Problem Fahrzeugübernahme

Ford

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen S-max Vignale BiTurbo mit (fast) Komplettausstattung übernommen.
Bei der Fahrzeugübergabe stellten wir fest, dass die elektrische Hecklappe mit Sensorsteuerung nicht eingebaut wurde. Der Kundenberater hat dies vergessen bei der Bestellung einzupflegen und daher wurde es auch nicht geliefert.
Ich war natürlich mega sauer.
Der Verkäufer sagte dann folgendes:

1. In Verbindung mit der elektrischen Anhängerkupplung geht sowieso keine Sensorsteuerung der Hecklappe.
Ist das so richtig? Bei meinen Vorgänger Sharan war dieses möglich.

2. Er hat mir angeboten die elektrische Klappe nachzurüsten. Das wäre wie ab Werk.
Ist dem so? Ist es dann wirklich von der Steuerung und Bedienung wie ab Werk? Schlüsselbedienung, Taste im Cockpit?

3. Ich könnte dann die Klappe mit dem Schlüssel öffnen. Aber nicht mit dem Schlüssel schliessen! Sondern nur mit Taste an der Klappe. Das wäre auch ab Werk so. Ist dieses wirklich so? Sharan konnte auch dieses.
Mit Schlüssel auf und zumachen.

Das Detail ist mir so wichtig, dass ich auch ernsthaft überlege vom Vertrag zurückzutreten und er ein neues Auto bestellen soll.
Ist das so leicht möglich?

Vielen Dank!

15 Antworten

Elektrische Heckklappe ist im Key Free Paket, Design-Paket II oder auch direkt als Heckklappe elektrisch erhältlich.

Key Free-System als einzelnes ist ab Titanium Serie hat aber nichts mit der Heckklappe zu tun. Ist nur Schlüsselfreies Ent-/Verriegeln

Deine Antwort