird nicht gespeichert. Hier gibt es bereits einen Thread im 5er-Forum mit entsprechenden negativen Erfahrungen. BMW hat scheinbar bis heute nicht nachgebessert. Oder hat jemand hier im Forum mittlerweile andere Erfahrungen gemacht? Die extrem lauten Duchsagen erschrecken jeden Insassen. Da man aber hier über Geisterfahrer gewarnt wird, schaltet man auf der BAB den Verkehrsfunk nicht aus.

Gruss dunlop56

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja. Habe ich auch. Schrecklich. Laut die freundliche ist es dir Funk die das steuert. Ich bleibe das kaum. Eine Lösung war sehr nett. Bitte !!!

Zitat:

@dunlop56 schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:30:19 Uhr:

Hallo, habe einen 14 Tage jungen X3 mit Navi Prof. Hier ist das Problem, dass bei plötzlichen Verkehrsfunkdurchsagen auf Grund der Lautstärkeerhöhung alle Wageninsassen zusammenzucken. Ein Leiseregeln wird nicht gespeichert. Hier gibt es bereits einen Thread im 5er-Forum mit entsprechenden negativen Erfahrungen. BMW hat scheinbar bis heute nicht nachgebessert. Oder hat jemand hier im Forum mittlerweile andere Erfahrungen gemacht? Die extrem lauten Duchsagen erschrecken jeden Insassen. Da man aber hier über Geisterfahrer gewarnt wird, schaltet man auf der BAB den Verkehrsfunk nicht aus.

Gruss dunlop56

Verkehrsfunk? Mein Navi sagt mir die Staus viel schneller an. Auch nevt. Geisterfahrer. RTTS sag ich nur.

am 4. Dezember 2015 um 16:07

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht kann man während der Durchsage mit dem Lautstärkeregler eine angenehme Lautstärke einstellen, welche dann automatisch gespeichert und beim nächsten mal in der selben Lautstärke wiedergegeben wird?

So sollte es sein, ist es aber wohl leider nicht.

Die Lautstärke der Verkehrsdurchsage muß man während der Durchsage am Radioknopf verändern, nicht am Lenkrad und dann funktioniert es

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 18:36

Zitat:

@Reinerno schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:13:00 Uhr:

Die Lautstärke der Verkehrsdurchsage muß man während der Durchsage am Radioknopf verändern, nicht am Lenkrad und dann funktioniert es

Bei mir aber nicht!!! Egal wo man leiser dreht, es wid nicht gespeichert. Die nächste Durchsage ist wieder extrem laut!

Gruss

Du schreibst, daß bei plötzlichen Verkehrsdurchsagen die Lautstärke hochgeht.

Ich würde sagen, Du hast TP an.

Drücke einfach mal die Taste links neben dem Lautstärkeregler am Radio(ist ein Auto und ein Antennensymbol abgebildet). In dem kleinen grauen Kästchen, in dem der Sendernamen steht, müßte bei Dir auch TP stehen. Einfach diesen Knopf drücken. TP ist somit aus und es werden die Verkehrsdurchsagen nicht mehr laut.

Gruß redlaB

Die Verkehrsfunkdurchsagen via TP will er wohl gerade behalten... ;-)

Der Franz würde sagen "Schaun mer mal"!

Laut meinem Freundlichen ist das leider nicht zu ändern. Unglaublicher Schwachsinn sowas. Ich hab den Verkehrsfunk deshalb nur mehr ausgeschaltet.

Lg

Pete

Zitat:

@Reinerno schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:13:00 Uhr:

Die Lautstärke der Verkehrsdurchsage muß man während der Durchsage am Radioknopf verändern, nicht am Lenkrad und dann funktioniert es

Genau so ist es, bei mir jedenfalls-Bj.2013

Bei meinem Bj. 11/11 und 11/13 ging es nicht.

Genauso wenig konnte man die Einschaltlautstärke verändern.

Meine Frau bekam jedesmal ein Schock, wenn sie das Auto anmachte. :D.

Beim jetzigen X4 (02/15) wird zumindest die Verkehrsfunklautstärke gespeichert.

Leider lässt sich die Einschaltlautstäke immer noch nicht einstellen.

Aber BMW kriegt auch nicht die automatische Sommerzeit Winterzeit hin.

Das können andere Hersteller besser.

Komisch, bei stimmte die Zeit nach dem Wechsel auf Winterzeit.

Wenn bei X4 es funktioniert verstehe ich nicht dass es beim X3 nicht geht. Software diese Typen gleich ?? Welche Version software ist in beide Typen installiert ?? (Habu01 ?? X4).. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Problem Lautstärkeregelung Verkehrsfunk