Problem Heckscheibe ohne Dachkantenspoiler (Bitte nur Variant-Fahrer)
Hallo wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Thema gesammelt habt!
Denn gerade bei dem Wetter (Regen, Regen und nochmals Regen) wie es ja die letzten Tage vermehrt auftritt
empfinde ich es als äußerst unangenehm, das meine Heckscheibe andauernd vollgesaut ist
aufgrund der bescheidenen Aerodynamik in diesem Bereich!
Nun die Frage an Euch, wer hat einen Dachkantenspoiler dran, und ist es dann besser mit der Sicht nach hinten oder sauen die Scheiben immernoch auf Grund der Verwirbelungen so dolle ein!?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicobk
*LACH*
Passen die auch für meine 255er ??
ja
Warum sollten sie das nicht? 😕
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hat mein Vorgänger doch. Und wie bereits gesagt, ein DKS hilft dir nicht, das kannst du ruhig glauben. Das Spritzwasser von unten wird dir dein Auto weiterhin verdrecken, freu dich einfach auf einen regenfreien Sommer.Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern der einen solchen Spoiler drauf hat (ein VARIANT-Fahrer)
Lesen kannste doch oder? (ich habe hier um Erfahrungen von Variant-Fahrern gebeten)
Bisher hat sich hier kein VARIANTFAHRER gemeldet!
und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ein Variant (Kombi, kein StiNoGolf)
hat einen längeren Überhang als ein normaler Golf ..... da bleibt ohnehin mehr an der Schürze hängen, schon rein physikalisch vom WINKEL her!
...nebenbei angemerkt gibt es eine Menge verschiedener Spoiler (so vom Aufbau/Konstruktion her)
Zitat:
Lesen kannste doch oder?
Ich ja, du nicht, direkt über mir hat nämlich einer das gesagt, was ich schon die ganze zeit erzähle.
Zitat:
und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ein Variant (Kombi, kein StiNoGolf)
hat einen längeren Überhang als ein normaler Golf ..... da bleibt ohnehin mehr an der Schürze hängen, schon rein physikalisch vom WINKEL her!
Was nichts an der Tatsache ändert das dir das Wasser von unten trotzdem den Wagen versaut, rein aus Erfahrung gesagt. Aber macht nichts, lernst du schon noch 😛
Zitat:
...nebenbei angemerkt gibt es eine Menge verschiedener Spoiler (so vom Aufbau/Konstruktion her)
Kein Spoiler der Welt der auf dem Dach sitzt hindert das Wasser welches von unten kommt daran nach oben zu spritzen. Denk drüber nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
Bisher hat sich hier kein VARIANTFAHRER gemeldet!
also soweit ich weiß, bin ich ein variantfahrer!
und ich sage dir, das der warscheinlich nicht viel bringt, auch wenn ich selbst keinen habe!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Warum sollten sie das nicht? 😕
Weil die Lauffläche vom Reefn vll. breiter sind als die Lappen ?!?! 😉
So back to Topic. DKS nützt null vor Verschmutzung der Heckscheibe.
Die Schmutzfänger sind ja nur 5 cm breit?!?
Ob ein Dachkantenspoiler was bringt müsste man mal testen.
Ne, auch da nutzt der rein gar nichts.
Zitat:
Ne, auch da nutzt der rein gar nichts.
kannst du das nachweisen, in wie weit luftstrom etc verändert ist/wird?
und auch das lappen absolut garnichts bringen?
Ne, kannst du? Ich bin 1,5 Jahre ohne gefahren und hab jetzt einen und es hat sich nichts geändert. Außerdem gabs das Thema vor ca. nem Jahr schon mal wo auch bestätigt wurde das es nichts bringt. Die Dinger sind aerodynamisch alles, aber nicht erprobt oder auf eine bestimmte Wirkung ausgelegt, oder glaubst du allen ernstes die machen Windkanaltests damit? Wenn man mal ne Minute drüber nachdenkt hat man sich eigentlich alle Fragen selbst beantwortet.
Zitat:
Ne, kannst du?
ich wollte keine gegenfrage.
aber das
Ne
, genügt😉
edit zum post unter mir:
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Kami hat alle DKS geprüft und keiner taugt was, ja ne is klar.
so ähnlich dachte ich mir das auch......
Kami hat alle DKS geprüft und keiner taugt was, ja ne is klar.
@kami
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Bei mir hilft weder der DKS noch die Schmutzfänger etwas (ebenfalls Limo). Im Gegentum fließt es, seit dem der DKS dran ist, länger vom Dach auf's Heck, wenn Wasser auf dem Dach ist.Zitat:
Bei mir hat der DKS in der Hinsicht auch nichts gebracht, gut, ich hab ne Limo, aber trotzdem 😉
solltest du diesen Beitrag hier meinen!
dann hast wohl den Passus mit (ebenfalls Limo) überlesen
...oder, ach ich vergaß Limo ist ja ein PSEUDONYM für Variant, ja dann hast natürlich Recht!
Zitat:
solltest du diesen Beitrag hier meinen!
dann hast wohl den Passus mit (ebenfalls Limo) überlesen
...oder, ach ich vergaß Limo ist ja ein PSEUDONYM für Variant, ja dann hast natürlich Recht!
Nein, aber vergiss es.
Zu Tomy und Danjan brauch ich auch nix sagen, die schmieren sich wieder gegenseitig per PN hoch, jede Wette 😉
Ihr braucht mir ja nicht glauben, ich sag nur das was ich weiß (aber Erfahrungswerte zählen hier erst wenn betroffene Leute hinterher selber merken das es scheiße war 😛), kauft euch die Dinger halt und erfreut euch an dem nicht vorhandenen Effekt.
Wer diesbezüglich noch Fragen haben sollte darf sich per PN melden, hier bin ich fertig.
@ Kami
...nur mal so am Rande erwähnt hatte ich mal ein Semester lang das Vergnügen mich im HERMANN FÖTTINGER Institut an der TU Berlin im Windkanal rumdrücken zu dürfen, und durfte dort auch genügend Versuche und Berechnungen mal durchführen. Und wenn du mir jetzt klar machen willst das solch Dinger in Keinster Weise im Windkanal getestet werden dann tust du mir echt leid, da du dann nur ein seeehr sehr kleines Licht mit einem sehr beschrän** Hori***t bist.