1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Problem Getriebeöltemperatur?!

Problem Getriebeöltemperatur?!

Audi A8 D2/4D

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch jemals schon probleme beim Getriebeöltemperaturauslesen?
Ich bekomme vom stg. relativ unglaubwürdige Werte.
Zum ersten ändert sich die ausgelesene Temp. bei laufendem Motor und aktualisierten Werten überhauptnicht. dauerhaft 34.4°
Wenn ich nur mit Zündung auslese bekomme ich z.B 20.7° wenn ich dann den Motor starte 66.6° jeder Wert ohne jegliche Regung egal in welche Richtung.

schonmal jemanmd gehabt ?!

grüße

21 Antworten

aber sag mal das dingens von dir funktioniert nur wenn du den Ölstand ggf. korrigieren musst.
Bei nem kompletten Wechsel wird das mit dem hacken nicht klappen.
Damit bekommst du keine 6ltr. in die Ölwanne die ist bei spätestens 1,5 ltr. bis zur Kontrollöffnung voll und die teure Suppe läuft wieder raus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pseudo-Sacred-Psycho

aber sag mal das dingens von dir funktioniert nur wenn du den Ölstand ggf. korrigieren musst.

logisch 🙂

stimmt fürn wechsel fahrt ihr ja alle zu ZF.

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

neee bestimmt nicht, habe ein neues getr. seit 2j. gemach bei zf in manmeme.

ich versteh kein wort :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pseudo-Sacred-Psycho

stimmt fürn wechsel fahrt ihr ja alle zu ZF.

Nein, ich Fahre Bestimmt nicht nach Dortmund zum ZF, habe ein neues Getriebe seit 2 Jahren drin, gemacht beim ZF in Mannheim, beim Audi, ist es doppelt so teuer und du kannst dich nicht darauf verlassen das es wieder 1a wird.

ich gehe davon aus, dass du zf in dortmund meinst.

joa meinte ich, hab manchmal das Gefühl das die Leute von ZF in Do hier im Forum Werbung machen :-) :-)

mag ja sein das sie Top Arbeit abliefern aber ich werde nicht wegen jedem bischen an meinem Getriebe mein Auto nach Do bringen ....

Deine Antwort