Problem Lautstärkeregelung Verkehrsfunk
Hallo, habe einen 14 Tage jungen X3 mit Navi Prof. Hier ist das Problem, dass bei plötzlichen Verkehrsfunkdurchsagen auf Grund der Lautstärkeerhöhung alle Wageninsassen zusammenzucken. Ein Leiseregeln wird nicht gespeichert. Hier gibt es bereits einen Thread im 5er-Forum mit entsprechenden negativen Erfahrungen. BMW hat scheinbar bis heute nicht nachgebessert. Oder hat jemand hier im Forum mittlerweile andere Erfahrungen gemacht? Die extrem lauten Duchsagen erschrecken jeden Insassen. Da man aber hier über Geisterfahrer gewarnt wird, schaltet man auf der BAB den Verkehrsfunk nicht aus.
Gruss dunlop56
36 Antworten
Bei mir endet die Liste bei REG. Scheinbar muss ich da was freischalten… Hab leider nur Carly. Damit geht es leider nicht. Aber Danke für den Tip das es da noch ein „Kästchen“ gibt…
Dann habe ich es in der Tat codiert.
Jupp kann tatsächlich codiert werden, weil sonst ist immer Verkehrsfunk an.
https://www.motor-talk.de/forum/codierungen-f25-t6724228.html?page=0
Mit BimmerCode sollte es gehen. Schau gleich mal in die HU
Ok Dankeschön schon mal. In der Übersicht von Bimmer fehlt leider die Möglichkeit Radio TP Checkbox zu programmieren. Oder übersehe ich da was?