ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Problem Laguna III

Problem Laguna III

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:22

hallo,

ich habe das problem, dass mein laguna III klappert, rappelt und knistert. vor allem das armaturenbrett macht von anfang an probleme. war schon 4 mal in der wekstatt, die haben sogar beim letzten mal das gesamte armaturenbett ausgebaut und ein neues reingemacht. hat etwas besserung gebracht, aber vor allem hinter der klimaeinheit (mittleren lüftungsdüsen) rappelt, knackt und knistert es bei jeder kleinen unebenheit auf der straße.

zudem knarzt die kunststoffleiste innen an der fahrertüre (kann man im stand beim türe aufmachen deutlich hören) und die rechte rückbank klappert, wenn sie eingeraset ist ganz fürchterlich. auch das schloss der rücklehne wurde schon getauscht, leider ohne erfolg.

ich bin echt am verzweifeln mit dieser karre. das jede aktion mehrere wochen dauert, weil die werkstatt wirklich alles per email mit renault abklären muss, und ich daher schon seit über 2 monaten extrem genervt bin macht alles noch schlimmer.

kann mir hier jemand helfen, bzw. berichten, ob sein laguna III auch klappert, knacht und knistert?

jeder beitrag hilft mir!

danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neffest

Zitat:

Original geschrieben von florent

 

das weiss doch jedes kind, dass man bei minus temparaturen immer was unter die wischer legen soll damit sie nicht anfrieren, ich persönlich lege immer ein plastik über meine frontscheibe, morgens kein kratzen und keine angefrorene wischer

Stimmt! Aber bei Laguna 3 kannst Du die Wischer kaum anheben wie bei vielen Autos üblich, da hier die Motorhaube im Weg ist. Also liebe Renauler, wieder einmal nicht "weiter gedacht". Schade.

Gibt ´ne extra Schaltung dafür, die jeder Verkäufer bei Auslieferung erklären sollte (Bedienungsanleitungen liest ja eh´keiner). Zündung aus, Wischerschalter ganz nach unten und, schwupp, stehen die Wischer aufrecht und bleiben auch dort. Was das Wischen bei Frost etc. angeht - einfach beim Verlassen den Wagens die Wischer ausstellen oder auf dem beschriebenden anheben und Pappe drunter.

Im kompletten Schreiben habe ich übrigend keinen einzigen Wandlungsgrund erkennen können.

Gruß, Wolf.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich habe niemanden in meiner Kundschaft der ein Knarz oder Klapperproblem mit seinem Laggi III hat, bis jetzt sind die solide wie eine Burg

Ich diskutiere wirklich gern über die Qualitäten dieses Autos, auch im Vergleich zum angepeilten Wettbewerb (der Laguna soll unter die ersten 3 im Segment kommen) doch über die von Dir genannten Probleme kann ich auch nach 13.000km nicht berichten. Außer, daß der Halter für die Motorhaubenstange (dieses Teil zum offen halten der Haube - das was andere hydraulisch gelöst haben) abgerissen ist, ist bisher nichts kaputt gegangen. Zum Thema Carminat habe ich mich ja schon häufiger hier ausgelassen. Renault arbeitet drann .......

Bei mir ist auch alles bestens.

Carminat,....stimmt!

Verbrauchsanzeige ist auch nicht so der Renner!

Aber ansonsten alles prima!

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:48

schön, dass bei euch alles bestens und ruhig im auto ist. bin echt verzweifelt, was ich jetzt machen soll...

am 30. Mai 2008 um 17:04

Zu Renault fahren und solange aufn Sack gehen bis sie den Fehler behoben haben oder es ein anderes Fahrzeug gibt. Hast ja schließlich Garantie

 

Was ist daran so schwer?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 20:01

wie ich schon geschrieben habe, ich war schon 4 mal da und der wagen stand einmal 7 ein anders mal 10 tage da. das bedeutet stress und ärger seit über 2 monaten. und so einfach mit neuem fahrzeug ist das nicht, den das wird kein händler freiwillig machen. eigentlich müsste renault das fahrzeug zurücknehmen, die haben ja auch vorher die großen sprüche von qualität und service gemacht...

am 30. Mai 2008 um 20:35

Müssen sie auch, sie haben nur ein paar Versuche das Problem aus der Welt zu schaffen. Desweiteren bekommst du Gratis ein Leihwagen...

Das ist ein Neuwagen, der hat zu funktionieren! Auch ein Amaturenbrett-klappern ist ein Mängel der behoben WERDEN MUSS, ansonsten bist du berechtigt dein Geld wieder zu bekommen oder die selbe Ware nochmal funktionstüchtig zu bekommen...

Ob das nun ein Kühlschrank oder Fernseher oder Auto ist, ist egal.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:26

nun, es lassen sich ja wirklich kaum negative berichte über die qualität des laguna III finden.

auch meine händler ist ja der meinung, dass es nicht normal ist. nun überlegen wir, ob wir wandeln....

freue mich über jede weitere erfahrung hier, positiv oder negativ.

danke!

am 1. Juni 2008 um 10:11

Ruf mal renault Deutschland an die helfen dir hatte ich auch schon die nehmen das dann in die hand klappt wunderbar.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:44

wie genau helfen die mir denn? was war bei dir?

am 1. Juni 2008 um 14:05

Also ich habe irgendein problem mit dem Klima Compressor und bei der werkstatt wo ich war haben sie mich zurückgewiesen weil das auto nicht von dem Händler ist. Dann habe ich da angerufen bei der hotline und die haben das dann in die hand genommen sehr gut muß ich sagen ruf das einfach mal an und lass dich da beraten ich fand es echt gut die geben das dann auch immer gleich an die richtigen stellen weiter.

Zitat:

Original geschrieben von diddy2801

Ruf mal renault Deutschland an die helfen dir hatte ich auch schon die nehmen das dann in die hand klappt wunderbar.

Freut mich, dass Du gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast.

Meine Erfahrung im Bereich Technik (Carminat 3) sehen anders aus.

Endverbraucherhotline: Wir rufen zurück - Ergbnis: NULL

Firmenkundenhotline: Schriftliche Rückinfo - wenden Sie sich an Ihren Händler. Telefonisch: Bei technischen Problemen können wir nicht helfen!

Schlechter geht es nicht!

am 2. Juni 2008 um 10:27

Bei uns kleppert nix. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Haben nur gerade Probleme mit dem Ölstandsensor, aber mal schauen, ob das wirklich ein Problem ist oder nur ein einmaliger Fehler.

@neffest

Zu Carminat kann wahrscheinlich Renault selber nicht viel sagen. Ist nur ein eingekauftes Produkt. Die werden da auch erst beim Hersteller nachfragen müssen. Oder glaubste Renault baut Radios selber??? ;)

@neffest

Zu Carminat kann wahrscheinlich Renault selber nicht viel sagen. Ist nur ein eingekauftes Produkt. Die werden da auch erst beim Hersteller nachfragen müssen. Oder glaubste Renault baut Radios selber??? ;)

Nein bauen Sie nicht ...Mercedes, VW, Audi, BMW..... auch nicht. Ich erwarte dennoch, daß das Carminat funktioniert. Oder bist du wirklich der Meinung, daß zugekaufte Komponenten (wie u.A. auch Motoren, Getriebe, ...) nicht funktionieren müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen