Problem Golf4 - Öl / Getriebe ?
moin
hab da ein problem...
war gerade auf dienstreise.. 30 km einfacher weg..
Auf dem hinweg hatte ich keine probleme.. Auf dem rückweg gab es nach ca. 100 km einen ruck.. dann hat der wagen angefangen zu klopfen... wenn ich schneller fuhr klopfte es schneller... wenn ich auskuppelte garnicht mehr.
Ich fuhr SOFORT auf nen parkplatz.. rief den ADAC.. wir machten kurze proberunde auf dem parkplatz... hmm nix war.. dann schaute er mal nach dem öl.... ganzes stück unter MIN.
Er füllte nen liter nach.. war wieder zwischen min. und max... so ich dann weiter gefahren... nach weiteren 150 km gab es wieder nen ruck.. aber diesmal kein klopfen.. ich dachte mir erst nix.. dann fuhr einer hupend und winkent an mir vorbei.. ich schaut in rückspiegel... Ich zog eine Helle rauchwolke hinter mir her...
also wieder raus.. und ma unters auto ect geschaut.. tja da tropft es... unterm motor eher mitte/links vorne.. aus fahrersicht... hab mir das ma angeschaut.. es war öl.. stand ging noch.. bin dann im schneckentempo heim... kein rauch (vielleicht öl was auf heiße rohre oder so kam?)
Dann kurz vor der haustür wieder ein ruck... dann klang es kurz wie wenn man nicht richtig einkuppelt (dieses zahnrad knacken)
kurz aus/ein gekuppelt.. ok ging wieder.. nun steht er vor der türe und ich trau mich schon fast nich morgen zum freundlichen zu fahren....
Was meint ihr kann das sein? Wie teuer ca ^^ und kann ich, sofern genug öl drinne is, morgen schön langsam zum freundlichen tuckern?
Golf 4 1,6 SR
Benzin/Autogas
106000 km
BJ98
MFG
DukyNuky
23 Antworten
hoi
dank dir 🙂
Ausdauer hab ich. Hab nun ne Monatskarte fürn Bus... nächste woche habsch eh urlaub.... und zum einkaufen nem ich den Golf V vom vater 😁
mir machts nicht so viel aus wenn ich die nächsten wochen/Monate ma kein Auto hab....
MFG
Dukynuky
Zitat:
Original geschrieben von DukyNuky
... Hab nun ne Monatskarte fürn Bus... nächste woche habsch eh urlaub.... und zum einkaufen nem ich den Golf V vom vater 😁
mir machts nicht so viel aus wenn ich die nächsten wochen/Monate ma kein Auto hab....
Kann es sein, daß Du gar kein Auto
brauchst? Denk' 'mal an das viele Geld, daß das Ding kostet und was Du Dir dafür alles leisten könntest ... 😉
Ansosnten:
Ich sehe die Sache mit der Kulanz so wie Du und kann auch nicht verstehen, wieso so ein Konstruktionsfehler plötzlich bei 100.000 km "verjährt".
Aslo: Hart bleiben.
Schönen Gruß und viel Erfolg
hoi
naja.. ich muss für den golf auch erstma 1 stunde mitm bus fahren.. also ganz so easy isses dann doch nich 😉
und eigentlich wollte ich mit meienr freundin nächste woche nach dresden und danach nach Paris DisneyLand.. tja kein auto.. kein "urlaub"
desweiteren fahr ich autogas... da hab ich kein schlechtes gewissen 🙂
MFG
DukyNuky